|
Ich will hier in keinster Weise gegen CP's etwas Böses.
Ich will nur mal verstehen, warum man eigentlich auf Campingplätzen für Hunde pro Tag einen Preis ( zwischen 1,00 € bis 6,00 €) bezahlen muss. Der Hund hat auf einem Platz -- angeleint zu sein -- nicht auf dem Platz sein Geschäft zu verrichten -- nicht sinnlos herumzubellen ( also leise zu sein) Das ist alles richtig und vernünftig. Aber warum muss ich dann bis zu 6,00 € pro Nacht bezahlen? Wenn ich eine Katze mitnehme, bezahle ich nichts. Aber die läuft über die Autos und hinterlässt Spuren im Lack. Sie macht ihr Geschäft wo es ihr Recht ist und schaufelt nur ein bisschen Sand darüber. (Stinken tut es fast noch schlimmer :eek: ) Nun sagt mir doch bitte mal, warum zahle ich für ein Tier, was außer die Luft zum atmen (die er ja nicht bereitstellt) keinerlei Umstände für den CP Betreiber macht? Weil jeder CP-Besitzer das Recht hat, seine Gebührenordnung selbst zu gestalten. Es gibt so viele Hundebesitzer unter uns Campern, von denen die Betreiber wissen, daß wir unsere Lieblinge genausowenig wie die Kinder zu Hause lassen-und lassen sich diese Nachfrage i.d.R. bezahlen. Den Hundehaufen wird der Hundebesitzer zwar(hoffentlich) wegmachen-entsorgt diesen dann aber meist in den Müllgefässen oder san.Anlagen.In Dänemark habe ich jüngst jedoch auf einigen Plätzen nichts für unseren Hund zahlen müssen.
Werner Aus dem gleichen Grund warum Du Hundesteuer bezahlst. Der Griff in die Tasche des anderen ist immer noch die einfachste Art reich zu werden! und nur mal der vollständigkeite
Guten morgen :) Es gibt auch CP die für Katzen Gebühren nehmen, teilweise so hoch wie für Hunde. Es gibt Katzen die sind auf CP auch an der Leine und verrichten ihre Geschäfte im Katzenklo :) Guten Morgen Ina,
mir ging es nicht um Katzen,haben auch eine. Eigentlich kam ich nur auf diese Frage, weil ich in der Preisliste eines CP sah, dass die 6,00 €haben wollen. Fand ich ganzschön viel.
Hi ! Das sind z.B. einige der Gründe, weshalb wir Campingplätze meiden. Ich halte gerade die Gebühr für Hunde für eine Unverschämtheit. Ja, ja ich weiß: Hundehaufen werden nicht weggemacht pp. Aber: Da gäbe es auch andere Mittel, nämlich einen Hundehalter, der seinen Hund auf dem C-Platz ka.... lässt und dies nicht wegmacht, des Platzes verweisen. Unseren Hunden mag ich auch nicht zumuten, den ganzen Tag an der Leine zu sein. Wir wohnen auf dem Dorf und sie bewegen sich rund ums Haus ohne Leine, verlassen das Grundstück nicht und sind größtenteils im engeren Umfeld auch nur selten an der Leine (bei ängstlichen Kindern/Müttern/älteren Leuten/evtl. laufendes Wild pp.natürlich schon) Ansonsten gibt es eigentlich nur eine imaginäre Leine. Nun, jeder muss selbst wissen, inwieweit er wieviel Wucher mitmacht und sich welchen Regeln unterwirft. Auch hier müssten eigentlich die Gesetze der Marktwirtschaft gelten: Erfahre ich bei der Reception, dass ich 6.-€ zahlen muss, kann ich ja auch wieder umdrehen. Klausimaus Wir haben viele Jahre auf einem CP unseren Urlaub verbracht, davon 6 Jahre mit unserem Hund. Der Betreiber nimmt auch eine Gebühr für Hunde die wir jedoch nur im ersten Jahr entrichtet haben. Anschließend haben wir nie mehr zahlen müssen. "Euren Hund merkt man ja gar nicht"
war die Begründung des Betreibers. Erst letzte Woche haben wir einen Tagesausflug zu diesem CP gemacht (haben unserere Söhne mal besucht). Weder für unseren Hund noch für uns selbst wurde eine Besuchergebühr erhoben. :D Die Gebühr für den Hund verstehe ich auch oft nicht. Genauso wie die Kurtaxe an der Nordsee, die höher ist als die Kurtaxe für Kinder, die ja wenigstens noch die angebotenen Einrichtungen benutzen können.
Manchmal gibts aber auch eine Hundedusche und Kackbeutel - die kosten ja auch :D Vielleicht wollen die CP-Betreiber Hunde vom Platz fern halten und mit der Gebühr abschrecken. Oder haben ganz einfach nur eine zusätzliche sichere Einnahmequelle entdeckt :wink:
Ich denke Tipsel hat es auf den Punkt gebracht. Je höher die Gebühr desto warscheinlicher ist diese Vermutung. (Die beiden Schüsseln Wasser die der Hund verbraucht rechtfertigen keine 6 Euro) :wink: WARUM?
Sicherlich mag der eine oder andere CP-Besitzer mit einer solchen Gebühr Hundehalter abschrecken. Aber letztlich geht es nur um die Gewinnmaximierung des CP-Besitzers, denn es ist bekannt, dass gerade in WoMos vermehrt Tiere (Hunde) mitgenommen werden, da diese in den Hotels vielfach unerwünscht sind. Und somit beginnt die Abzocke.... Habe die Ehre Gogolo Hallo,
mir ist es eigentlich egal was der CP-Betreiber für den Hund nimmt. Nicht falsch verstehen, ich reise selbst mit Hund. Wegen mir kann der seine Gebühren strukturieren wie er will, wenn er meint eine Ausatemluftabgabe erheben zu müssen soll er das tun. Für mich zählt einzig was unter dem Strich steht. Stimmt dieser Gesamt-Preis mit der gebotenen Leistung überein bleibe ich, ist er mir zu hoch suche ich was anderes. Gast Hallo,
die Gebühr für Hunde ist eine zusätzliche Einnahmequelle für den CP-Besitzer für die überhaupt keine Gegenleistung erbracht wird. In Deutschland und in den meisten anderen europäischen Ländern ist diese Gebühr allgemein üblich und man hat sich daran gewöhnt und zahlt. Was soll man auch anderes tun - auf dem CP nebenan wird auch eine Gebühr fällig. In Großbritannien ist es etwas besser: Auf den meisten CP wird für Hunde keine Gebühr erhoben. Dafür sind aber häufig Wege zum Gassi-Gehen (Dog-Walk) eingerichtet, an denen kleine Boxen aufgestellt sind, die für die Aufnahme der Plastikbeutel mit dem Hundekot vorgesehen sind. Die Beseitigung von Hundekot mittels Plastikbeutel sollte nebenbei bemerkt, für jeden Hundebesitzer eine Selbstverständlichkeit sein. Egal, ob in Deutschland oder im Ausland. Gerd Ich gehe extrem selten auf CP. Ausnahme: wenn kein SP und/oder keine andere Ent-/Versorgungsmöglichkeit da ist.
Die CP auf denen ich bislang war boten kostenlose Plastiktüten und eine Menge an Aufnahmebehältern für selbige und ein CP hat sogar eine separate Hundedusche! Dafür zahl ich gern die Gebühr auch wenn ich immer genug Kotbeutel mit mir führe, aber die krieg ich ja auch nicht geschenkt! :D Ansonsten find ich es ebenfalls Abzocke ebenso wie die Hundesteuer die ja schon angeführt wurde. Connie Waren vor einigen Tagen auf dem Campingplatz St. Josef beim Kalterer See. Ich sagte dem Campingplatzbesitzer das ich 2 Hunde dabei hätte aber Bitte nur für ein zahlen möchte. Kein Problem meinte er und die Sache war erledigt.
Also einfach mal nachfrage, kostet doch nichts. :razz: Gebühren - über 1 oder 2 € - für Hunde sind m.M.n. Abzocke...andererseits bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.. sollten die Gebühren für den Hund zu Umsatzeinbrüchen führen, werden die CP-Betreiber diese garantiert schnell wieder abgeschafft.
Warum in der Regel der Hund - z.B. auf dem CP, in der Strassenbahn, im Hotel, Hundesteuer usw etwas kostet, eine Katze in der Regel aber nix bleibt mir - Halter von einem Hund und 3 Katzen - unverständlich... Ich erinnere mich noch gut, es war noch zu DM-Zeiten.. mein vorletzter Hund, eine Westhighlandterrier, damals ca. 10 Wochen alt und so gross wie ein kleines Kanninchen, sass bei mir in der Strassenbahn auf dem Schoss und hatte leider bei einer Fahrscheinkontrolle keine Kinderfahrkarte. (Jede Alditüte darf umsonst mitfahren) Der Kontrolleur wollte 40 DM Strafgeld.. Den Prozess ein halbes Jahr später habe ich verloren.. insg. waren es dann weit über 1.000 DM. Katzen, Vögel, Kanninchen, Ratten, Hühner, Tauben, Schlangen alles darf umsonst mitfahren, ein 1,5 schwerer Hund aber nicht!!!! Ich meide seitdem die Kölner Verkehsbetriebe!!!! und wähle Taxi.. wenn es sein muss. Piccolino - wer eine Alditüte hat, muss auf das Geld achten, wer einen Hund hat, hat Geld genug! :D
Spass beiseite. Die Hundesteuer ist tatsächlich eine reine Luxussteuer. Sie wurde genau aus oben aufgeführtem Grund eingeführt. Sie hat nix mit Kot, Dreck, Lärm o.ä. zutun, nur mit der Tatsache, dass derjenige der sich einen Hund leisten konnte, auch eine extra Steuer für selbigen übrig haben muss. Connie Ja ich weiss.- in Bezug auf die Steuer. ich sehe nur die Hundehalter gegenüber den Haltern anderer Spezis benachteiligt... und das in vieler Hinsicht.. siehe mein Beitrag..
Ich weiss, dass ich mir mit meinen Forderungen - 3 Katzen - ans eigene Bein pink..., was das Strafgeld für meinen - damals - 1,5 kg schweren Westhighländer angeht, das ist staatlich geförderte Korintenkackerei.. da war ich damals vielleicht sauer.... :twisted: :twisted:
Die kannst du jetzt aber beruhigt wieder benutzen, denn siehe --> Link: Hunde sind ganz und gar kostenlos. Dafür müssen nun Kinder bezahlen, die eine Zeit lang in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos waren. So ändern sich die Prioritäten :D Im übrigen bin auch ich Tipsels Meinung, dass über den Preis die Menge an Hunden in Grenzen gehalten werden soll. Ganz und gar nein sagen will man nicht, aber die, die trotzdem unbedingt kommen wollen, sollen dann diesen Preis zahlen. So schreckt man schon mal etliche ab. Und mit Stammgästen kann man immer noch einen Deal machen. von Maggie
Genau meine Meinung. Wir schleppen in jeder - jeder !!! - Hose solche Beutel mit uns rum. Klausimaus Hallo,
irgendwie umständlich. Mein Hund schleppt seine Beutel selber :D Gibt's so in einer kleinen Plastikdose zum abrollen / abreißen. Läst sich prima an einem stabileren Geschirr, oder auch an der Leine festmachen. Gast zurück zum Thema :
Weil es der Campingplatzbesitzer so will ! Was der für die Nutzung des Campingplatzes nimmt ist allein seine Sache, den Campingplatz zu nutzen oder nicht bleibt uns überlassen !! offtopic : Wir haben keinen Hund, aber aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses machen wir um einige Campinplätze einen großen Bogen. Gibt es eigentlich für Pferde auch eine Steuer? Die Haufen, die da auf dem Weg liegen, sind ja auch nicht gerade klein! Ich habe bisher selten erlebt, das die Reiter die Pferdeäpfel wegmachen.
Jens
es ging ja nicht um Steuer, aber versuche doch mal mit einem Pferd auf einen Campingplatz zu kommen. :D :D :D Wir wollten letzte Woche in Östereich auf einen Campingplatz für 1-2 Übernachtungen.Als der Betreiber mir den Preis für 2 Erwachsene 1 Kind und Hund nannte 40 Euro pro nacht Winkte ich ab.Da fragte er was ich bezahlen wollte und wir kammen mit 25 Euro ins Geschäft.Alles verhandlungssache
Jürgen @comtec Bist Du Still ! :D Ich wollte gerade den und auf Pferdeantrieb umbauen...das kann ich jetzt auch wieder vergessen :D
Die Pferdeäpfelsteuer....sie wird kommen :D
aus und wird Planwagen :D 8) :D @diga :zunge: :D
Die Äppel bestehen nur aus verdauten Grasresten und vergehen in kürzester Zeit-Liegenlassen ist trotzdem hier nicht statthaft. Hundehaufen bestehen aus den unterschiedlichsten Komponenten von Verdauungsresten von Pflanzen und Fleisch-und sind dementsprechend eklig. Eine direkte Steuer (indirekt über Ust/MWSt auf alle Leistungen rund ums Pferd schon) gibt es zur Zeit glücklicherweise nicht-jedoch unterschiedliche Reitwegeabgaben. Hier im Landkreis muss jedes Pferd, was ausserhalb des Privatgeländes geritten wird, eine Kopfmarke tragen, die jedes Jahr richtig viel Geld kostet. Meine Kutschpferde brauchen dies nicht-warum?Keine Ahnung. 100 Meter weiter ist Niedersachsen-da kostet es nichts. So-Ende der Themenabweichung Werner Warum Gebühr für Hunde auf CP ??
Weil wir freie Marktwirtschaft haben und niemand gezwungen ist, ein solches Angebot anzunehmen. Ich bin auch nicht gezwungen, einen Stellplatz "inclusive Strom" oder "Schwimmbadbenutztung" zu mieten, wenn ich gar keinen Strom brauche und in der Chlorbrühe nicht schwimmen mag. Soll ich deshalb aber jedesmal weiterfahren und nach was anderem suchen? Wie schon gesagt wurde, wenn´s unter dem Strich zu teuer wird, fährt man weiter, anderenfalls ist es doch Hundehaufen egal, wie der zu zahlenden Gesamtpreis zusammengesetzt ist!?
Ups..sorry, hab ich garnicht mitbekommen... aber wie auch.. fahr ja nicht mehr mit der KVB :razz: allerdings, jetzt bei den Kinder abzukasieren und die Hunde umsonst zu transportieren ist ja auch den Teufel mit dem Belzbub auszutreiben.. oder so... Hatten wir nicht mal nen Fred mit "CP ohne Kinder".... :D
Wenn ich wählen dürfte: nur CP's ohne Kinder und ohne Köter, dafür mit kostenlosen WLAN, Bar und TV-Lounge... :D :D :D Hallo Zusammen :razz: ,
ich möchte als zweifacher Hundebesitzer natürlich auch was dazu sagen: Meiner Meinung nach ist die Gebühr für den Hund nur dazu gemacht worden um schnell noch mehr Geld zu bekommen, oder um die Plätze „hundefrei“ zu halten :bindagegen: . Im Hotel kann ich es ja teilweise noch nachvollziehen, wenn langhaarige Hunde gerade im Fellwechsel sind. Obwohl, wenn ich so sehe was Kinder krümeln können :lol: ….. Eigentlich wollten wir nächste Woche nach Fehmarn. Aber wenn ich sehe dass dort auf manchen Plätzen mehr Geld für den Hund als für ein Kind genommen wird, kann ich nur sagen „Abzocke!“. Die sollten doch besser gleich ein generelles Hundeverbot aussprechen. Auch gibt es Plätze, die in der Ferienzeit mehr Geld für den Hund nehmen als sonst. Na ja, was soll’s……ändern kann man es nicht…..aber meiden. Es gibt ja noch genügend Plätze, wo man auch mit Hunden willkommen ist. Sehr vorbildlich ist der CP in Wilhelmshafen. Dort gibt es separate Stellplätze für Hundehalter und die „Tüten“ gibt es kostenlos. Fazit: es geht auch anders. ....dann bin ich ja mal gespannt wieviele WOMOs ich ab Montag auf dem Wege zur Ostsee treffe die Hunde dabei haben und (natürlich) auch den Forumsaufkleber :sky: Naja, habe mich auch schon öfter darüber aufgeregt.
Aber als vorbildliches Beispiel: der CP in Gohren am Bodensee hat ausserhalb eine recht große eingezäunte Wiese, auch mit Bänkchen für die Hundebesitzer. Da sind dann auch Tüten und Mülleimer dafür vorhanden. Da trifft man auch immer andere Hunde und deren Besitzer zum Quasseln. Dafür nehmen sie (glaube) 2€ pro Hund. Das ist meiner Meinung nach ok. Ich machs in letzter Zeit so: Hund nicht zeigen (bleibt im Womo) Bei der Preisfrage nach Hundepreis frage ich nach wofür. Sagt er dann es ist halt so und es wird nix für Hunde geboten, dann sage ich nur, ok dann werde ich auch in Zukunft ohne Hund reisen. Bemerkt er meinen Hund, dann frage ich ihn nur wofür ich denn bezahlen soll? Zwei mal war das dann kein Problem mehr. Begründet wird das von vielen CP Besitzern aber damit, dass viele Hundebesitzer, zumeist die mit den kleinen Handtaschenhunden, meinen, die kleine Menge die Ihr Hund da macht, mache doch nichts aus und werde beim nächsten Regen weg gewaschen. Ein Einzelner Hund, da mag der ja Recht haben. aber die Masse machts und das ganze 4-5 mal am Tag. Der CP Besitzer müsse das dann weg machen und deswegen nehme er die Hundegebühr. Er putze ja auch die Toiletten die die zahlenden menschlichen Gäste benutzen. Nun, dieses Argument kann man sicher nicht von der Hand weisen. Doch wenn der CP Besitzer nichts dergleichen erwähnt und dann bei der Besichtigung auch noch Hundehaufen zu sehen sind, dann gibts nix für den Hund. Auch wenn wir unseren ausserhalb des CP auf ne Wiese oder in den Wald führen. In diesem Sinne,ich sehs nicht mehr ein für irgendetwas zu bezahlen für das ich keinen Gegenwert sehe.. Die Welt ist teuer genug. Frank Hallo Hundefreunde,
ich weiß,daß ich damit eigentlich ein neues Thema anreiße, aber hier sind wir Hundefreunde mal unter uns. Ich plane im September eine Toskanareise. Nun wüßte ich gern an welchen Plätzen Hunde mit im Meer baden dürfen. Denn wenn sie schon Gebühren verursachen, sollten sie auch Rechte haben. Wer von Euch hat hier einschlägige Erfahrungen. Herzl.Dank im Voraus- Hans Gute Erfahrungen haben wir auf dem CP Tri Pesce in Vada gemacht. Links des Bächleins erstreckt sich ein großer Strandabschnitt, der im September nicht bevölkert ist und Hunde toben können. Aber auch rechts zwischen den Badegästen gab es kein Hundeverbot um diese Jahreszeit. Hallo Foris :D ,
ich finde Hundegebühren völlig in Ordnung. Unsere Hundedame duscht, verbraucht Strom, nutzt die Toilletten und trampelt den Rasen runter. Also 6 Euro sind da wohl gerechtfertigt :ironie: aus dem (geizigen) Norden Ingo :D :D :D Hallo! Wenn ich mir einen Hund leisten kann, sollte ich mich nicht über die Folgekosten aufregen !! Jedem ist bekannt, dass ein Hund Hundesteuer kostet. jedem ist auch bekannt, dass ein Hund auf dem CP Gebühren kostet. Wenn ich dafür kein Geld ausgeben will, muss ich meinen Hund zu Hause lassen. Wenn das bei Verwanden nicht möglich ist, dann ab ins Tierheim ! Ob das dann Tierliebe oder doch eher Eigenliebe ist, stelle ich gerne zur Diskussion, mal ganz abgesehen von den Kosten. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass über die Tiere hier im Forum ( ganz gleich ob gestorben, gefressen oder gerade seelisch unausgewogen) mehr geschrieben wird als über Kinder ??!! Sind wir Deutsche noch normal ??? Um Schieflagen vorzubeugen, ich habe selber einen Hund, aber alles hat seinen Platz und seine "Wertigkeit". Ich glaube, Eugendoc, da hast Du etwas in den "falschen Hals" bekommen.
Oder sagst Du auch jedem, der sich über die hohen Spritpreise oder die hohe KFZ-Steuer beschwert, daß er sich das WoMo eigentlich nicht leisten kann (so sinngemäß gesprochen). Es geht hier doch gar nicht darum was man sich leisten kann und was nicht, es geht um die Gebühren als solche (so habe ich es zumindest verstanden). Und da verstehe ich die Forumsschreiber schon ganz gut, wenn ich mir die teilweise horrenden Hundegebühren auf den CP´s ansehe. Wenn Du für Dich, Deine Frau, Deine Kinder und Dein WoMo sagen wir mal, in der Saison 40 EUR zahlen sollst, schaust Du ja auch erstmal, ob es das überhaupt Wert ist. Und für die Camper ist ja nun einiges im Programm, was man ja doch meist als selbstverständlich ansieht. Warme Duschen, Toiletten, Waschkabinen (natürlich alles pickobello sauber), ein Supermarkt, evtl. ein Restaurant usw usw usw. Du kannst also erwarten, einen gewissen Gegenwert zu bekommen. Und was ist bei den Hunden? Tüten gibt es meist nicht (wir haben unsere immer selbst dabei, von unseren Hunden bleibt nix liegen). Hundeduschen Fehlanzeige usw usw. Wir haben selbst 2 Hunde, zwar nur "Handtaschenhunde" oder "Trethupen" oder wie man kleine Terrier auch immer nennen mag und wir emfinden diese Art Urlaub zu machen als optimale Lösung. Aber darüber nachzudenken, ob der Preis gerechtfertigt ist (und nicht, ob ich mir die Gebühr leisten kann), daß sollte schon noch erlaubt sein. Ach ja, wir haben auch 3 Kinder und alle sind aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Darum schreiben wir hier darüber weniger als über unsere Hunde. Nix für Ungut. Ich wollte das nur mal so gerade rücken. :D :D :wink: :bia:
:ooo: bei Dir möchte ich nicht Hund sein!!!
Die "Wertigkeit" für ein Mitlebewesen ist bei Dir scheinbar äußerst gering ausgeprägt!!!
wie es aussieht, haben die Forumsmitglieder mit ihren Kindern keine Probleme, das ist doch sehr schön oder? Eugen,
ich wollte mit meinem Poisting nicht zum Ausdruck bringen, dass ich generell auf nem CP nix für meinen Hund bezahlen will. ganz im gegenteil. Ich frage mich nur, welche gegenleistung der CP dafür bietet. Meistens nämlich gar nichts. Und da frage ich mich wofür soll ich dann bezahlen? für nichts? ist eine Hundewiese da, sind Tütchen da und Mülleimer, prima. dann bin ich auch bereit 2 oder 3 oder auch mal 4 Euro pro Nacht für den Hund zu bezahlen. Gibt es auch noch Hundeduschen und sonstige EInrichtungen speziell für Hunde, kann man auch mehr für den lieben Vierbeiner bezahlen. Zu Deiner Gegenüberstellung der Hunde und Kinder. Nun, simmer doch mal ehrlich. Ausser wenigen Enthusiasten oder entsprechend ausgestatteten Familien kann man sich mit Kindern ein Mobil kaum leisten. Also wird sich sowas meist angeschafft wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ich denke mal mehr als 70% der Wohnmobilisten haben das 50ste Lebensjahr bereits überschritten. und etwa 50% sind bereits im Rentenalter. Denn erst dann kann man so ein Mobil auch richtig aus nutzen. Und da schafft man sich gerne einen Hund an der im Mobil mitreisen kann. Die Kinder wollen das sicher nicht mehr, leihen sich vielleicht mal das Mobil der ELtern aus. Frank Wenn jemand Geld für die Anwesenheit meines Hundes haben möchte, muß er dafür auch was tun. Und das tun kann nicht darin bestehen, einen Tütchenautomat aufzustellen.
Eigentlich müßte mein Hund/ich dafür echte Leistung bekommen. Mein Hund wäre wahrscheinlich damit zu frieden, wenn er dafür einen großen Napf Futter bekommen würde oder auf die Wiese machen dürfte. Das würde ich unter Service verstehen. Aber lassen wir das. Die Hunde sind einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für den CP-Betreiber.
Super geschrieben, ich denke auch das es oft so ist. Das würde zumindest meine Beobachtungen bestätigen. Jüngere Paare ohne Kinder mit Hund sind noch seltener als Familien mit Hund und Kind(ern) Ich kann es ja noch verstehen wenn man auf CP für Hunde zahlen muss aber wenn dann nicht mal Mülleimer da sind (Beutel habe ich immer dabei) dann muss ich mich doch sehr wundern. :nein:
Hi Hallo genauso sehe ich es auch, diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. CPs Plätze auf denen für Hunde mehr als 1-2 EUR kassiert wird und keinerlei Mülleimer o. Tüten oder oder sind, meide ich, es gibt genug tierfreundliche Plätze wo Hunde oder andere Haustiere schlichtweg kostenlos inbegriffen sind :!: ( CPs o. SPs) @Christel sicher einer der Gründe könnten sein, das der CP Betreiber Hunde eher gar nicht haben will, ... @Eugen aber 6 EUR ist pure Abzocke sage ich. Das hat auch nix mit Folgekosten zu tun. Nun wer es zahlen mag ... LG Marry Hund macht bischen Dreck
Dreck kann man scheinbar dem "Nutzer" in Rechnung stellen. Solange DU mir Kohle gibst gibs mir... Hallo, es ist schon erstaunlich das es bei uns im Forum nur saubere Hundehalter gibt .Ich frage mich nur warum man, auf vielen Camping und Stellplätzen Slalom laufen muss um nicht in irgend einen Haufen unterschiedlicher Größe Sch....... zu treten. Aber das werden wohl die Anderen sein . Deshalb finde ich es auch richtig das Gebühren ver langt werden ,denn das Personal muss diese Tretminen entsorgen. |
Anzeige
|