Die Verbindung "Tarfaya / Puerto del Rosario" ist Politisch sehr belastet, ich habe da meine Zweifel ob diese zu Stande kommt. Ich habe zwar einige Infos was dagegen spricht, aber dann kommen wieder die Nachfragen nach Quellen und die sind vertraulich da von dort wohnenden Deutschen Kollegen.
Ansonsten geht es derzeit nur von Cadiz ( in der Regel preiswerter ) und Huelva. Wir fahren immer von Cadiz, letzte Reise leider 2014
--> Link Preise sind je nachdem was man bucht. Mit zwei Personen und einem WOMo muss man ca. 700 € pro Strecke rechnen. Man sollte dann sein WOMO dort stehen lassen, wenn es passt und nochmal eine Reise zeitnah machen. Es lohnt sich. Unsere Parkplätze 2014 :
--> Link ( Beides sehr nette Deutsche )
Eine Kanarenreise muss gut geplant werden, damit es keinen Ärger gibt. Man muß ebenfalls wissen das die Kontrolle vor der Abreise und nach der Wiederanreise im Festlandhafen extrem streng sind. Wir haben über ein Dutzend Hunde gesehen, die sich durch die Fahrzeuge rochen und beim geringsten Zweifel muss alles ausgepackt werden. ( selbst gesehen aber glücklicherweise nicht selbst erlebt )