rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Fähre auf die Kanaren? Wer hat Erfahrung?

katiegruen2 am 02 Sep 2008 11:00:47

Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum.

Es wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.

Ist es möglich von Südspanien (Cadiz oder andere Stadt) mit der Fähre

nach Gran Canaria oder Teneriffa zu fahren, wenn ja was sind die Kosten.

Vielen Dank und Gute Zeit,

:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ewillin am 02 Sep 2008 13:15:17

Hallo katiegruen2,

die Firma Seabridge hat vor ein paar Jahren mal eine Fährpassage auf die Kanaren angeboten, jedoch wieder aus dem Programm genommen, da anscheinend zu wenig Camping- oder Stellplätze vorhanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Seabridge jedoch Auskunft geben kann über Abfahrtshafen oder Fährlinie. Telefonisch sind sie unter 0211/2801052 zu erreichen. Die Internetseite findet man unter --> Link

Ich hoffe, dass ich mit dieser Auskunft ein wenig helfen konnte.

Viele Evelin

katiegruen2 am 03 Sep 2008 14:18:28

hallo Evelin,

vielen Dank für Deine Auskunft, ich ruf da gleich mal an.

Liebe
katiegruen2

Anzeige vom Forum

Schnappy04 am 25 Okt 2008 05:18:37

Hallo ihr beiden,es gibt eine verbindung von tarragona aus,das ganze dauert ca.3 stunden,gibt nur ein problem mit der fahrzeuglänge.
entweder dürft ihr nicht über 7 meter sein oder ihr könnt euer Womo hinten pumpen,sonst bleibst du an der rampe beim runter fahren hängen,und dann wir es übel.
wir haben es erst gar nicht versucht haben uns das spiel dort mal angesehen.
weir haben mit unserem neuen nun 11,5 meter und da macht man sich alles kaputt.
:tina und stephan

Maxine am 25 Okt 2008 06:37:45

Hallo ihr beiden,es gibt eine verbindung von tarragona aus,das ganze dauert ca.3 stunden

Von Tarragona auf die Kanaren in 3 Stunden :eek: .......Du meinst sicherlich die Balearen 8)

bstocker am 07 Nov 2020 02:42:41

*Wiederbelebung*

gibts inzwischen zielfuehrendere und aktuellere Informationen?
Ev. auch ab Portugal?

L 7m, H 3m, mit Hund.

Danke
LG Bernd

DirksBiMo am 07 Nov 2020 09:23:43

DirksBiMo am 07 Nov 2020 10:20:09

Moin,
oder alternativ auch eine Route über

--> Link

DirksBiMo am 07 Nov 2020 10:44:23

Moin,

oder auch bei Fred Olsen direkt.

--> Link

bstocker am 07 Nov 2020 12:46:17

Danke erstmal fuer die Links. Gibts die Faehre ab Portimao noch?

LG Bernd

Solofahrer am 07 Nov 2020 13:24:57

Und ich warte seit Jahren auf die Wiederaufnahme der Fährverbindung zwischen Tarfaya und Puerto del Rosario, damit eine schöne Rundreise möglich wird :!:
Die "Autoritäten" von Tarfaya (Distriktgouverneur oder Bürgermeister, Polizeichef, Zollchef, Hafenmeister) hatten es jedenfalls im Februar 2020 nochmals ausdrücklich für spätestens Herbst 2020 zugesichert — aber das wird schon seit 10 Jahren und jedes Jahr aufs Neue behauptet und für dieses Jahr passt Corona ja als gute Ausrede. :(

bstocker am 07 Nov 2020 13:36:37

Solofahrer hat geschrieben:jedes Jahr aufs Neue

Deswegen hab ich auch erst garnicht danach gefragt ... aber toll waere es schon.

LG Bernd

WomoToureu am 07 Nov 2020 15:13:48

Die Verbindung "Tarfaya / Puerto del Rosario" ist Politisch sehr belastet, ich habe da meine Zweifel ob diese zu Stande kommt. Ich habe zwar einige Infos was dagegen spricht, aber dann kommen wieder die Nachfragen nach Quellen und die sind vertraulich da von dort wohnenden Deutschen Kollegen.

Ansonsten geht es derzeit nur von Cadiz ( in der Regel preiswerter ) und Huelva. Wir fahren immer von Cadiz, letzte Reise leider 2014 --> Link

Preise sind je nachdem was man bucht. Mit zwei Personen und einem WOMo muss man ca. 700 € pro Strecke rechnen. Man sollte dann sein WOMO dort stehen lassen, wenn es passt und nochmal eine Reise zeitnah machen. Es lohnt sich. Unsere Parkplätze 2014 : --> Link ( Beides sehr nette Deutsche )

Eine Kanarenreise muss gut geplant werden, damit es keinen Ärger gibt. Man muß ebenfalls wissen das die Kontrolle vor der Abreise und nach der Wiederanreise im Festlandhafen extrem streng sind. Wir haben über ein Dutzend Hunde gesehen, die sich durch die Fahrzeuge rochen und beim geringsten Zweifel muss alles ausgepackt werden. ( selbst gesehen aber glücklicherweise nicht selbst erlebt )

abnachlapalma am 08 Nov 2020 02:00:57

Solofahrer hat geschrieben:Und ich warte seit Jahren auf die Wiederaufnahme der Fährverbindung zwischen Tarfaya und Puerto del Rosario

Die Strecke wurde von der Naviera Armas betrieben. Man munkelt, sie würde finanziell auf wackeligen Füssen stehen. Ich würde da also lange im voraus eher kein Ticket buchen und bezahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Corona auf dem Weg nach Spanien
Überwintern in Spanien und Portugal 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt