|
Hallo zusammen, Ist einer von Euch auf dem Weg nach Spanien und kann berichten wie es an Grenzen aus sieht und wie schaut es auf den CP aus vielen Dank schon mal im voraus. Gruß aus Düsseldorf Im Ernst ? In ganz Spanien lag die Zahl der Infizierten am Freitagabend bei insgesamt mehr als 4200. Es gab außerdem bereits 123 Todesfälle . Spanien ist inzwischen nach Italien das von der Corona-Epidemie am stärksten betroffene Land Europas. In Spanien wurde der Notstand ausgerufen. --> Link Die Läden sind fast leer, die Märkte finden in vielen Städten nicht mehr statt, die CP lassen keine neuen Leute mehr drauf und die noch drauf sind haben Angst das sie nicht mehr Heim kommen und/oder sich Anstecken In Spanien sind es gerade über 5000 infizierte --> Link Gibt es wirklich Menschen die den Knall immer noch nicht gehört haben? Ganz Katalonien ist ab heute abgeriegelt. Keiner rein keiner raus! Gruß Andreas Aktuell sind es bereit über 5200 Fälle! :? Und das schrieb ich gestern Abend im anderen Thread: --> Link Wir haben unsere Reise ab 28.3. verschoben.... macht doch keinen Spass, wenn die Restaurants zu sind und kein soziales Leben mehr stattfindet!
Woher hast du diese Information? Dem ADAC in Spanien, eben angerufen, ist das nicht bekannt. GRUß wolfgang Hallo, Also wir fahren nach heutiger Sicht über Ostern nach Spanien . Schauen wir mal ob wir durch kommen . Wir waren noch nie über Ostern zu Hause, es sind Ferien (schulpflichtiges kind) und wir sind beide voll berufstätig und der Urlaub seit Januar geplant . Genau wie die 3 Wochen Sommer, 2 Wochen Herbst und Weihnachten.
Das glaube ich nicht.
Meine persönliche Erfahrung ist: Das Leben ist gerecht :mrgreen: Aber eventuell ist es auch nur Provokation oder Profilierung. Oder beides. Kann aber auch Dummheit sein. Dann hab ich schon Mitleid. Ich denke, dass genau dies verhindert werden sollte mit den ganzen Vorschriften und Empfehlungen. Warum sucht man Schlupflöcher, um Maßnahmen zu umgehen, obwohl man eigentlich weiß, um was es geht?
Siehe oben Christel :wink: Hach, ich weiß nie in welchem Corona-Thread ich was gelesen habe oder nicht ;D Langsam kommt man durcheinander.
Also ich habe in Spanien 9000qm Grundstück und mein Haus steht in der Mitte drumherum sehr wenig Menschen. ![]() Wo ist es sicherer? In Spanien am Grundstück ? Oder wenn wir nicht fahren (bin KFZ -ler ) Jeden Tag 20 verschieden Autos in die Halle fahren und reifen wechseln? Wie gesagt wir versuchen durch zu kommen..
Ach ja stimmt, die Helden hatte ich vergessen. Die gibt's ja auch noch. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Und es gibt auch noch jungen starken Menschen die die Krankheit überstehen. :D Also bleib cool und sperre dich ein. Das Risiko mich anzustecken betrachte ich in DE und ES etwa als gleich hoch, nachdenklich stimmt mich aber im Fall des Falles die Überlebenschance in ES... da gibt es wohl in DE derzeitig die bessere medizinische Versorgung. Nachdenklich stimmt mich natürlich auch die Urlaubsqualität wenn man am Urlaubsort mehr oder weniger vor verschlossenen Türen steht.... Nachdenklich stimmt mich auch die derzeitig noch unbekannten Reiseeinschränkungen z.B. in Madrid oder möglicherweise Katalonien. Murcia hat sein Gebiet auch schon weitgehend zugemacht. Wenn jetzt aus der Hochburg Madrid auch noch recht viele in die Ferienhäuser ans Meer flüchten kann man sich ausrechnen was da vielleicht kommt. Meine für den kommenden Mittwoch geplante 3 Monatstour habe ich daher erst mal eine Woche nach hinten verschoben, um die Lage etwas besser abschätzen zu können. Nächste Woche werde ich mir dann neue Gedanken über den Abfahrtstermin machen.
Du hast die dummen Helden ausgelassen. :roll: Aktuell kann man jegliche IQ-Tests aussetzen. Das Ergebnis erhält man sehr einfach aus dem Handeln der Probanden. Ich komm mit den tröts auch langsam durcheinander. Das sind jetzt so viele neue, ich glaube einige wollen nur provozieren. Denn, ehrlich gesagt, so viel Dummheit oder Ignoranz kann es ja gar nicht geben.
Das ist leider nicht möglich. Ich und meine Kolleg/Innen müssen die versorgen, die durch das Verschleppen des Virus erkranken. Mein Urlaub wurde vorerst gestrichen. Moin, wir sind seit 2 Tagen auf einem CP bei Granada,der sich heute kräftig geleert hat.Die Alhambra und alle anderen Kulturstätten haben gestern dichtgemacht erstmals für 14 Tage,eher länger. Der örtliche kleine Lebensmittelhändler hatte alles. Bei dem schönen Wetter in den letzten Wochen sind wir quasi bei Einbehaltung aller Regeln,in Dauerquarantäne mit absolut sauberen Händen. 8) Mal sehen wie wir zurückkommen bzw dürfen. Wir haben Zeit,sollte die Psyche aber nicht unterschätzen,es bereitet sich doch eine Unruhe aus, was die Losfahrer/Planer im Hinterkopf haben sollten. LG Louis ![]() Hallo, in unserer Tageszeitung stand heute ein passender Kommentar: "Eins muss jedem Grafschafter klar sein: Der Einzelne hat sich dieser Tage zurückzunehmen und unterzuordnen. Die angeordnete Absage von Sportereignissen, Konzerten und anderen Versammlungen wird derzeit gerne als Bevormundung verschrien – als Einschränkung der individuellen Freiheit. „Das kann ich ja wohl immer noch selber entscheiden, wo ich hingehe und wo nicht“, beschwert sich das gekränkte Ego und sieht nicht ein, sich irgendjemand anderem als sich selbst und den eigenen Bedürfnissen beugen zu müssen. Doch dürfen die, die für Gemeinschaften in den Nachbarschaften, Kommunen bis hinauf zu Land und Bund verantwortlich sind, zurecht sagen: „Das ist jetzt so, da müssen wir durch.“ Das Ego hat jetzt Pause. Der Lauf auf haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Toilettenpapier in den Supermärkten und nicht zuletzt die Diebstahlserie in der Euregio-Klinik offenbaren das giftige Verhalten des Einzelnen, der statt zivilisiert und gemeinschaftlich nur noch zum eigenen Vorteil handelt. Die Leidtragenden sind nicht nur Alte und Kranke, wie einem die Zyniker gerne erklären wollen. Spätestens wenn das Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt, sind wir alle in irgendeiner Form betroffen – auch wenn wir oder die Menschen unserer eigenen Gemeinschaft nicht durch Corona, sondern anderweitig erkrankt sind." Quelle Grafschafter Nachrichten Aber es wird bestimmt ein toller Urlaub, Notstand ausgerufen, alle Attraktionen geschlossen, Bars und Restaurants werden folgen. Auf Teneriffa sind die ersten Strände geschlossen damit sich die freigestellten Schüler sich nicht am Strand versammeln. Wie gesagt für mich ist das Risiko in Deutschland auf der Arbeit grösser als in Spanien am Haus. Und wir bleiben dann auch 2 Wochen nur am Haus und renovieren. Essen und trinken hätten wir ggf genug. Und unterwegs auch der Autobahn werde ich mich nicht anstecken (wir fahren ohne Stop durch . Aber das wollt ihr ja alles nicht hören. Und NEIN , ich würde kein Urlaub nehmen um zu Hause zu sitzen . Im übrigen Sterben in Deutschland immer noch mehr Menschen an der normalen Grippe. Kommt gut runter, so fern es möglich ist. Und gesund wieder zurück.
Danke , wie gesagt es sind ja noch 4 Wochen. Aber ich mach mich nicht verrückt.... So lange die Grenzen offen sind Fahren wir. Für uns ist Urlaub nicht in Bars gehen und in Restaurants essen gehen.
Wo steht das ? Wo gibt es die amtliche Info hierzu ? Also meine Nachbarn aus Spanien ware heute da noch kaufen. Also von Spanien nach Katalonien ist nichts . Von Frankreich nach Katalonien kann ich nichts sagen. Gestern habe ich es irgendwo gelesen dass Katalonien abgeriegelt wird. Heute finde ich nur noch dass sie es vorhaben: z.B. --> Link Gruß Andreas Das ist fuer mich leider keine verlaessliche Information, da ich von anderer Seite gehoert habe, dass man durch Katalonien fahren kann, vorausgesetzt, dass man auf der Autobahn bleibt. Darauf moechte ich mich aber nicht verlassen, da ich sonst moeglicherweise irgendwo stranden muss. So bleibe ich lieber einstweilen hier auf dem Camping mit immerhin tollem Wetter. :cry: : :ja: :cry: :idea: Heute 2 Neuankömmlinge hier in Beziers. Einer von Oliva 750 km durchgefahren, der andere aus Peniscola. Laut deren Aussagen, auf der AP7 ganz normaler Verkehr und um 16 Uhr bei La Joncquera keine Schliessung und Kontrollen. Als "Freigeist" möchte ich möchte ja im Grunde genommen auch gerne da hin, wo ich gern hinfahren würde, sehe aber durchaus die Entwicklungen und mit einem Blick in die Zukunft, käme ich jetzt grad aber mit Sicherheit nicht auf die Idee, in ein paar Wochen nach Spanien (oder sonst wo in den Süden) fahren zu wollen. Also "wollen würden" vielleicht schon, aber am "wollen können" wird es dann wohl scheitern. ;-) Gruß Grade im heute-journal wurde schon über Spanien erwähnt, was der Situation in Italien (so gut wie alles geschlossen, fast Ausgangssperre außer den notwendigsten Wegen) sehr nahe kommt. Ab Mitternacht. Also Leute, südlich von Valencia wurden seit gestern die Aufnahme auf CP und SP untersagt und müssen bis Montag geräumt werden. Bevor sie da alles dichtmachen sind wir geflüchtet (waren bis Freitag auf den CP Bolnuevo - in Murcia. Auch SP wie in Ribery sind geschlossen ... :eek: Freisteher, auch die Strände sind gesperrt, da darf keiner stehen, soll auch weiter oben so sein, aber nach ein paar Sperren hatten wir keine Lust mehr ... sind durchgefahren ... :lol: Grenzkontrollen nur sporadisch, wir durften durch. Mein Rat, nicht hinreisen ... :lol: Stand jetzt wird hier in Spanien die Bewegungsfreiheit weiter eingeschränkt, nach dem es jetzt mehr als 6315 Fälle sind hat die Regierung beschlossen alle nicht notwendigen Bereiches zu schließen und eine Ausgangssperre verhängt. Das heißt für mich ab Montag ist mein Geschäft geschlossen und ich habe erst mal 2 Wochen Zwangsurlaub und dann sehe wir weiter. Ich könnte mir gut vorstellen das sogar die Grenzen nach Frankreich dicht gemacht werden, Spanien befindet sich auf dem Weg gleichen Weg wie Italien. Also bleibt zu Hause oder dort wo ihr gerade seid, alles Gute. Hola, liebe Foristen. Mich würde ebenfalls interessieren, wie die Fahrt nach Spanien einzuschätzen ist. Wir haben am 21. März unseren Umzug nach Andalusien. Wir können auch nicht verschieben (Wohnung hier in D gekündigt, Abmeldung aus Deutschland bereits in der Tasche, Mietvertrag in Spanien läuft bereits). Wir hatten eine Übernachtung eingeplant in Spanien nach der französischen Grenze und eine weitere hinter Valencia (noch nicht gebucht). Unsere Spedition kommt drei Tage später mit den Sachen. Wie seht Ihr das aufgrund des Notstands? Danke für Eure Tipps. sprecht mit dem spediteur - und fahrt dem evt hinterher, aber die grundsituation is def scheixxe... alleswirdgut hartmut Aktueller Stand ist, dass eine Ausgangssperre erlassen wurde. Aber die Grenzen wurden noch nicht dicht gemacht. Aktueller Stand ist, dass die Notstandsregelung, die eine Ausgangssperre beinhaltet, am Montag um 8 Uhr morgens in Kraft tritt. In Katalonien sind vier Ortschaften abgeriegelt, welche innerhalb sehr kurzer Zeit einen starken Anstieg der Fallzahlen zu verzeichnen hatte. Ich kann nichts Schlechtes an dem Entschluss des Kollegen finden, zu seinem Grundstück in Spanien zu fahren. So lange er unterwegs nicht den Tankwart küsst ist er doch auf der Fahrt bestens isoliert, oder? Und seine Finca ist ja nun wirklich gross genug. Zu unserem Gesundheitswesen in Spanien sage ich mal nur so viel: Man gibt sich redlich Mühe. Aber was kann man von einem System erwarten, welches fast nichts kostet? Und für alle gilt: Gesund bleiben. Und fair bleiben! Danke für Eure Antwort. Hab auch mit dem Innenministerium Kontakt aufgenommen mit der Frage. Wenn ich eine Antwort habe, informiere ich Euch. Ich habe gerade auf verschiedenen Blogs gelesen, dass alle Stell- und Campingplätze keine Urlauber mehr aufnehmen dürfen. Sie sind quasi geschlossen. Darüber hinaus dürfen die Camper Stell- und Campingplätze nur noch für den Gang in den Supermarkt, Arzt oder zur Apotheke verlassen. Oder selbstverständlich die Heimreise antreten. Ja, da gibt’s blöde Geschichten.... .... ein spanisches Ehepaar, pensionierte Youtuber, haben keine Wohnung mehr, sind mit ihrem Camper auf einem Parkplatz bei Badajoz und wissen nicht mehr wohin.... .... ein deutsches Ehepaar sitzt irgendwo mit Motorschaden in der Pampa, Mietwagen zum Heimfahren bekommen sie nicht, weil sie keine Kreditkarte haben, bei der dt. Botschaft geht keiner an‘s Telefon.... .... doof, wen es so trifft! :?
Nach Schätzungen von Virologen dürfte ein einziges Kind, welches sich im Urlaub infiziert am Ende für ca. 3000 neue Infizierte nach seiner Rückkehr sorgen. Bei einer gering geschätzten Sterbequote resultieren daraus ca. 15 Todesfälle. Wen nman natürlich ähnlich wie unsere "Satiriker" des ÖRR die alten dieser Gesellschaft als verzichtbaren Belastungsfaktor sieht, kann man natürlich sein "das hab ich mir verdient" stramm durchziehen. Keine Sorge, im engeren Verwandtenkreis gibt es auch so jemanden, der nur an das eigene Vergnügen und den eigenen Allerwertesten denkt. YOLO ist die Devise, was kümmern mich die, die am Ende durch mein eigenes Handeln drauf gehen. Angesichts solcher Haltung möchte ich mal an andere Epedimien erinnern, da hat es nämlich weder die Kinder noch die Alten erwischt, sondern just diejenigen, denen jetzt offenbar ab und an die Mitmenschen egal zu sein scheinen. Ob man dann auch so "taff" denken würde? Ich würde es mal bezweifeln. Die Meldung mit den 3000 Angesteckten ist ein Fake, bitte besser informieren, bevor sowas hier gepostet wird. Ansonsten ist im Moment eher ein schlechter Zeitpunkt für eine nicht notwendige Reise. Und Urlaub IST NICHT NOTWENDIG! Ich fahr auch gern weg und hab Erholung nötig. Aber wie sagte Spock so schön - das Bedürfnis des Einzelnen muss hinter den Bedürfnissen der Vielen zurückstehen! Für Egomanentum ist im Moment kein Platz in der Welt. bis denn, Uwe |
Anzeige
|