rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radtouren-Vorschläge im Internet

wiebke am 03 Sep 2008 21:42:49

...in der CT' gefunden.. für alle, die Radtourenvorschläge für beliebige Gegenden suchen:

--> Link

- toll ist die große Auswahl
- es ist kostenlos
- GPS-Daten können einfach herunter geladen werden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2008 22:01:31

toller Link ..
Danke
Carsten

Gast am 03 Sep 2008 23:43:31

Hi wiebke,

danke für den Hinweis!
Über 42.000 Tourenvorschläge - Wahnsinn :D echt toll, die Sammlung wird
immer größer :)

auch hier gibt's sehr viele Rad- und Wandertouren :
--> Link

Siggi

Anzeige vom Forum

Etienne am 04 Sep 2008 05:40:07

Danke für Eure Tipps, ich habe sie gleich zu den Favorites gespeichert.
Auserdem benutze ich auch gerne den Routenplaner im Internet von Hessen: --> Link
und für Rheinland- Pfalz: --> Link
und noch einen schönen Tag wünscht Euch
Martina

Aretousa am 04 Sep 2008 12:16:26

Wiebke und Martina- eure Tipps sind klasse!!!!!

Gast am 04 Sep 2008 13:03:41

Etienne hat geschrieben:... Routenplaner im Internet von Hessen: --> Link

Und was es für Hessen gibt, gibt's für NRW schon lange: --> Link

Manfred

Gast am 04 Sep 2008 14:32:50

DANKE für die tollen Links. :daumen2:

turbokurtla am 04 Sep 2008 15:57:38

Ja, ja Ihr alten Radfahrer.
Da hab ich auch noch was für Euch.
--> Link
und speziell für die Gegend von Rider ( Chiemgau ) eine klasse Seite mit tollen MTB Touren und Bildern.
--> Link
Kurt

Gast am 04 Sep 2008 17:02:17

Hallo Kurt,
bin zwar nicht Rider :D aber es ist auch meine Gegend und nicht seine :dance2:
Einige Touren kenn ich schon, die Beschreibung stimmt und den Rest werde ich ausprobieren, danke für den Link.

Gast am 04 Sep 2008 18:28:25

Hallo Edith,

die Bayern haben uns schon einmal überfallen, ein zweites mal werden wir das nicht zulassen. Unsere Gebirgsmarine ist ab sofort in Bereitschaft. :P 8)

Strandgut am 04 Sep 2008 19:03:01

Dank für Eure tollen Links :dankeschoen:

aus dem Münsterland

turbokurtla am 04 Sep 2008 19:28:03

Oh, da muss ich aufpassen,
denn in 2 Wochen überquer ich mit dem Rad die Grenze.
Aber die wollten doch bestimmt nichts böses damals. Vielleicht nur nen bisschen Kultur ins Land bringen, oder so.
Mensch, da fällt mir ein, Rider, Ihr habt uns doch auch schon mal so nen "Kulturellen" in unser Land geschickt.
Nein, Spass beiseite, ich war schon sehr oft in Tirol zum Urlauben und Biken. Herrlich da.
Kössen, Walchsee, Rettenschöß, die Gegend etwa. Schöne, nicht allzuhohe Berge und herrliche Hütten für den Einkehrschwung.
Werd immer wieder kommen.
Kurt

Gast am 04 Sep 2008 20:27:36

@Rider
einmal in Übersee schlafen, macht aus dem Chiemgau noch lange nicht Tirol :D
Eure Gebigsmarine steht aber doch immer bereit. :wink:

Gast am 04 Sep 2008 20:40:05

Strandgut hat geschrieben:Dank für Eure tollen Links :dankeschoen:

aus dem Münsterland

Hallo Strandgut,

auch unser Münsterland ist für Pedalritter ein ideales Terrain :D :wink:

--> Link

GPS-Touren sind auch downloadbar :)

Siggi

Gast am 04 Sep 2008 21:31:20

Hallo Wiebke.
Dachte, die Site sei hier schon allgemein bekannt. Da laden wir schon seit Langem unsere Routen runter und posten auch ab und an Korrekturen. Ich hab die Site damals bei den Charts von Dr. Wong gesehen, wo auch viele andere interessante Webtipps zu finden sind :

--> Link

Gast am 04 Sep 2008 22:55:49

Hallo Kurt,
auch Dir ein DANKE für den Link. Solche positive Leute wie du sind uns immer herzlich willkommen. Mit Rettenschöß, Kössen, Walchsee hast du dir aber auch ein echtes Tiroler Zuckerl ausgesucht.
Wir haben vor 2 Wochen genau in dieser Gegend eine deutsche Reisegruppe mit den Rädern von Kufstein über Rettenschöß, die Schwemm und um den Walchsee und retour geführt. Es war eine Studiosus Reiseführergruppe, also Leute die schon viel von der Welt, sogar beruflich, gesehen haben. Der eindeutige Tenor am Schluß war: "Das war bisher unsere schönste Radwanderung." *freu*
Das war ein Kompliment über das mein Weiberl und ich uns sehr gefreut haben.
Servus aus Tirol

turbokurtla am 05 Sep 2008 08:43:56

Da kenn ich jeden Stein, Rider.
Seit über 40 Jahren.
Kennste die Priener- und Wandberghütte auch. Da war ich als kleines Kind schon Skifahren. 4 Wochen im Jahr bei Fahringers auf der Wandberghütte.
Steigfelle, Tourenski und das volle Programm.
Heut geh ich zum Radln hin und campiere in Kössen.
Deswegen hat mich auch die Seite von dem Blum so fasziniert.
Kurt

Gast am 05 Sep 2008 08:53:21

Danke schön für die interessanten Links, wir sind begeisterte Radler und werden Dank Eurer Infos wieder etliche neue Touren ausprobieren.
Lg
Mirazu

turbokurtla am 25 Sep 2008 09:10:47

Rider hat geschrieben:
die Bayern haben uns schon einmal überfallen, ein zweites mal werden wir das nicht zulassen. Unsere Gebirgsmarine ist ab sofort in Bereitschaft.

Tag Rider,
Wie ist das nun mit der Marine, ich bin Freitag/Samstag in Scharnitz, in den Bergen, zum Biken.
Muss ich da aufpassen ? :D
Ab Samstag Mittag gehts dann aber wieder ins Heimatland, durchs Isartal bis Lengries. Am Sonntag dann durch die Isarauen nach München mit Abschluss auf der Wiesn.
Wird bestimmt "anstrengend".
:bia:
Kurt

Gast am 25 Sep 2008 10:55:28

Hi Kurt,

ja da solltest du wirklich vorsichtig sein. Gestern wurde in der Gegend sogar ein Reh erschossen. :D :D
Das Wetter sollte zum WE besser werden für deine Tour.
Viel Spass dabei.

Servus

turbokurtla am 25 Sep 2008 20:21:07

Danke,
dann pass ich halt gut auf, und nimm vorsichtshalber als Waffe ( für die Brotzeit ) ein Taschenmesser mit.
:D
Kurt

turbokurtla am 29 Sep 2008 19:24:39

Tag
Hab keine Waffe gebraucht ! Alle Össis waren nett ! Wir natürlich auch und so haben wir abends zusammen ein paar Bierchen getrunken.
Am Samstag, in Lengries, sogar mit einem Wilderer.
Geiles Wetter ( aber kalt ), geile, aber anstrengende Tour ( 85 und 80 km ) und ein traumhaftes Panorama während der gesamten Strecke.
Wir waren alle total begeistert.
Wens interessiert hier noch ein paar Bilder aus dem oberen Isartal beim Isarursprung.
Kurt

silo am 02 Jul 2013 01:22:10

schaut mal da:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche einsamen hundefreundlichen Platz
Tipps für Tour Rheingau gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt