aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche einsamen hundefreundlichen Platz

Doro1 am 30 Jun 2013 22:15:45

Ich habe hier schon einige gute Tipps bekommen, und nun suche ich mal wieder was sehr spezielles.

Wir wollen für 2 Wochen mit 2 Schäferhunden, die sich nicht mit anderen Hunden vertragen Richtung Süddeutschland.

Deswegen suche ich einen schönen Stellplatz oder kleinen, einfachen Campingplatz in Franken, Bodenseeregion, Allgäu, Chiemgau.....

Der sollte so liegen, dass man gut mit den Hunden laufen kann, und das möglichst, ohne ständig andere Hundebesitzer zu treffen.
Aber schön wäre auch, wenn zumindest mit dem Rad ein bisschen Infrastruktur ( Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnstation o.ä.) zu erreichen sind.

Hat jemand eine Idee?

Danke Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Jun 2013 22:32:28

Den Platz suchen wir auch noch. Inzwischen begegnet man in den entlegensten Ecken beim Spaziergang immer wieder freilaufenden Hunden.
Auch auf den CP gehts immer lockerer zu. Oft laufen die kleinen Hunde frei, weil sie ja "nix tun".

rudi rüssel am 30 Jun 2013 22:37:30

Hallo Doro1,
wir waren kürzlich im Allgäu und bekamen einen schönen Tip für an den Grüntensee. Anbei einen Link zu dem Thema , aber bitte unbedingt in der Gaststätte nachfragen und natürlich etwas konsumieren...... der Parkplatz ist nachts sehr ruhig und mit Hund perfekt....

--> Link

Wolfgang

Anzeige vom Forum

konkretus am 30 Jun 2013 22:39:01

Doro1 hat geschrieben: die sich nicht mit anderen Hunden vertragen

dann hoffe ich, dass ihr nicht dorthin geht, wo sich die leute mit den verträglichen und sozialen hunden aufhalten.

(die dürfen nämlich unter aufsicht und kontrolle wenn sie niemanden belästigen auch frei rumlaufen. ein hund dauernd an der leine, hat ein trauriges leben)

Doro1 am 30 Jun 2013 22:45:47

Auf die Antwort habe ich ja gewartet, aber dass sie so schnell kommt.....

Und dass Hunde überall frei laufen dürfen, ist schon mal völlig falsch, selbst wenn sie 100 mal verträglich sind.

Und mach dir über das traurige Leben unserer Hunde mal keine Gedanken, sie haben nämlich ein sehr erfülltes Leben.

Tipsel am 30 Jun 2013 22:49:28

Außerdem ist das ein Thema für die Haustierecke.

konkretus am 30 Jun 2013 22:50:18

Doro1 hat geschrieben:Und mach dir über das traurige Leben unserer Hunde mal keine Gedanken

mach ich nicht, keine sorge :P habe ja nichts zum leben deiner hunde geschrieben.

deine antwort spricht jedoch bände :razz:

wolfherm am 30 Jun 2013 22:51:31

Konkretus,

auch unvertraegliche Hunde sind Hunde. Was soll dein Kommentar?

Tipsel am 30 Jun 2013 22:53:02

Moderation:bitte nicht schon wieder eine Hundediskussion. Dafür gibts die Haustierecke, wie ich bereits oben geschrieben habe.

wolfherm am 30 Jun 2013 22:54:10

Iss ja gut.... :D

Doro1 am 30 Jun 2013 23:06:36

Wolfgang ( rudi rüssel), das ist ein Parkplatz, oder?

Wir möchten lieber auf einen "richtigen " Stellplatz, oder eben Campingplatz gehen.

Und noch ein Wort zu unseren Hunden, es sind Polizeihunde, und die haben dann auch Urlaub, den sie mit uns verbringen möchten :D
Und wenn jemand darüber mit mir dirkutieren möchte, gerne, treffen wir uns in der Haustierecke 8)

Gast am 30 Jun 2013 23:47:04

Also, so ganz Hundefrei kann ich nicht versprechen, aber ich habe einen Geheimtipp! Rothenkirchen bei Pressig in der Nähe von Kronach. Ein Stellplatz, einem Campingplatz von der Anlage her sehr ähnlich, mit Stromanschluss, Toiletten und Duschen im angrenzenden wunderschönen Naturbad und alles sehr sauber. V/E vor Ort. Ca. Platz für 10 Wohnmobile, nicht stark frequentiert. Direkt aus dem Auto auf den Wanderweg in eine traumhafte Landschaft. Preis pro Nacht: Festhalten! 5, in Ziffern Fünf Euro.

Liebe aus Coburg, wir waren erst heute wieder dort zum Spazierengehen mit unserem Hund. Gerd

Doro1 am 01 Jul 2013 08:55:32

Hundefrei brauchen wir auch nicht, aber weniger Hunde heißt entspannter für uns.

Gerd, habe mich gerade durch den Ort und den Stellplatz geklickt, das sieht wirklich gut aus.

Danke, ist gespeichert.

dieterk am 01 Jul 2013 09:44:25

Hallo,
sehr schwieriges Thema.
Wir haben auch drei Hunde. Es ist schon recht schwierig da einen Stellplatz zu finden (oder auch Campingplatz), der, wie Du schreibst, entspannt ist, weil wenige Hunde da sind.
Aus dem einfachen Grund, dass dort, wo man mit mehreren Hunden hin kann, es generell hundefreundlich ist und auch dementsprechend vom Umfeld (spazieren gehen, evtl. Wasser in der Nähe etc.), sich auch die Hundebesitzer mit Ihren Struppelschnuten treffen. Andere suchen halt auch solchen "Geheimtipps", die deswegen meist keine mehr sind (langjährige Erfahrung von uns).

Dieter

Doro1 am 01 Jul 2013 10:30:48

Da gebe ich dir recht.

Deswegen hört sich "Hundestrand" für Hundebesitzer erst mal toll an, für manche ist er das dann gar nicht.

Wir waren vor Jahren mal in Stockach am Bodensee. Den habe ich auch passend in Erinnerung.
Viel Platz auf dem Stellplatz und dann viele Wege zum Laufen und sogar ein Bach für die Hunde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tips für Stellplätze Fränkische Schweiz
Radtouren-Vorschläge im Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt