aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenlagerung

Eddy am 01 Okt 2004 22:29:27

Hallo,

der Winter steht vor der Tür und ich will mir Winterrreifen für das WOMO zulegen. Meine Sommerreifen wollte ich in der Zeit bei mir im Keller einlagern.

Welche Vorschläge habt Ihr für mich???

Ich dachte:

-Luftdruck erhöhen,

-Reifen liegend lagern (aufeinander)

Gibt es noch bessere Möglichkeiten, die ich evtl. nicht bedacht habe. Ein Felgenbaum scheidet aus, da 6 Reifen gelagert werden müssen.

Vielen Dank für die Hilfe.

EDDY

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 01 Okt 2004 22:34:31

Hallo Eddy,
ich denke das ist schon OK - mein Reifenhändler lagert die Räder auch so.

wolfherm am 03 Okt 2004 17:19:47

Ich lagere auch beim Händler ein. Hat den Vorteil, dass ich nichts falsch machen kann, kein Platz in der Garage verloren geht und der Händler die Reifen auch noch kontrolliert. Das ganze dann für 22 Euro für vier Reifen.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 03 Okt 2004 18:55:19

Ja, passt scho...

Vielleicht noch zum abdunkeln Laken drüberwerfen und vorher säubern, dann ist´ s o.k.

Udo

Tipsel am 03 Okt 2004 19:19:12

Jeden Reifen extra in einen Plastiksack packen, oder dünne Spanplatten oder Schrankrückwandplatten dazwischen. Gummi sollte nicht direkt aufeinanderliegen, wurde uns gesagt.

[Admin] am 03 Okt 2004 19:29:37

Tipsel hat geschrieben:Jeden Reifen extra in einen Plastiksack packen, oder dünne Spanplatten oder Schrankrückwandplatten dazwischen. Gummi sollte nicht direkt aufeinanderliegen, wurde uns gesagt.

Oder jeden Reifen einzeln in ein Seidenkissen einnähen (Bommeln und Bordüre nicht vergessen) und dann ab in die Klimakammer bei exakt 16,543 Grad und relativer Luftfeuchte von 46,4%
nee, im Ernst - die Reifen an meiner Kiste sind seit 8 oder 9 Jahren da drauf und haben bisher nicht viel zu lachen gehabt. Da wurde weder der Luftdruck erhöht oder gar der Wagen aufgebockt. Die haben jeden Sommer in der Sonne und jeden Winter im Matsch gestanden und wurden fast nie bewegt. Sicher ist das nicht das Nonplusultra, aber bisher hatte der TÜV nix zu meckern ("Standplatten" oder Risse)

Fazit: in den Keller legen oder stellen ist vollkommen egal - so alt werden die kleinen Reifen, die ihr fahrt, sowieso nicht.

Camperfan am 03 Okt 2004 19:59:52

:eek: Halt, nicht stellen, dann wöchentlich drehen nicht vergessen. Sonst gibts Standplatten :eek:

Legen auf Holzplatte reicht :)

Udo

Pijpop am 04 Okt 2004 13:50:27

@ Dirk - so nach spätestens 8 Jahren solltest Du die Reifen wegschmeissen - egal wie gut die noch aussehen.

Pijpop

[Admin] am 04 Okt 2004 14:15:00

weiß ich - dummerweise kann ich aber nicht auf den Felgen fahren........

mit "8R19.5" ist man hierzulande etwas unterprivilegiert. :?

Pijpop am 04 Okt 2004 14:24:33

Na ja - meine 8R 19,5 XCA LRD von Michelin fliegen in 2 Jahren runter
die haben dann noch 50 - 60 % Profil - sind dann 7 Jahre alt. 6 Stück

Pijpop

Gast am 04 Okt 2004 15:30:02

Reifen ohne Felgen: hinstellen.
Reifen mit Felgen: aufhängen oder legen.
Beide Sorten dunkel lagern, nicht zu warm.

Reifen mit Felgen und Auto dran: Luftdruck erhöhen, keinesfalls hinlegen oder an Felgenbaum hängen. :D

Beduin am 04 Okt 2004 16:44:54

:D aber vielleicht mit diesem Tero...... kleber an der Decke fest machen :D

Camperfan am 04 Okt 2004 19:25:33

Hi DM,

:D genau wie mit nem leckren Wein, gell :D ?

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil zur Miete von privat gesucht. Raum Hamburg
Campingausruester (Laden) Naehe Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt