|
Hallo zusammen,
Peter muss geschäftlich nach Melle und wir haben 2 Tage Zeit, uns die Umgebung anzugucken. Was gibt es in der Nähe zu sehen oder zu besuchen? Kennt jemand den Stellplatz in Melle oder einen besseren in einer Entfernung bis zu 50 km? Wir kennen uns in der Ecke dort oben so garnicht aus und über die Suche konnte ich bisher auch nichts interessantes finden. Die Stellplätze rundherum sind entweder noch ohne Info bzw. die vorhandene Info klingt nicht wirklich einladend. Hallo Christel,
lt. RMI Bordatlas gibt es in Melle einen Stellplatz am Parkplatz am Wellenbad. 25 Plätze auf Schotter kostenfrei. Deinen Bruno kannste auch mitnehmen. Nicht weit von Melle gibt es noch den Dümmersee und das Steinhuder Meer. An beiden Gewässern sind auch Stellplätze. Ein Mieter von mir war letztes WE am Steinhuder Meer und fand es dort ganz toll. --> Link Steinhuder Meer Platz 1 --> LinkSteinhuder Meer Platz 2 --> Link Dümmer See Platz 1 + 2 Hallo Christel,
also es gibt schon eine ganze Reihe schöner Plätze in der Umgebung von Melle. Ist also nur die Frage was ihr so machen wollt und zu welchem Datum. Also von Melle bis zu uns sind es nur 35km ihr seid also Herzlich Eingeladen. Stellmöglichkeit ist hier am Haus vorhanden. Sollte das für euch in Frage kommen bitte eine Nachricht per. PN. Ansonsten ist ein Stellplatz in Bünde. ( Zigarrenmuseum, Altstadt ) Bad Rothenfelde mit Badesee und Kurviertel. Bad Iburg. Dissen Contry u. Waldgasthaus Röwenkampstrasse Danke Harry fürs Angebot, aber ich denke, dass wir irgendwie jeden Tag woanders schlafen, um auch etwas von der Gegend zu sehen.
Steinhuder Meer ist leider zu weit entfernt. Peter muss täglich um 16:00 in Melle sein, daher können wir nur die unmittelbare Umgebung angucken. Ist alles ein wenig verzwickt. Dissen und Bad Rothenfelde wär schonmal was. Aber am Samstag könnten wir ja ein kleines Forumstreffen machen 8) Ich hab gerade gesehen, dass noch ein Forumsmitglied in der Nähe wohnt :wink: Hiddenhausen ist ja gleich um die Ecke. Hallo Christel,
hier ist noch ein Tipp und zwar in Löhne, 30km entfernt von Melle. --> Link Der Platz ist gut annehmbar. Bad Oeynhausen (direkt nebenan) hat 'ne Spielbank. Kannst derweil Dein Peter geschäftlich unterwegs ist, Dein Glück dort versuchen :wink: :wink: Hallo Christel,
na das Angebot steht auf jeden Fall. Am kommenden Samstag sind wir auf jeden Fall zu Hause und ein Treffen mit anderen wäre schon OK. Müßte es aber vorher wissen da ich doch etwas planen muß ! Oder welchen Samstag meinst du ? gruß Horst Danke dir Ricarda, hört sich auch gut an. Das mit der Spielbank lassen wir lieber mal, soviel Spesen gibts auch wieder nicht :wink:
So, jetzt hab ich alle Ziele. Ging ja fix, aber so kennt man ja das Forum :D
Samstag wäre der 20.9., und wir sind von 17.9. bis 21.9. in Melle. Hallo Christel,
wir können aber auch wenn ihr Lust auf etwas Gesellschaft habt uns in der Nähe am Samstag Abend treffen. Nette Lokale gibt es hier auch. Aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit und da können wir ja noch Planen. Entscheiden müßt ihr, soll ja auch kein Zwang sein. Freuen würden wir uns wenns klappt. gruß horst Hallo, Christel
wir wohnen hier auf unserem Reiterhof ca. 8 km von Melle entfernt. Vielleicht will dein Peter ja gern etwas "WoMo-Familienanschluss"??? Er kann hier gern ein paar Tage auf dem Hof bleiben-Strom und Wasser gibts natürlich gratis. Und abends steht immer irgendwas zum Essen und Trinken bereit :D Werner Boah, ich glaub bei diesen Angeboten hier müssen wir Urlaub einreichen :D
Ich meld mich per PM nächste Woche, dann sehen wir weiter. Dann hat auch Peter die genauen Zeiten und die Adresse, wo er antanzen muss. Hallo Tipsel!
In der Nähe des Freibades in Melle ist auch ein kleines Freilichtmuseum mit Fachwerkhäusern. In einem Ortsteil von Melle ist eine Bifurkation. Mitten im Wald (Kyrill lässt grüßen) ist die Diedrichsburg mit Wildschweinpark. Melle hat auch ein kleines, aber feines Automuseum. Hast du dir schon die Homepage der Stadt angesehen? Melle (mit seinen vielen Ortsteilen) ist übrigens flächenmäßig größer als die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover! Im Norden von Melle ist das Wiehengebirge. Auf der anderen Seite liegt Bad Essen. Den Stellplatz am Kanal kennst du aber - wenn ich mich recht entsinne- schon. Der Ortskern lädt auch zum Bummeln ein. Die "Friedensstadt" Osnabrück ist über die BAB von Melle auch schnell zu erreichen und hat an der Schlosswallhalle einen Stellplatz (Teil eines Parkplatzes) fast in der Innenstadt. Osnabrück hat eine nette Altstadt, viele Museen und natürlich eine Shopping-zone. Ach ja, in Kalkriese (zwischen Bramsche-Engter und Ostercappeln-Venne) hat Anno 9 n.Chr. die Varusschlacht stattgefunden. Auch dort ist ein interessantes Museum mit Freiglände. Direkt nebenan ist bei der Gaststätte Varus-Deele ein Stellplatz (gibt mal unter Suche ein - ich habe schon mal darüber berichtet). Wir wohnen auch dort in der Nähe - jedoch ist auch unsererseits eine WE-Tour geplant. tigercat Und ich dachte, Melle liegt am A..der Welt und ich müsste dort versauern, während Peter arbeiten muss.
Ihr seid ja alle Spitze. Und ich hab nun das Problem, mit dieser vielen Info klarzukommen - wir haben ja nur paar Tage :wink: Nachtrag:
Bohmte liegt noch etwas nördlicher und dort werden die Vario Mobile gebaut. - Und der Ortskern wurde von Straßenschildern befreit - Shared space heißt das Zauberwort. tigercat
Hier im schönen OWL wohnen noch einige andere Leute :hallo:
Die Strecke ist gut zu bewältigen, weil beide Städte dicht an der A30 liegen. Vermutlich ist das der beste SP im Umkreis. Zu einem anderen Zeitpunkt hätten wir Euch einen schönen Platz bei uns auf dem Hof anbieten können (13km bis Melle), nur sind wir ab nächste Woche in Urlaub :flower: *grins* OWL Rules ! Melde mich aus Melle zurück und bedanke mich hiermit nochmals bei Jonathan fürs Asyl :D
Leider hab ich von den vielen Infos, die ich hier im Thread bekommen habe, aus Zeitmangel keinen Gebrauch machen können. Dazu müssen wir halt nochmal in die Gegend fahren, was wir mit Sicherheit auch tun werden.
Artig verbeug: gern geschehen!! Wieder gerade steh: Und viele an deine Gang! Werner Werner, hat sich Dein Hund von Bruno wieder erholt? :D
Klasse war`s :D Mensch, das liest sich aber nett auf Werners Hof!
Danke für die schönen Bilder und nachträgliche Glückwünsche an den coolen Peter :) Hallo Christel, da hattet ihr ja wirklich schöne Tage! Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Mann. :birthday:
Habe grade deine Zeilen der Ayla gezeigt-Hat´n Kopf zur Seite gedreht, "pff" gemacht und gemurmelt: Ich bin kein Kerl, sondern eine junge Dame! :D Werner...ich hatte das auch als Oberbegriff Hund/Hündin gesehen. Schuldigung, Ayla kommt nicht wieder vor. :oops: :D |
Anzeige
|