rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geocaching an der Ostsee

internet-mueller am 20 Sep 2008 20:41:50

Hallo Gemeinde,

wir (2 Erw. 1 Kind) wollen nächste Woche mit unserem Womo für 12 Tage an die Ostsee aufbrechen. Wer kennt dort schöne Orte / Touren wo man Cachen kann?
Ideal wären SP und ab und zu auch CP von wo man mit dem Fahrrad zum Geocachen aufbrechen kann. Hoffe, hier im Forum gibt es einige Geocacher :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut_A561 am 20 Sep 2008 21:01:19

Hallo internet-mueller,

hab ich mich verguckt oder wolltet ihr an die Nordsee?

Wir waren 2006 auf Rügen und haben dort einige Caches gefunden.

Wenn ihr auch da hin wollt, kann ich mal eine kleine Liste zusammenstellen.

Hartmut

internet-mueller am 21 Sep 2008 11:21:28

Hallo Hartmut,

warum verguckt? Wir waren letzetes Jahr auf Fehmarn zum Cachen das war genial :D Gibt es auf Rügen auch so tolle Landschaften und Radtouren zum Cachen? Wir könnten an der Küste bei Kiel anfangen und uns dann weiter bis nach Rügen "vorarbeiten" Die Cache selbst habe ich bei Google Earth aber die passenden "schönen" SP und CP's leider nicht. Außerdem sind wir an der Küste mit dem Womo noch nicht weiter wie Fehmarn gekommen und haben keine Ahnung wo es dort schön ist. :roll:

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 21 Sep 2008 11:25:25

äh... also wollt ihr jetzt an die Nordsee oder an die Ostsee? Im Titel schreibst Du Nordsee, im Text Ostsee!

internet-mueller am 21 Sep 2008 11:31:48

Sorry,
jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt. Danke!
Also an die Ostsee!! ( Es sei denn jemand hier hat noch eine super Tour an die Nordsee :D )

internet-mueller am 21 Sep 2008 16:27:05

Hallo,

also die Strecke steht jetzt fest!

Wir fahren an der Küste von Wismar über Boltenhagen,Timmendorfer Strand,Heiligenhafen,Kiel in die Eckerförder Bucht. Evtl noch etwas höher.

Wer hat noch Tipps für uns ?

aus dem Siegerland

Markus

etlam am 21 Sep 2008 16:52:20

was ist Cachen?

Administrator am 21 Sep 2008 16:54:07

Gast am 21 Sep 2008 18:12:39

Besserer Suchbegriff: Geocaching --> Link

Oder hier im Forum: --> Link

Manfred

internet-mueller am 21 Sep 2008 18:20:26

Über Geocaching
Geocaching ist ein Weltweites Spiel!

Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben. Kurz und generalisiert gefasst: Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Notizbüchlein, dem Logbuch. Und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.

Dies lesen andere, merken sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät, um diese Schätze zu finden. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Dose ausgetauscht, der Besuch geloggt und die Dose wieder an derselben Stelle versteckt - für den nächsten ...

So weit zu den Grundregeln. Natürlich steckt viel mehr dahinter. Beispielsweise gibt es unterschiedlichste Cache-Arten, vom einfachen Cache, bei dem man praktisch fast mit dem Auto vorfahren kann über Caches, die nur mit speziellem Equipment erreichbar sind (z. B. mit Bergsteiger- oder Schnorchelausrüstung) bis hin zu Rätselcaches, die vor Ort oder sogar schon im Vorfeld Recherche und Knobelei erfordern.

Aber eine Gemeinsamkeit gibt es immer: Der mit dem Geocaching verbundene Spaß. Spaß am Unterwegssein, am Draußensein. Spaß an der Suche und der Knobelei. Spaß an der Herausforderung. Und Spaß am Austausch mit anderen Geocachern - über die Logbucheinträge, über die einschlägigen Websites oder Foren oder auch bei Treffen, sogenannten Event-Caches.

Die Faszination Geocaching ist schwierig auf den Punkt zu bringen, denn so unterschiedlich wie die Cachetypen, so abwechslungsreich wie die Landschaften, in denen Caches versteckt sind, so verschieden sind auch die Geocacher-Typen: Während die einen Geocaching als Zusatzanreiz beim sportlichen Wandern betreiben, nutzen andere den Reiz der Schatzsuche einfach, um ihre Kinder (oder sich selbst ;-) zu Ausflügen zu bewegen. Die einen reizt besonders die Knobelei und das Suchen, andere hassen genau dies, denn für sie liegt der Spaß eher darin, sich durch unwegsames Gelände zu kämpfen oder einfach nur schöne Touren zu machen und die reine Schatzsuche dabei nur als kleine Nebenfreude "mitzunehmen".

Das klingt alles völlig übertrieben und viel zu schwärmerisch? Na, probiert es einfach aus - dann sprechen wir uns wieder ...
Mehr Infos unter --> Link oder einfach unter meiner PN.

internet-mueller

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzwald
Stellplatz in Melle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt