aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ölverlust am kupplungspedal

Hekuman am 04 Sep 2008 21:18:26

habe bemerkt das auf dem teppich unter dem kupplungspedal ein ölfleck ist. nachgeschaut und bemerkt das der geberzylinder öl verliert. er ist in großen teilen leicht mit öl benetzt.

das erklärt auch das komische verhalten der kupplung. in letzter zeit kam mir die kupplung komisch vor. sie fühlte sich an wie nach 200 000 oder mehr kilometern.

ist meine vermutung richtig das dies alles zusammen hängt? am montag habe ich einen termin bei fiat. hat jemand einen anhaltspunkt was mich der schaden kosten wird?

gruß hekuman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 05 Sep 2008 06:52:40

Hallo, das hatte ich bei meinem 244, 2,8 JTD auch im Frühling. Hat der freundliche Fiat Händler in etwa einer Stunde erledigt und kostete mit Geberzylinder so ungefähr 150 Euro also ein Schnäppchen :D

Hekuman am 05 Sep 2008 18:46:36

danke für den hinweis. es handelt sich bei uns auch um einen 244 mit dem 2.8 jtd motor. ist ja interessant, gibt es diese problem evtl öfter?

ich hoffe es geht alles ohne probleme, denn am kommenden freitag geht es in den urlaub (sardinien).

hat sich die kupplung auch so "komisch" angefühlt? hat man nach dem wechsel des gebers einen unterschied bemerkt?

gruß hekuman

Anzeige vom Forum

migula am 05 Sep 2008 19:22:40

Nachschauen ob noch genügend Flüssigkeit imVorratsbehälter ist!

Hekuman am 05 Sep 2008 19:30:44

das hatte ich auch vor, nur habe ich bisher den behälter nicht gefunden.

wo hat er sich bloß versteckt???

gruß hekuman

Gast am 05 Sep 2008 20:05:21

Nirgends, ist eine Kammer des normalen Bremsflüssigkeitsbehälters.

Dethleffsfahrer am 07 Sep 2008 10:16:07

Hallo, die Kupplung fühlt sich direkter an. Vorher hatte ich das Gefühl sie ist etwas schwammig auch finde ich das der Druckpunkt deutlicher spürbar ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Retarder / Wirbelstrombremse von Kloft o.a.
Trommelbremsen Teile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt