Hallo
Mir haut es immer die Sicherung der Instrumentenbeleuchtung raus.
Mercedes 316 CDI Sprinter. (2003)
Wo könnte der Fehler liegen?
Liebe
Andreas
|
Hallo
Mir haut es immer die Sicherung der Instrumentenbeleuchtung raus. Mercedes 316 CDI Sprinter. (2003) Wo könnte der Fehler liegen? Liebe Andreas hallo
hast du zufällig ein anderes/neues Radio verbaut? Bei den Anschlusskabeln ist auch eines für die Beleuchtung.(massefehler) mfG Hallo
...nein, habe kein neues Radio eingebaut. Andreas was ist noch auf der sicherung
marc ....Instrumentenbeleuchtung wird mit Standlicht geschaltet.
Aber Standlicht funktioniert. Andreas hallo,
die sicherung die dir kaputtgeht ist aber bestimmt nicht nur mit der instrumentenbeleuchtung belegt. sicherung nr.10 mit 10 ampere, oder? glaube beim sprinter sind da die kennzeichenleuchten und die seitenmarkierungsleuchten mit drauf. funktionieren die? ich würde mal das kombiinstrument ausbauen und ausstecken, danach schauen ob die sicherung noch fliegt. an´sonsten das gleiche mit den kennz.leuchten. marc .....Kennzeichenleuchten weiss ich im Moment nicht.
Aber die Seitenleuchten funktionieren. Mir ist mal rechts hinten die Rückleuchtenschiene rausgefallen. Schrauben waren nicht richtig fest. Liess sich aber wieder montieren und funktioniert. Könnte das die Ursache sein? Und wenn ja warum? Andreas kurzschluss heisst das zauberwort, lässt sich aber nur vor ort durchs messen feststellen.
mach mal so wie ichs gesagt hab. kann auch sein, das der aufbauhersteller die kennzeichen-und die markierungsleuchten anders angeschlossen hat. dann wäre wirklich nur die instrumentenbeleuchtung auf dieser sicherung. was steht den in deinem belegungsplan, welcher stromkreis ist noch über die sicherung abgesichert. marc |
Anzeige
|