rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Infos zu dem Firefriend Lavasteingrill

mauimeyer am 06 Sep 2008 15:14:17

Hallo Leute,
wer hat --> LinkGrill und kann mir mal ein paar Fotos des Brenners zukommen lassen?

Folgendes Problem, ich habe die teure Variante und bei mir ist der Brenner defekt. Idee war, den Brenner aus diesem Grill zu nehmen und in meinen einzubauen. Aber ich finde nichrgens Infos, wie der Brenner hier befestigt ist und welche Abmessungen er hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Sep 2008 15:01:12

Hi Mike,

ich weiss definitiv von sabi, S-Liner und uns, dass wir diesen Grill haben, denn wir haben ihn zusammen gekauft.

Der einzige Unterschied zu der teuren Variante scheint eben der Brenner zu sein, der bei dir wohl aus Edelstahl, bei uns nur aus Blech besteht.

Uwe (S-Liner) hatte seinen ersten Grill schon 3 Jahre in Betrieb (ich meine sogar auf 50 statt der 30mbar betrieben, für die der Grill ausgelegt ist), bis ihm der Brenner druchbrannte.

Der Brenner ist mir 2 Schrauben von unten befestigt, wenn ich mich recht erinnere. Er ist ca. 20cm lang und 5-6cm breit mit seitlich umlaufend angeordneten Düsen.
Sieh mir bitte nach, dass ich bei dem Regen gerade keine Lust hab genau nachzuschauen, ich hols aber gern nach, falls nötig. Er ist im Womo und das steht nicht direkt vor der Tür....

mauimeyer am 07 Sep 2008 18:27:28

Erstmal vielen Dank Teddy, ich denke das langt!

Der einzige Unterschied zu der teuren Variante scheint eben der Brenner zu sein, der bei dir wohl aus Edelstahl, bei uns nur aus Blech besteht.

Stimmt, im Katalog steht Edelstahlbrenner. Meiner ist definitiv durchgerostet, ist das normal?, Passiert das auch bei einem Edelstahlbrenner?
Vieleich kann mir das noch jemand beantworten. 4 Jahre hat meiner nun gehalten, weiß nichtbin ein wenig enttäuscht, obwohl eigentlich ein wirklich super Grill!

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 09 Sep 2008 20:46:00

Kann mir keiner sagen, ob ein Nirobrenner auch rostet?

Gast am 09 Sep 2008 21:13:24

Hi Mike,
ich hab für mich keine Sinn in der teureren Variante gesehen.
14,95€ hält sagen wir mal 3 Jahre.
Die teure Variante hält vielleicht 3mal solange, aber rechne mal den Preis gegen. :wink:

mauimeyer am 10 Sep 2008 08:53:30

Hey Teddy,
schon klar, aber ich würde doch gerne den Hersteller damit konfrontieren das mein "Niro"-Brenner durchgerostet ist. In sofern wäre es für mich schon interessant, ob das normal ist und ich mich blamieren würde oder ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, das der gar nicht durchrosten dürfte.

Und meiner ist nun 4 JAhre alt, also hält er nicht 3mal so lange!

soul am 11 Sep 2008 08:06:31

hallo!

niro kann auch rosten. es kommt auch da auf die qualität an.

info im wiki:

--> Link

lg

mauimeyer am 15 Sep 2008 12:35:25

OK und vielen Dank,
wer kommt denn demnächst mal zu Obelink, kann mir den Grill für 15 Euro besorgen und mir zuschicken, gegen Kostenerstattung natürlich?

Gast am 15 Sep 2008 13:48:54

Wenns dir zeitlich reicht, könnte man auch ne Kette machen:
Einer kauft und bringst mit nach Greven und André bringts dir auf dem Nach-Hause-weg vorbei.
Schöner wärs natürlich du würdest zum Treffen selbst erscheinen :wink:

fuzzy am 15 Sep 2008 13:59:27

Hallo Mike, ich hab den Firefriend zuhause, vielleicht 3 mal benutzt, guckst Du mein Beitrag da drin :

--> Link

da ich im Moment kein Womo habe, steht der hier nur rum, zahl mir das Porto und ich schicke ihn Dir !

mauimeyer am 15 Sep 2008 20:23:59

OK, abgemacht => PM

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uriges Wohnmobil...
Probleme mit der Entsorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt