rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich Tour

Gast am 06 Sep 2008 23:56:03

Hallo Leute

Ich möchte im Oktober wieder mal nach Frankreich und komme von Berlin aus über die Schweiz bzw. Österreich nach Frankreich über die Alpen.Ich habe schon viele schöne Beiträge gelesen ... aber die meisten Orte kenne ich schon ... ich möchte speziel wieder Cote d`Azur( nächstes jahr Normandie )
Habt Ihr nicht ein paar schöne "Geheim- Tip`s " ich möchte mit meiner Familie mal ne bummel - Tour machen ohne Stress und Zeitdruck... mal da gucken ... dies anschauen oder auch mal verweilen...habe France Passion ... pm- Führer etc. aber keine Reisetipps....
wäre euch Dankbar für Tipps
:!:

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 07 Sep 2008 01:00:44

Hallo Carsten,
was mir dazu ad hoc einfällt: Anreise über Route des Grandes Alpes: vom Genfer See über einige Pässe und durch mehrere sehr versch. Landschaften grandios auf Nizza zu.
Sollte man allerdings ein paar Tage Zeit für haben.

JoS

Gast am 07 Sep 2008 22:01:34

Hallo JoS

habe ich auch schon dran gedacht.... an der Zeit solls nicht liegen
mal ne Grotte , oder einen Trip zu einem Gletscher so was in der Art hatte ich mir vorgestellt .... mal sehen was hier noch kommt :wink:
danke erstmal für deine Antwort..

Carsten

Anzeige vom Forum

Veloman am 07 Sep 2008 22:11:53

Salut,

meier923 hat geschrieben:mal ne Grotte , oder einen Trip zu einem Gletscher so was in der Art hatte ich mir vorgestellt

speziell die Côte d'Azur und dann noch Gletscher-Viewing - das wird nicht einfach sein.

Ich würde empfehlen, den Spuren des Motto-Gebers zu folgen. Der hat sich mal in einer Sänfte über den Col du Mont Cenis tragen lassen, weil ihm der Anstieg ansonsten zu anstrengend war. Aber damals gab's ja auch noch keine Automobile.

Schaathi am 08 Sep 2008 20:18:41

Hey Leute! Haben vor nächste Woche( 17.9-3.10) runter zu fahren. Richtung Spanien. Habt ihr Stellplatztips?

Mobilfred am 22 Sep 2008 22:58:54

Hallo meier923,

wir werden ebenfalls etwas vor Mitte Okt. in Richtung Genfer See und dann in Richtung Route des Grandes Alpes fahren. Wollen mal sehen, in wie weit die D 902 Richtung Val- d´Isere zu dieser Jahrezeit überhaupt noch befahrbar ist.

Wir kommen von der Nordsee und werden bei der Anreise zum Genfer See die Tips von Campoverde in dem Fred "Mautkosten von Mühlhausen bis Perpignan" in leicht abgewandelter Form wahrnehmen.

Trier, Schengen (günstig Tanken), Thionville, Metz, Nancy und dann immer die N 57 runter Richtung Becsancon und Lausanne.

Vielleicht sind die Französischen Alpen für dich auch eine Anreise-Variante, als interessantes Vorspiel auf die Cote d´Azur? Beim "Alpen-Papst" Denzel, "Grosser Alpen Strassen Führer" stehen ´ne Menge schöner Touren!.

Vielleicht sieht man sich zufällig?

Gute Reise,
Mobilfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Cote d'azur oder Insel Elba[/b]
kennt jemand la brise - saintes maries de la mer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt