xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kennt jemand la brise - saintes maries de la mer

Rumbuddel am 23 Sep 2008 14:04:23

Hallo zusammen,

kennt jemand den Camping-Platz La Brise in Saintes Maries de la mer und kann mir etwas dazu sagen. Auch die Wasserqualität des Mittelmeers dort wäre interessant zu wissen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 23 Sep 2008 14:26:37

Ich war schon sehr häufig in Les Saintes Maries de la Mer, mehrmals wildcampend mit dem Zelt am Meer (lang, lang ist´s her) mehrmals auf dem Wohnmobilplatz direkt am Plage Est, aber auch einmal mit Zelt und einmal mit dem Wohnmobil auf dem von dir gesuchten Campingplatz.
Er liegt direkt an dem eben schon genannten Plage Est und hat mindestens 1200 Stellplätze, angeblich seit diesem Jahr auch spezielle Wohnmobilstellplätze. Er verfügt über ein Schwimmbad und alles was man so an Einrichtungen auf einem komfortablen Campingplatz sucht. Zum sehr sehenswerten Ort sind es nur wenige Minuten zu Fuß, im Meer ist man auch durch mehrere Seitenausgänge des Campingplatzes ganz schnell. Der Strand in Stes Maries ist feinsandig und gepflegt. Das Mittelmeer dort normalerweise sauber.
Im Sommer ist in Stes Maries viel Trubel, wie könnte es anders sein. Aber in der Nebensaison ist es ruhiger und trotzdem noch genug los um sich nicht zu langweilen. 2 mal in der Woche ist dort ein Super Wochenmarkt und die Veranstaltungen in der Arena (unblutiger Stierkampf z.B. ) sollte man gesehen haben. Tolle Radtouren kann man auch machen.
Gelegentlich macht man aber unliebsame Erfahrungen mit dem Mistral dort. Und die Mücken (Moskitos) können äußerste aufdringlich sein. Das mag nicht jeder
Hier habe ich ne deutsche Seite gefunden.
Laut Campingführer hat der Platz nur 2 Sterne.--> Link

Wenn du auf die Seite gehst siehst du rechts obern auf dem Foto den Wohnmobilstellplatz des Ortes der nicht zum Campingplatz gehört.

Rumbuddel am 23 Sep 2008 14:40:03

Hallo Aretousa,

ich danke Dir.
Das ist doch mal was.
Wir wollen zwar schon am Freitag los, aber irgendwie sind wir uns doch nicht mehr so sicher wo hin.
Auf jeden Fall ist dieser Platzt erstmal in die engere Auswahl gekommen.

Anzeige vom Forum

arcalis am 23 Sep 2008 14:59:42

Der Campingplatz ist ok, jetzt in der Nebensaison wird man wohl auch einen vernünftigen Platz finden. Im Sommer bekommt man auf dem CP bei "Spontananreise" und nicht allzu langem Aufenthalt keinen Strom. Man kann alternativ auf dem an den CP angrenzenden SP gehen. Dort gibt es dann Strom, aber man darf die CP-Einrichtungen und damit auch den Pool nicht nutzen. Wird jetzt aber vielleicht alles entspannter sein.

Die Mückengeschichte würde ich nicht unterschätzen. Meine Eltern haben den Ort vor 2 Jahren direkt nach der Ankunft fluchtartig verlassen, da ein Aufenthalt im Freien unmöglich war. Beide Campingplätze und auch der große SP waren aufgrund der Mückenplage wie leer gefegt. Ich würde sicherheitshalber vielleicht mal bei der Touristen-Information anrufen, wie es dort momentan aussieht.

Jetzt im September würde ich vielleicht auch einen Abstecher an die cote d´azur machen. Waren letztes Jahr Ende September dort - ist dann im Gegensatz zum Sommer alles kein Problem mit dem Wohnmobil. Die CP haben dann ihre Preise normalisiert und man findet überall etwas. Die Strassen sind frei und man bekommt auch mit dem Wohnmobil in den Badeorten und an den Buchten einen Parkplatz. Z.B. war der CP in Agay am Esterelmassiv recht nett und kostete um die 17 EUR. In der Bucht von Agay gibt es auch einen Sandstrand.

Schönen Urlaub!

arcalis

Gast am 23 Sep 2008 15:35:36

Ich war im Juli auf dem Wohnmobil-Stellplatz.
Von Mücken war dort keine Spur, bin also sehr erstaunt über diesbezügliche Aussagen.

Durch den Maschendrahtzaun konnte ich den, wie ich finde grosszügig angelegten CP sehen.
Kann aber auch sein, dass alles so weitläufig aussah, weil sehr viele Plätze nicht belegt waren.
Man steht, so weit ich sehen konnte, auf Schotter und diesem superfeinem hellen "Puderstaub", den ich auf sehr vielen Stellplätzen in F vorfand.
Das resultiert jeden Tag in eine mittlere Sauerei im Wohnmobil - gefällt mir also nicht sonderlich.

Im Gegensatz zum CP ist der Stellplatz ordentlich asfaltiert und liegt näher an Ort und Strand.

Saintes Maries de la Mer ist auf jeden Fall eine Reise wert.

arcalis am 23 Sep 2008 15:46:55

Wir waren auch schon häufig im Juli/August dort und hatten keinerlei Probleme mit den Moskitos. Scheint aber von der Jahreszeit abhängig zu sein. Meine Eltern waren später dort und haben die Plage erlebt.
Der neben dem CP liegende Stellplatz ist in der Tat sehr ordentlich angelegt, aber wie gesagt: wir haben uns im letzten Jahr für den CP entschieden, weil man als SP-Besucher Sanitärgebäude und Pools nicht benutzen durfte.

arcalis

Chris_62 am 23 Sep 2008 17:15:57

Auch wir waren im Juli auf dem SP Plage Est .

Am Strand gibts vereinzelt Duschen um wenigstens das Salz wegzubekommen . Mit Shampoo auf dem Kopf hab ich auch jemand gesehn.

Wenn der Mistral bläst gibts anscheinend keine Mücken .

Reisebericht und Fotos gibts hier :

--> Link

Ein kleines Stück Cote d Azur ist auch dabei .

Bon voyage :francais:

Aretousa am 23 Sep 2008 18:59:45

Ja, der Mistral ist ein gutes Mittel gegen die Moskitos. Wir hatten sie schon im März, im April, im Juni, im Juli und im Augsut....also in allen Monaten die wir schon dort waren.......

jonathan am 23 Sep 2008 19:18:32

Wir waren einmal dort-und nie wieder! Wegen der Mücken!!! Es war so schlimm, daß wir gar nicht mehr nach draussen konnten. Kurzer , wenige Minuten dauernder Spaziergang mit dem Hund-und dessen ganzer Nasenrücken und Nasenspiegel war total zerstochen. Ich bin dabei rumgelaufen wie ein Imker. Wir sassen dann abends beim Wein und auch morgens beim Frühstück mit geschlossenen Mückenplissees, bei bestem Wetter, im Wagen :cry: Tw. quetschten sich die Biester nachts durch die Mückenschutzgitter und waren morgens so voll Blut(von wem wohl :evil: ), daß sie nicht mehr zurück hindurchpassten. Wir haben diese schöne Landschaft dann fluchtartig verlassen und sind dann in Ramatuelle gelandet-dort war Ruhe vor den Biestern.

Chris_62 am 23 Sep 2008 20:14:27

Oha der arme :runningdog: ...:insect: :insect: :insect:

da hatten wir aber Glück !

Bei Mistral kühlt allerdings das Meer ganz schön ab ( Juli 18 C in St.Aygulf)

Wir hatten nur einen Abend am westlichen Ortsrand auf dem Fahrrad paar Mücken um uns , sonst nicht eine einzige !
Für Stiche haben wir immer Teebaumöl an Bord !

Hier hab ich noch ein Foto vom SP und dahinter der Campingplatz.Hinter mir das Meer.

Die Zelte hinter uns waren wohl nicht belegt , wir hörten keinen Mucks :wink: ...

Rumbuddel , notfalls weiterfahren ...Carro , Ramatuelle Bonne Terasse...

Rumbuddel am 23 Sep 2008 21:18:35

Hallo zusammen,

danke für die Tips und Hinweise, Fotos und Reisebericht ...

Von mir aus könnte morgen auch schon Freitag sein.

Wir werden uns auf jeden Fall einige Adressen mitnehmen und entscheiden dann vor Ort. Da es ja keine Hauptsaison ist, dürfte das kein Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich Tour
Elsass / Col de la Schlucht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt