aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Intelligentes auf dem Caravan-Salon

Ausderasche am 07 Sep 2008 21:11:10

Hi,

nachdem es die Serie "Erschreckendes" gibt, hier der Thread über die positiven Dinge, die Euch gefallen haben und aufgefallen sind.

Hier eine holländische Firma BEMI, die z.B. Fliegentüren in Plisseeform baut, die oben und unten von einer Art Panzerkette aus Kunstoff geführt werden. Das Ganze läuft richtig stabil und ist auch stabil (da geht der Hund nicht gleich durch :D ), vollkommen anders als die labrigen Aufrollgittertüren, die sonst Usus in den WOMOS sind. Auch besser als die Plissess von Remis.

--> Link

und im Detail zu sehen hier:

--> Link).pdf

Auch zum nachträglichen Einbau geeignet.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 07 Sep 2008 21:27:02

Mir haben zwei Wohnmobile richtig gut gefallen: Ein Challenger Mageo (mit Stockbett und Halbdinette) und ein Chausson Flash S3 (mit Stockbett und Viererdinette). Beide Wohnmobile kannte ich vorher noch nicht, war drin und fand sie sehr gut in der Aufteilung.

Außerdem haben mir die Sterckeman Wohnwagen gefallen. Wir haben uns sehr leichte Wohnwagen angeguckt, also Eiffelland Deseo, Sterckeman und Caravelaire und da fanden wir die Sterckemans am besten.

Auch gut gefallen hat uns ein TEC Wohnwagen mit einer sehr interessanten Einteilung. Vorne Wohnbereich mit Rundsitzgruppe, in der Mitte Schlafbereich Eltern und hinten dann Stockbett für die Kinder. Habe ich so vorher noch nie gesehen und hatte was (Wohnwagen war aber auch sehr groß).

Zubehör haben wir nicht mehr geschafft und Technik sind wir nur durch gegangen, insofern kann ich da nichts von Innovationen berichten.

viking92 am 08 Sep 2008 09:24:18

Hy,

finde den Tabbert "Paganini" optisch sehr gelungen.
Sieht gewaltig & edel zugleich aus, obwohl das Design sicherlich polarisiert.
Mich hat es positiv palarisiert :D

Hatte bisher Tabbert imer mit Eiche rustikal & Gelsenkirchener Barock assoziiert.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Sep 2008 10:35:05

wir haben uns Hauptsächlich für Kastenwagen interessiert und fanden tolle Lösungen bei Weinsberg und Knauss, besonders das Rennmobil hat es mir angetan.

Matthias

Ausderasche am 11 Sep 2008 00:10:31

Hi,

da ja die Anzahl der hier veröffentlichten Beiträge im umgekehrt proportionalen Verhältnis zu den Beiträgen bei "Erschreckendes zum Caravansalon" steht, scheint der Caravansalon tatsächlich eine herbe Entäuschung gewesen zu sein :)

Trotzdem hier noch einmal ein Link zu einem der Putzhilfen (Nein, keine Frauen) anbot.

Der hatte das, was ich schon lange suchte (und auch hier im Forum schon mal vergebens angefragt hatte): Teleskopstangen - mit und ohne Wasserdurchfluss - und zwar richtig lange, die unterschiedlichsten Bürstenaufsätze, so dass man Rundungen, Fensternischen, Ecken, Türleisten, etc. reinigen kann, ohne ständig Leiter auf und ab zu klettern, Eimer schlepp-schlepp zu machen und zwischen Handschuh, Schwamm und Bürste wechseln muß. Gelenkteile für Alkoven oder Schrägen bei Integrierten, etc., etc.

--> Link

Frank

chrralf am 11 Sep 2008 10:53:14

Hallo!

Für uns (meine Frau und mich) war die Messe keine Enttäuschung, im Gegenteil:

Wir waren extra aus dem fernen Bayern angereist und hatten unsere Kinder "verräumt", um in aller Ruhe anzuschauen, was der Markt hergibt.

Was wirklich toll war: Alle Hersteller die den Grundriss (Alkoven, 6m, Stockbetten), den wir suchen, anbieten, hatten das entsprechende Fahrzeug auch ausgestellt. Immerhin waren das 8 verschiedene Hersteller. Wir konnten also alle intensiv miteinander vergleichen. Wo sonst als in Düsseldorf kann man das?

Zu den beiden Fahrzeugen, die uns am besten gefallen haben, haben wir dann einen Standmitarbeiter hinzugezogen und haben viele fachmännische Antworten zu unseren Fragen erhalten, ohne das man gleich zur Unterschrift gedrängt wurde.

Fazit: Die Messe hat uns bei der Suche nach dem richtigen Womo sehr geholfen, wir haben den Tag sehr genossen und die lange Anfahrt nicht bereut!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T.E.C. 6695 TI
Feuchtigkeitsmesser gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt