Ich unterstütze auch Werner/Jonathan, der CP Zeus ist absolut empfehlenswert, von der Autobahn gut erreichbar und mit dem Zug-Bahnhof vor dem Eingang sensationell zentral. Auch geht von da ein Eingang in die antiken Ausgrabungsstätten. Achja, und auf den Vesuv würde ich auch von da aus lieber mit dem Bus als mit dem
Wohnmobil fahren, ein Nächtigen da oben lohnt wohl eher nicht, es gibt nur krummschiefe Plätze und es treiben sich am Abend Jugendgruppen oben rum. Auch ist die teilweise etwas enge Auffahrt bei Gegenverkehr nicht ausgesprochen lustig, dieses Vergnügen kann man gerne den Busfahrern mit eingebauter Vorfahrt überlassen, finde ich!
Auch das als Gegenstück zu Pompeij besichtigungswerte Herculaneum/Ercolano ist gut mit der Circumvesuviana erreichbar, ebenso die Metropole Napoli natürlich (falls man die nicht schon "von der anderen Seite", also zB Pozzuoli aus gemacht hatte).
Auch schön und sehr beeindruckend mit vielen Stellplatzmöglichkeiten: Das noch etwas südlich gelegene Paestum. Und natürlich eine Busfahrt auf der Costiera Amalfitana (ab Sorrento), einer der Traumstraßen der Welt, die mit dem Wohnmobil nur zwischen 0.00 und 7.30 Uhr befahren werden darf, dies aber mit gut versteckten Schildern kundgetan wird, die Strafen dagegen drakonisch sind.
Langeweile? Sollte in dieser Region eigentlich nicht aufkommen.
Tollen Urlaub!!