rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennzeichnung Peugeot Motor 290 2,5TD

honda-daddy am 08 Sep 2008 21:50:00

Hallo Gemeinde

Nachdem der ADAC das Wohnmobil aus Belgien zurück gebracht hatte, habe ich nun den Motor ausgebaut. Bevor ich nun anfange den Motor zu zerlegen möchte ich mir einige Markierungen machen. Meine Frage, beim auflegen des Zahnriemens hat Wilfried L. beim Fiat alles wunderbar beschrieben, weiß einer von Euch J5 Leuts wo sich die Markierungs, bzw. die Stellen zum festsetzen der Räder befinden.
Ich besitze die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag, leider wird dort aber der Motor vom Fiat erwähnt.

LG hotte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MW Fahrzeugtechnik am 08 Sep 2008 23:02:01

Moin,

also bei dem Motor gibt es keine Markierung, evtl wenn Du glück hast ist eine an der Nockenwelle auf der Steuerseite.
Wenn Du den Zahnriemen und die Pumpe richtig einstellen willst brauchst Du viel Spezialwerkzeug, den bei dem Motor muss ein Ventiel ausgehangen werden um OT zu bestimmen usw..

Mario

staukasten am 08 Sep 2008 23:18:46

Hallo,
also laut meinen Unterlagen gibts nen Motor mit und einen Motor ohne Markierungen am Schwungrad. Müsste eine normale Kerbmarkierung sein. Musst aber den Ventlideckel ausbauen, die wollen nämlich Überschneidungs OT am "ersten" Zylinder von der Getriebeglocke aus gesehen. (es lebe die Deutsche Industrie Norm) :wink: .
Einlassventil muss bei Motoren ohne Markierung ausgehängt werden. DAnn wird mittels Ventil und Messuhr der Motor auf OT gestellt.
Steuermarkierungen an der Nockenwelle müssen vorhanden sein.
Die Einspritzpumpe hat keine Markierungen und muss selbst vor Ausbau Markiert werden.
Marc

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 15 Sep 2008 17:49:57

Hallo, ich noch mal
vielen Dank an Marc und Mario,
kann ich dann davon ausgehen das im zweiten Bild ( Getriebeglocke ) die Markierung am Schwungrad stimmt, wenn der 1.Zylinder auf OT und die Nockenwelle auf Überschneidung derVentile steht? Die Brennstoffpumpe kann ich dann selbst markieren. ( als grobe Einstellung )

LG hotte

moppel11 am 15 Sep 2008 18:31:36

Hallo Hotte
Da ich ein anderes Buch habe als du (Etzhold delius klassing) habe ich mal nachgesehen was da drin Steht. Es ist so wie Marc gesagt hat. Die Markierung auf dem Schwungrad sieht anders aus. Un sonst gibt es nur eine auf der Scheibe mit den zwei Riemen (sollte bei OT an der schraube bei ca 8 Uhr sein.
Hoffe es hilft dir

Christian

da_luis am 15 Sep 2008 21:34:49

[quote="honda-daddy"]Hallo Gemeinde

Nachdem der ADAC das Wohnmobil aus Belgien zurück gebracht hatte, habe ich nun den Motor ausgebaut. Bevor ich nun anfange den Motor zu zerlegen möchte ich mir einige Markierungen machen. Meine Frage, beim auflegen des Zahnriemens hat Wilfried L. beim Fiat alles wunderbar beschrieben, weiß einer von Euch J5 Leuts wo sich die Markierungs, bzw. die Stellen zum festsetzen der Räder befinden.
Ich besitze die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag, leider wird dort aber der Motor vom Fiat erwähnt.

LG hotte[/quote]

Hallo HONDA-DADDY

Vielleicht kann dir diese Anleitung helfen. (ohne Gewähr)

--> Link

--> Link

mfG da_luis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung Einbau beim Hymmer Van 522
Was ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt