aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datenbank Hagelschäden an Wohnmobilen

Gast am 11 Sep 2008 20:49:46

Hallo Leute,
ich brauche dringenst eine Auskunft. Ich kaufe (möchte) wahrscheinlich morgen ein Wohnmobil kaufen. Wo kann ich mich erkundigen bzw. in welcher Datenbank kann ich Auskünfte erhalten, ob an diesem Wohnmobil bereits ein Hagelschaden mit der Versicherung abgerechnet wurde?

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Sep 2008 21:07:42

Hat das Wohnmobil denn einen sichtbaren Hagelschaden?

Wenn ein Hagelschaden bereits behoben ist, kannst du einen evtl. irgendwann mal erneut auftretenden Schaden abrechnen.

Ich glaube, dass nur Versicherungen auf die gemeldeten Daten Zugriff haben.

Gast am 12 Sep 2008 06:33:47

Wenn das Womo keinen sichtbaren Schaden hat, lass Dir einfach im Kaufvertrag bestätigen, das das Womo Hagelschadenfrei bzw sachgemäß wiederhergestellt worden ist . Sollte das Womo einen Schaden haben, der noch nicht abgerechnet worden ist, reicht einfach die Erklärung des Verkäufers, das dieser Schaden nicht abgerechnet worden ist.

Sollte er dies nicht unterschreiben wollen, kannst Du davon ausgehen das was faul ist.

Auf diese Klausel hab ich immer bestanden und bin damit auch bestens gefahren.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Sep 2008 08:17:16

Hallo,
MichaelN hat geschrieben:Wenn das Womo keinen sichtbaren Schaden hat,

Ich würde mal, angesichts der Fragestellung, behaupten, dass das vom Threadersteller zu kaufende WoMo einen sichtbaren, unreparierten Hagelschaden hat.

Gast, heute mal orakelnd.

Gast am 12 Sep 2008 10:14:21

..ich würde einfach bei dem ehem. Versicherer um Auskunft bitten. Evtl. kann Dir auch Deine eigene Versicherung helfen. Eine frei zugängliche Datenbank wird's schon aus rechtlichen Gründen nicht geben

psbu am 12 Sep 2008 10:44:18

Hallo,

eine solche Datenbank gibt es nicht.
Das wäre ja auch noch schöner, wenn V-Gesellschaften
anderen Leuten Auskunft über irgendwelche Versicherungsleistungen
oder Schäden Ihrer V-nehmer geben würden.
DATENSCHUTZ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping / Vorzelte
Erfahrungen mit VAN ´s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt