rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nokia Handy

Gast am 12 Sep 2008 19:02:41

Hallo,
ich brauche ein neues Handy und schwanke nun zwischen den beiden Nokia´s N95 8GB und dem 6500 slide.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem dieser Handys?
Aus der ganzen Masse Handys ist meine Auswahl begrenzt. Ich bekomme ein neues Auto und da ist schon mal die erste Eingrenzung auf einige Modelle, zum anderen stehen einige T-Online-Vertragsverlängerung an, da gibt es leider auch nicht alle Modelle.

Angeschaut habe ich mir einige im MM, es rannten auch genügend Berater herum, aber die waren von den Telefongesellschaften und wollten nur neue Verträge verkaufen :(

Achja, mein Uralthandy hat die ganzen tollen Funktionen nicht, deshalb fühle ich mich momentan mit der Auswahl etwas überfordert.
lg
mirazu :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Herbsch am 12 Sep 2008 19:06:04

Würde alles ausser Nokia kaufen.

LG
Herbsch

Gast am 12 Sep 2008 19:12:57

Das sind ja nun zwei Grundverschiedene handys. Mach Deine Entscheidung mal davon abhängig was Du hauptsächlich damit anfangen möchtest. Mit dem N95 ist ja nun mal einiges mehr möglich als mit dem Slide. Meine persönliche Entscheidung würde für das N95 ausfallen. Allerdings sieht das Slide um einiges edler aus, kann dafür aber auch ne Menge weniger ;-)

Der Klang (Lautsprecher) beim telefonieren ist übrigens beim Slide etwas schlechter.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Sep 2008 19:31:36

Hallo

Ich habe nun seit über einem 1 Jahr das N95 und bin super zufrieden.
Die Kinderkrankheiten der ersten Version sind beseitigt und super Bilder macht das Handy noch dazu.
Für mich war damals u.a. wichtig, dass man den Fokus verschließen konnte.
Nachteil:
Nach über einem Jahr mehr man langsam, dass der Akku nicht mehr ganz so lange hält - aber immer noch vollkommen ok.

Zu dem slide ich kann ich leider nichts sagen.

kirsche.ndh am 12 Sep 2008 20:27:19

Schließe mich der Meinung von herbsch an.
Nur ein riesiger Umsatzeibruch in D könnte Nokia eventuell zum nachdenken bringen.
Ich helfe denen jedenfalls bei der Gewinnmaximierung nicht mehr mit.
Aber so denken halt zu wenige.

Gast am 12 Sep 2008 22:18:35

Nokia:

No go!!!!

Beduin am 13 Sep 2008 06:04:26

Hallo Mirazu

da gehts dir wie mir, mich überfordert das riesige, für kleine anwenderle fast unüberschaubare Angebot auch.

haben die jetzt mit deinem autohändler einen vertrag, das du da so gebunden scheinst :!: ?

Gast am 13 Sep 2008 11:11:09

Danke für Eure Beiträge.

@Olaf und Sandra:
ich neige immer mehr dazu, mir das N 95 zu bestellen. Der große Speicher gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil ich mir sehr oft verpasste Radiosendungen als Podcast auf meinen MP3 Player lade und die kann ich dann mit dem Handy gut im Auto anhören.Und auch der verschließbare Fokus gefällt mir ausnehmend gut.

@Ina
Bei der Menge an Handys auf dem Markt fühlte ich mich am Anfang auch überfordert. Aber nach näherer Beschäftigung mit der Auswahl schieden schon viele Modelle aus.
Der Autohändler ist nicht an einen Vertrag an einen Handyhersteller gebunden. Aber ich bekam von ihm eine Liste, welche Schalen bzw. Einbauten für Bluetooth-Handys in meinem neuen Automodell möglich sind, das sind nicht alle. Z.B. bekam mein Mann vorigen Monat einen neuen Audi, die stellen teilweise ganz andere Vorrichtungen für Handymodelle vieler Marken her, als Mercedes, wo ich mein neues Auto bestellt habe.
Dazu kommt dann die Liste unseres Telefonhändlers, von der ich mir Handys aussuchen kann, die ich für eine Vertragsverlängerung bekomme.
Und das zusammen schränkt die Auswahl aus der Handymasse gewaltig ein.

Die in Frage kommenden Handys habe ich mir dann teilweise im Telefonladen und beim M-Markt angeschaut. Bei Nokia gefiel mir die Handhabung und die Tasten am besten, die nichtg so futzelig klein sind.

@Herbsch, Kirsche und Rantanplan:
Von Boykott halte ich nicht so viel. Da müssten wir doch sehr viele Dinge boykottieren. Ich glaube, da muß ich nicht im Einzelnen aufschreiben. Ich bin überzeugt, dass es nichts bringt, wenn ich im Kleinen einen großen Hersteller oder ein Land boykottiere. Da könnte man ewig drüber diskutieren und schreiben.
Ich oute mich als Egoistin und kaufe Dinge, von denen ich überzeugt bin und reise in Länder, die ich sehen möchte. An der Politik eines Landes kann ich durch wegbleiben auch nichts ändern. Aber mir entgehen schöne Erlebnisse.

Lg
mirazu

Gogolo am 13 Sep 2008 13:04:46

Hallo Mirazu,

das trifft sich gut:

Ich habe selbst das N95 und meine Frau das 6500 Slider. Habe also den direkten Vergleich!

Zum N95: hervorragendes Teil mit sehr vielen Möglichkeiten (ob mann/frau auch alle braucht ist fraglich). Gut ist das eingebaute WLAN und der GPS-Empfänger. Auch das serven im I-Net funktioniert gaz gut, wenn mann/frau mal schnell eine Info braucht. Wichtig ist für mich die Verbindung zu meinem PC und das herunterladen aller Outlook-Dateien (Termine, Kontakte, Notizen, eMails,...). Sehr gut ist die 5Megapixel-Kamera, mach tute Bilder, wenn mann/frau schnell einen Schnappschuss braucht und die große Kamera nicht greifbar ist.

Nicht so gut sind die Funktionen Word, Excel und Powerpoint (obwohl man bei letzterem aus dem Handy mit einem entsprechenden Kabel die Präsentation auf dem Beamer ablaufen lassen kann - guter Gag!), denn es ist nur möglich, sich diese Dateien anzeigen zu lassen - aber schreien kann mann/frau nicht, obwohl eine BT-Tastatur anschließbar wäre. Auch die Anzeige von PDF-Datein ist qualitätsmäßig nicht zufriedenstellend.

Trotzdem: Sehr gutes Teil, bin recht zufrieden. Besser war allerdings mein Vorgängerhandy, das VPA IV, das ich leider verloren habe.

Zum 9500 Slider: sieht besser aus als das N95, ist aber relativ schwer. Meine Frau ist grundsätzlich damit zufrieden, allerdings hat das Handy eine "Macke" (ist derzeit bei der Garantieraparatur), denn aus eigenen Dateien eingestellte Titelbilder oder Klingeltöne, wenn sie sich auf dem Speicherstick befinden- werden aus unerklärlichen Gründen bei schnellen zuschieben des Sliders wieder in den Ursprungszustand versetzt, d.h. kein Titelbild und der Nokia-Klingelton kommt wieder. Aber das ist noch nicht alles: auch die Erinnerungsfunktion im Kalender geht nicht - und das ist schon gravierender. Wir warten jetzt erst mal ab, was die Garantiereparatur bringt. Funktioniert es dann wieder nicht, dann bekommt meine Frau mein N95 und ich kaufe mir wieder einen VPA IV (auch wenn der leider größer ist - hat aber eine Klapptastatur).

Noch Fragen?

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 13 Sep 2008 14:57:59

Danke Gogolo, für Deinen ausführlichen Vergleich. Ist ja lustig, dass Du und Deine Frau genau diese Handys im Einsatz habt.

Ich habe mich inzwischen für das N95 entschieden. Die Übernahme der Outlookdaten ist recht gut. Die anderen Officeprogramme brauche ich auf dem Handy nichtg. Ich habe ja noch einen MDA für diese Dinge. Weil ich auch meine SLR Kamera normalerweise im Alltag nicht dabei habe, möchte ich eben auch ein Handy das brauchbare Schnappschüsse macht.

Momentan habe ich keine Fragen mehr, danke!
Lg
mirazu

al am 13 Sep 2008 15:00:41

und ich dachte immer, mobiltelefone sind zum telefonieren da 8)

Gast am 13 Sep 2008 15:34:34

hallo mirazu,

wenn du das Mobilphone mit Bluetooth im Auto betreiben willst fahr einfach mal zu einem einem Laden mit "T" oder "V" und teste die Verbindung im Auto.

Denn auch beim gleichen Hersteller z.bsp. nokia hast du über Bluetooth nicht den vollen Funktionsumfang deines Mobilphones. (z.Bsp. Adressbuch usw.)

Hatte damals auch 3 Mobilphones in der Auswahl, aber nur 1 davon aht wirklich im Auto (Audi) mit Bluetooth richtig funktioniert.

HeDo

Gast am 13 Sep 2008 16:00:33

Danke Hedo, das ist ein guter Tipp. Dann warte ich noch die paar Tage (hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange) bis ich mein neues Auto bekomme. Soweit geht mein altes Handy ja noch.
Lg
mirazu

Gogolo am 13 Sep 2008 16:21:43

mirazu hat geschrieben: Ist ja lustig, dass Du und Deine Frau genau diese Handys im Einsatz habt.

Hallo Mirazu, wir haben ja auch fast die gleichen Vorlieben bei den Reiseländern :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 13 Sep 2008 16:24:19

... Warten wir mal ab, was mein Mann sich für ein Handy aussucht, er hat noch gar keines in der engeren Wahl.
Schönen Samstag!
mirazu

terradoro am 14 Sep 2008 13:43:42

Ein Produkt von einem Unternehmen zu kaufen das so mit seinen "Mitarbeitern" umgegangen ist und nur den eigenen Gewinn sieht?

Das kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage!

Schon vergessen die Berichte? --> Link

Bei den Gedanken daran kommt mir immer noch das :ooo:

...nachdenkliche

Reimund

abo1 am 15 Sep 2008 00:31:23

hallo

für mich persönlich kein thema
wenn die ware passt dann kauf ich

lg
g

Tipsel am 15 Sep 2008 00:55:27

Ich liebe mein altes Nokia. Díe Hunde habens zerkaut und in den Teich geworfen, aber es funktioniert immer noch. Auch wenn ich inzwischen bei Sony Ericson gelandet bin, hab ich mein altes Nokia als Reserve im Womo immer dabei.

fuzzy am 16 Sep 2008 14:10:30

Hallo Reimund, so habe ich erhlich gesagt bis letzte Woche auch gedacht, bis ich ein neues gebraucht habe. für mich gab es nix besseres wie das Nokia E 71.
und ärgern tut es mich doch !

Kerli am 16 Sep 2008 14:24:48

terradoro hat geschrieben:
Ein Produkt von einem Unternehmen zu kaufen das so mit seinen "Mitarbeitern" umgegangen ist und nur den eigenen Gewinn sieht?

Das kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage!

Hallo Reimund,

im Grunde gebe ich dir recht,
aber........

Dann müßte ich ja sehr viele Produkte, Firmen, Personen usw. boykottieren :!:

Gast am 16 Sep 2008 14:28:00

abo1 hat geschrieben:hallo

lg
g

... solange man nicht selbst betroffen ist, bzw. jemand aus der Familie,
solange ist es anscheinend egal :roll:

abo1 am 16 Sep 2008 17:55:05

siggitim hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:hallo

lg
g

... solange man nicht selbst betroffen ist, bzw. jemand aus der Familie,
solange ist es anscheinend egal :roll:

hallo

auch wenn wer aus der familie betroffen wäre

bei allem verständniss oder unverständniss für konzernpolitik
aber die rahmenbedingungen gibt der staat oder das land vor

es ist der job der unternehmensführung unter einhaltung sämtlicher zutreffender gesetze und ebstimmungen aber unter ausnutzung sämtlicher schlupflöcher die interessen der eigentümer (meist expansion und gewinnmaximierung) zu vertreten.

wer der meinung ist manager haben soziale standards höher zu bewerten als geschäftsinteressen der hat entweder nicht verstanden wie wettbewerb funktioniert - oder er kennt nur strukturen in den staatsnahen unternehmen.....

der staat hat für die rahmenbedingungen zu sorgen die einen ausgleich zwischen den einkommensschichten sorgen, nicht das firmen mangement.

im falle nokia daher -> bitte an die verantwortlichen politiker wenden, warum sie die sache mit den förderungen nicht so dicht gemacht haben das diese schachzüge von nokia am rande der legalität nicht möglich gewesen wären

wenn die also nicht dafür zuständig/verantwortlich sind, warum sollte ich dann deren produkte boykottieren?

selbst wenn mich eine company vor einer woche auf die strasse gesetzt hat: wenn die produkte die die verkaufen gut sind uind ich benötige ein soclhes produkt, dann gehe ich ins nächste geschäft und hol mit eins

sich bei kaufentscheidungen von irrationalen beweggründen antreiben zu lassen ist nicht gut, da kommt automatisch was falsches raus

lg
g

PS:
ich hatte immer SE, bin dann vor einem jahr aufs N95, dann aufs E90 umgestiegen

ehrlich gesagt begeistert mich keines davon
werde mir wohl nächstens einen MDA 4 oder so oder ein apple iphone kaufen
nix mehr nokia ...

tekzenchelou am 18 Sep 2008 10:39:45

...und wir fahren trotz der hohen Spritpreise munter weiter und legen unser Geld bei den Banken an, nicht wahr? :twisted:

hab auch das N95 8Gb und bin sehr zufrieden damit, es kann mehr als ich erwartet hatte.

terradoro am 18 Sep 2008 11:08:27

Wie gesagt, das ist meine persönliche Sichtweise und Reaktion zum "Fall Nokia" zu Beginn des Jahres. Jeder möge so verfahren wie er es für richtig hält.

Mal ne ketzerische Frage am Rande: "Was muss den ein Mobile Phone außer telefonieren und SMS schreiben noch alles können und wer braucht das denn wirklich?"

Gespannte

Reimund

tekzenchelou am 18 Sep 2008 11:35:19

terradoro hat geschrieben:"Was muss den ein Mobile Phone außer telefonieren und SMS schreiben noch alles können und wer braucht das denn wirklich?"

naja... ich sag mal ich nutze es relativ intensiv:

- das eingebaute GPS ist schon praktisch in Verbindung mit Garmin Software

- das eingebaute WLAN erlaubt mir im Forum rumzustöbern oder Mobil-Bild zu lesen wenn ich auf dem Klo sitze

- Emailabruf über WLAN oder Mobilnetz

- mit N-Gage gibts klasse Handyspiele die man auch auf dem Klo spielen kann oder im Wartezimmer beim Zahnarzt

- der 5-Mega Fotoapparat macht sehr gute Bilder und Videos mit Ton

- Videos anschauen

- Diktiergerät

- MP3 Player

- Dateiverwaltung über USB

- verschiedene Office-Anwendungen um z.B. im Zug oder auf dem Rücksitz der Limousine PDF- und Officedateien zu lesen und bearbeiten

- Terminplaner weil ich immer den Zahnarzt vergesse
und und und... Riesenspeicher...

...das alles ganz ohne sperrigen Laptop, das N95 kann fast alles was der Läppi auch kann, die Batterie hält wesentlich länger ausser im GPS-Betrieb

[PS] hab glatt vergessen dass man sogar eine Bluetooth-Tastatur dranmachen kann wenn einem das Tippen mit dem Handy zu blöd ist

Waldi am 18 Sep 2008 11:50:05

Hoffentlich hat man bei diesen Aktivitäten noch Zeit zum Leben :wink:

So long Waldi

abo1 am 18 Sep 2008 12:01:35

terradoro hat geschrieben:"Was muss den ein Mobile Phone außer telefonieren und SMS schreiben noch alles können und wer braucht das denn wirklich?"

hallo

also FOTOGRAFIEREN ist fein, das übliche VGA ist zum vergessen, aber die 3,2 bis 5 megapixel kameras der aktuellen smartphons reichen zum "abkopieren" von bildschirminhlaten, dokumenten oder seriennummernschildchen ect. zu dokuzwecken bestens verwendbar, für die urlaubsfotos natürlich nicht

KALENDER und ADRESSBOOK zum syncen mit den entsprechenden programmen auf den rechnern zuhause und im office und am laptop

EMAIL unterwegs ist für mich unverzichtbar

WEBSEITEN unterwegs wegen der trotzdem unbequemen bedienung nur für services wie staukamera oder eine kurze recherche auf wikipedia oder google

RSS-FEEDS für benzinpreise, nachrichten und wetterbericht

GPS ist eher eine spielerei, es ist nett auf google maps zu gucken wo man gerade sitzt und ob hinter der nächsten klippe ein feiner sandstrand ist oder nicht. zur navigation im auto unbrauchbar ...

bearbeiten von OFFICE dateien ist verzichtbar, brauche ich kaum ...

FTP und SSH client sowie VPN zur wartung von servern ist beruflich praktisch, für privatleute höchstens FTP um bilder von unterwegs wo auf einen server zu laden

BLOGing software ist spannend, nutze ich aber noch nicht

SKYPE und VOIP um aus dem ausland heim telefonieren zu koennen. ist ganz super, wenn wo ein offenens WLAN zu finden ist ewaig für lau aus der pampa nach hause telefonieren. seeeeehr geil und unverzichtbar

WLAN um obiges von unterwegs im ausland gratis oder billigst realisieren zu koennen

TANCODE SCANNER um der hübschen verkäuferin beim aldi "Lust auf Se*?" aufs kassadisply zaubern zu können ... ;-)

usw

lg
g

tekzenchelou am 18 Sep 2008 13:09:52

abo1 hat geschrieben:TANCODE SCANNER um der hübschen verkäuferin beim aldi "Lust auf Se*?" aufs kassadisply zaubern zu können ...

jetzt erklär mir DAS dochmal... :D hab ich in der Bedienungsanleitung was überlesen? :eek:

abo1 am 18 Sep 2008 13:17:16

tekzenchelou hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:TANCODE SCANNER um der hübschen verkäuferin beim aldi "Lust auf Se*?" aufs kassadisply zaubern zu können ...

jetzt erklär mir DAS dochmal... :D hab ich in der Bedienungsanleitung was überlesen? :eek:

hallo

der TAN code scanner kann TAN codes scannen (lustig)
aber du kannst auch TAN codes erzeugen

einfach einen TAN aufkleber zb am obst rausscannen
die daten am PC in einem TAN code generator (TANs sind eigentlich eine schriftart) eingebenm, bearbeiten und aufs E90 oder N95 ausgeben

voila

lg
g

tekzenchelou am 18 Sep 2008 14:37:18

...und wie kriegt man's dann auf die Kasse...?

abo1 am 18 Sep 2008 15:06:42

tekzenchelou hat geschrieben:...und wie kriegt man's dann auf die Kasse...?

hallo

indem du es zuhuase ausdruckst und auf eine ware klebst bevor du sie aufs förderband legst...

das handy ist nur indirekt durch das abscannen des ursprünglichen TANs am ablauf mit beteiligt, und gleich vor ort geht es nicht, du brauchts ja unbedingt einen drucker fürs klebeetikett ..

lg
g

tekzenchelou am 18 Sep 2008 15:27:51

Oh Mann bin ich manchmal doof... :oops:

terradoro am 18 Sep 2008 23:01:43

....und ich mega out weil ich damit nur telefoniere und mal ne sms schreibe...

Aber diesen Luxus gönne ich mir einfach :D

LG

Reimund

bluestar11 am 21 Sep 2008 01:40:35

Naja, ich bin auch froh das ich mit meinem Telefon nicht "nur" telefonieren kann. Ich hab zwar keins der genannten Handy´s, aber über das Win Mobile 6.1 freue ich mich doch. So kann ich den Palm zu Hause lassen, denn das erledigt nun alles das Handy. Für mich ehrlich gesagt unverzichtbar!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Spezialisten ! XP fährt runter und wieder rauf.
Reisebericht Word Dokument
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt