xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus dem Languedoc

Ruhpold am 14 Sep 2008 13:16:37

Hallo im Forum,

sind wieder gesund, unbeschadet und wohlgenährt aus dem Süden Frankreichs zurück.

Dank Heinz-Gerd´s Tourenvorschlag über Luxemburg und Clermont Ferrand durchs Landesinnere haben wir auch sehr viel Maut gespart. Vielen Dank, Heinz. Einzig die höchste Brücke der Welt (Hin 11 €, Rück 8,5 €) sowie die Umgehung Dijon (Hin 13,3 € Rück 8,1 €) belastete unsere Urlaubskasse.

Den schönen Stellplatz in Saarburg ( 6 €)haben wir direkt auf der Hin- und Rückfahrt angesteuert. Es lohnt sich auf jeden Fall dort zu übernachten, da Saarburg ein schönes Städtchen ist.

Als 2. Zwischenstop haben wir noch den ordentlichen CP in Diou ( 10,20 €)

(--> Link)

angefahren, bis wir dann nach ca. 1300 Km in Serignan angekommen sind.

Brücke von Millau:

Schöne Aussicht unterwegs:

Das milde Klima lies die Wehwehchen schnell vergessen und so hatte wir wunderschöne, warme 2,5 Wochen, die ruckzuck vorüber gingen.

Campingplatz un Serignan:

Nach Zwischenstop in Beaune und Saarburg ging es dann mit warmer Kleidung wieder Richtung Heimat.

Städtchen Beaune:

LG

Ruhpold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Sep 2008 17:45:16

Danke für den netten Kurzbericht.

Beaune und Saarburg sind auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert. :D :D

Aretousa am 14 Sep 2008 17:53:49

Vielen Dank für den kurzen, feinen Urlaubsbericht.
Die Brücke von Millau steht noch auf meiner Wunschliste, die anderen Orte sind bei uns mit sehr positiven Urlaubserinnerungen belegt.
Sogar in dem von dir in Beaune fotografierten Lokal "Au grand Café" haben wir schon vorzüglich zu Mittag gegessen.
Habt ihr auch in Beaune übernachtet- und wenn ja -wo?????

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 18:13:36

Hallo Ruhpold,

schön, dass Du wieder gesund und erholt aus dem Urlaub zurück bist. Das war ja leider beim letzten Mal anders.

"Knicks" Schön das Euch der Tourenvorschlag gefallen hat.

Das Viaduc de Millau ist doch schon gigantisch und die Strecke über die A 75 ist doch wirklich sehenswert, oder nicht.

Wie ich auf Deinen Fotos erkennen kann, habt Ihr im Gegensatz zu uns schönes Wetter gehabt. Wärste mal da unten geblieben, aber wie ich ja heute feststelle, hast Du ja ein bischen von dem schönen Wetter mitgebracht. Schönen Dank und da Du jetzt wieder zu Hause bist, hast Du hiermit den ausdrücklichen Befehl, dafür zu sorgen, dass das in den nächsten Tagen auch so bleibt, da ich in den Herbstferien evtl. Richtung Altmühltal mit dem Womo möchte um die Gegend von unserm Guru Kurti unsicher zu machen.

al am 15 Sep 2008 09:30:41

oh, diese brücke. da will ich auch mal hin. "erholt" euch schön, vom urlaub im süden.

901red am 15 Sep 2008 16:01:06

interessant!
gibt es eine detaillierte beschreibung eurer route, denn wir werden freitag ebenfalls alles westlic von marseille bis spanische grenze erstmalig abklappern...!

danke vorab.

grüße

o.

Ruhpold am 15 Sep 2008 19:13:49

@ Dieter,

ja die beiden Städtchen werden wir auf jeden Fall noch des öfteren besuchen.

@ Aretousa,

in Beaune haben wir auf dem 4* Municipal CP, der aber hoffnungslos überfüllt war, übernachtet. Außerdem ist alles sehr eng. Wir kamen etwas nach 18:30h dort an und das Schild "Full" stand vor dem Eingang, um das wir aber herumfuhren. Und siehe da, es gab Gott sei Dank doch noch ein paar freie Plätze.

Der Hunger ließ uns dann im platzeigenen Restaurant, wo fast alle Tische reserviert waren, im Innenraum noch was Freies finden. Das Menü zu 15 Euro. Da konnte man nicht meckern. Was waren wir erstaunt: Alles vom leckersten, feinsten und nicht zu knapp. Deshalb war es sicher auch so voll dort. Da soll und braucht keiner zum Essen ins Städtchen gehen.

@ Gerd,

habe laut zum Wettergott gesprochen. Der hat aber genau das Gegenteil verstanden. Man friert sich hier im Sauerland den A.. ab. Übrigens: Immer wenn wir im Altmühltal eine Zwischenübernachtung machten, hat es geregnet. Wunderschöne, aber schlimme Ecke.

Muss kürzlich noch unser WoMi waschen. Es sieht fürchterlich aus. Aber bei fast Frost mache ich das nicht...

@ Oliver,

sicher gibt es eine detaillierte Beschreibung der Route: Immer der dicken, schwarzen Linie folgen.

[mod="Tipsel"] Karten entfernt, bitte Urheberrecht beachten [/mod]
Hoffentlich konnte ich Dir helfen?

LG an alle

Ruhpold

Gerhard-Heinz am 15 Sep 2008 19:34:50

Hallo Ruhpöld,

na, Du machst mir ja, was das Wetter, vielleicht Hoffungen. :cry: :cry:

Gerhard-Heinz am 15 Sep 2008 19:58:48

Hey Ruhpold,

ich habe auch noch ein Foto von dem Viaduc de Millau, da fährt man über eine Nebeldecke.
Die ganze Tarn-Schlucht hing unterhalb der Brückentrasse mit einer Nebelwand so zu, dass man in dem Nebel keine 10 m weit sehen konnte.

Da passte dann der Spruch: Da fährst du, wie auf Wolken. :D :D

Ich hatte gedacht ich könnte noch Fotos von den Parkplatz an/unter der Brücke machen und habe auf halben Wege nur im Schritttempo den Parkplatz angefahren können und sofort wieder verlassen. Da war nix mit Fotos. :cry:

mk9 am 15 Sep 2008 20:08:00

Hallo Ruhpold,

mit Beaune hast Du aber Glück gehabt. Ich habs seit den 90iger Jahren mehrmals versucht, dort die 1. Übernachtung auf dem CP zu machen.
Es ist erstaunlich, dass die dort immer wieder das Schild "FULL" anbringen, obwohl in diversen CP-Führern dort der CP als Übernachtungsplatz aufgeführt ist. Wir haben danach jedesmals den CP in Savigny les Beaune aufgesucht und dort immer einen schönen Platz erhalten. Früher MUNICIPAL, jetzt ist dort ein Pächter oder Besitzer als Betreiber.
Freundliches Personal, saubere Stellplätze und saubere San.-Anlagen.
Wenn wir von dort wieder abgefahren sind, habe ich jedesmals noch einmal den Weg zum CP in Beaune aufgesucht. Resultat: FULL.
Diewollen wahrscheinlich dort nur Camper für mehrere Tage!
Nun, wie war die Fahrt über den Viaduc du Millau ? Schon ein Erlebnis.
Weils so schön war, bin ich auf der Rückfahrt vom Tarn ( 2007 ) nochmals über die Brücke gefahren.

vom Niederrhein

mk9

901red am 15 Sep 2008 22:39:26

ruhpold

danke für die hilfestellung, leider hat der mod. den link / foto entfernt.
würdest du so nett sein und mir den link / fotos mailen?

[mod=""]versteckte E-Mail Adresse entfernt .
Halte Dich bitte an die AGB. [/mod]

das wäre sehr nett!
danke.
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Bretagne
Normandie/Bretagne 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt