xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung umrüsten

rallerups am 14 Sep 2008 17:08:06

Kann man die Heizung umrüsten von der S- Serie auf die C- Serie?
Oder ist der Aufwand einfach zu groß?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 14 Sep 2008 17:30:22

Warum willste das denn machen!!??? Denk doch nur an die Vorteile der S-Heizungen: Selbst bei leerer Batterie kannste wenigstens noch heizen ohne Gebläse. Erholsamer Schlaf, weil kein Gebläsemotor "rötern" muss und-der gemütliche Teil der Argumentation: Die schöne Strahlungswärme verbreitet auch schon bei niedrigen Temperaturen ein angenehmes Wärmeempfinden (Kachelofeneffekt).
Ich würde es nicht tun.

Werner

dieter2 am 14 Sep 2008 23:26:01

Ich trauer heute noch der S-Heizung in unseren Hymer nach den wir mal hatten.

Ohne jegliche Geräusche völlig stromlos hat die Nachts geheizt.

Dieter

Anzeige vom Forum

viking92 am 15 Sep 2008 10:11:58

Hy,

fand die S-Heizung auch praktischer:
-läuft ohne Strom
-geräuschloser
-feiner dosierbar

Hätte sie auch gerne wieder im jetztigen Mobil

rallerups am 15 Sep 2008 19:05:48

Ich wil sie umbauen da ich mein Womo auch im Winter nutze.
Mich stört es nicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu schlafen, deshalb lasse ich die Heizung nachts aus.
Wenn ich morgens aufstehe sollte es aber doch schon etwas warm sein.
Also brauche ich eine Heizung bei der ich eine Zeitschaltuhr einbauen kann.
Allerdings ist mir noch eine anders Idee gekommen.
Ich kann ja die alte Heizung drin lassen, und baue die neue anstelle des Boilers ein.
Der Platz müsste ausreichen.
Ist aber alles noch nicht Spruchreif, war erst mal nur eine Idee von mir.
Der finanzielle Aufwand ist ja auch nicht gerade gering.

jonathan am 15 Sep 2008 19:56:54

Wennste die S-Heizung auf die Stellung knapp über "aus" einstellst, brennt nur die kleinste Flamme-dann haste es im Wagen meistens angenehm verschlagen-sagen wir mal so um 15-18°-was eine für uns angenehme Schlaftemperatur darstellt. Wenn der Wagen in dieser Einstellung zu warm werden sollte, kann die Heizung auch ganz aus sein-Morgens ist es auf "Bullerstellung" schnell mollig warm. Und diese eine Heizungsbetätigung morgens mach ich gern-wenn ich dafür an die Nachteile der C-Heizungen denke.
Werner

rallerups am 15 Sep 2008 20:33:35

15-18° ist für mich keine angenehme Schlaftemperatur mehr. :D
Außerdem habe ch enen Wahnsinns Gasverbrauch.
Und schnell mollig warm st es auch nicht.
Ich habe einen Toscana 300, da dauert es ein wenig länger.
Letzten Winter musste ich immer 1-2 Stunden vorher aufstehen und die Heizung anmachen. ist nicht so schön... :?

Gast am 15 Sep 2008 21:33:50

rallerups hat geschrieben:15-18° ist für mich keine angenehme Schlaftemperatur mehr. :D

... Du sollst Dich auch ordentlich zudecken, dann sind 15-18 Grad ideal! :wink: :roll:

jonathan am 16 Sep 2008 08:40:05

[quote="rallerups"]15-18° ist für mich keine angenehme Schlaftemperatur mehr. :D
quote]

Ach herrje-was machste denn dann im Sommer? :roll: Meine Klima schaltet bei 18° Innentemp. ab-geht also auch nicht... Kühlschrank auflassen? Nach Grönland fahren-das isses!!!
So-Spass muss sein !
Werner

womoede am 16 Sep 2008 08:57:41

rallerups hat geschrieben:15-18° ist für mich keine angenehme Schlaftemperatur mehr. :D

So gehts mir auch. Zum Schlafen kann es nicht kühl genug sein. Und wenns jetzt wieder so richtig kalt wird, kommt mein Daunenschlafsack zum Einsatz. Da machen auch leichte Minusgrade nichts aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma-Heizung S 3000 schaltet sich zu früh ab. Wer weiß was?
Dieselheizung Truma Combi 4?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt