|
Hallo ich habe zwei Trumas o.g. Typs u. nun schlatet sich auch die zweite meiner Meinung nach zu früh ab u. das Womo wird von innen nur lauwarm. Es ist der ganz einfache Typ mit zwei AA-Zellen als Zündung. Sie springt auch ohne Probleme an, geht allerdings zu schnell in den "Schlummermodus" bei dem nur noch eine kleine Flamme im Schauglas zu sehen ist. Die Heizung ist eben schon ein paar Tage alt. Daher habe ich das Thermostat in Verdacht, sofern es überhaupt eins gibt. Es macht zu fürh dicht u. die Heizung springt zu spät wieder auf Vollleistung. Die Anfahrtskosten u. Stundensätze von Truma würden aber den Neuwert der Heizung überschreiten. Daher meine Frage, ob jemand Hilfe weiß oder ob irgendwo günsigere Reperaturen zu bekommen sind. Dankeschön für Eure Hilfe! Tag
Könnte es nicht sein, dass es noch zu warm für die 2. Stufe ist ? Versuch es mal, indem Du die Verkleidung abnimmst und einen kalten Waschlappen auf den Termostatfühler legst. Das ist das längliche Kupferteil, das in 2 Blechen am Bodenblech der Heizung steckt. Und wenn die Verkleidung ab ist, auch gleich alles säubern. Wenn sauber, dann das Regeltermostat mit Silikonspray schön gängig machen. Das ist das runde Teil in dem der Stab des Drehreglers steckt. Beim Sprühen immer wieder drehen und drücken. Aber hierbei keinesfalls die Heizung laufen lassen oder zünden. Sonst brauchste ne Perücke !!!! Nach der Aktion ne halbe Stunde warten mit dem Ausprobieren. Kurt |
Anzeige
|