|
Wir sind gerade aus Korsika zurück und uns hat es super gefallen.. Wir haben nur frei gestanden und nie Probleme bekommen. Stellplätze gibt es so gut wie keine..( haben jedenfalls nur einen gesehen und auch benutzt.) Dafür aber viele Verbotsschilder für Womos, besonders in Strandnähe, die man aber in der Nachsaison nicht so genau nehmen muß.....Uns hat Korsika besser gefallen als Sardinien, aber das ist ja nun Geschmackssache. Zur Ver und Entsorgung haben wir immer einen CP angefahren und für ca. 5 Euro konnten wir dort alles erledigen. Korsika interessiert mich auch sehr.
Wie ich sehe ist euer Wohnmobil ein wenig wendiger als unsres. Trotzdem würde ich mich sehr für eure Route und die befahrenen Straßen interessieren. Hast du evtl. auch ein paar Fotos zu bieten? Im offiziellen Stellplatzführer aus Frankreich-"Le Guide national de Aires de Services Camping-Cars" habe ich 6 Entsorgungsstationen mit insg. 5 Stellplätzen gefunden. Außerdem gibt es die Möglichkeit über France Passion bei 2 oder 3 Winzern zu übernachten. Man hört aber immer wieder das Korsika sauteuer sei. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Es gibt auch etliche CP, aber leider nur 5, die Asci akzeptieren :
--> Link über die Suche CP mit Homepage kann man sich schon vorab informieren. Wir wollen im Mai zum erstenmal dort hin und freuen uns schon 8) |
Anzeige
|