xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativer Hersteller von "quadratischen" Solar-

volki am 15 Sep 2008 10:48:11

Meine beiden Aufbau-Batterien (je 130Ah) befinden sich unter den Sitzen im Führerhaus und sind eher quadratisch (L286xB269xH208).
Eingebaut waren Sonnenschein Dryfit Solar

Ihr habt mir und andern schon viele Batterie-Kauf-Ratschläge gegeben, nur habe ich bis jetzt keinen andern Hersteller als Sonnenschein gefunden, der solche quadratische Batterien anbietet. Die "normalen" Batterien werden einfach mit zunehmender Stärke immer länger und haben keinen Platz.

Weiss jemand aus dem Kennerkreis einen andern Hersteller solcher "quadratischen" Batterien ?

(Bundeswehr-Modelle scheiden für mich im Ausland wohl aus)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 15 Sep 2008 10:50:04

volki hat geschrieben:(Bundeswehr-Modelle scheiden für mich im Ausland wohl aus)

hallo

schade
genau DORT gibts die aber soweit ich weiss ...

lg
g

volki am 15 Sep 2008 14:04:49

ja ich weiss, das hast du mir, glaube ich, das letzte Mal geschrieben.

Aber so an der Grenze, CH-D, wüsste ich beim besten Willen nicht WO es einen solchen "Laden" gäbe und extra dafür nach Afganistan, will ich auch nicht :D

Anzeige vom Forum

Gogolo am 15 Sep 2008 19:12:14

Die Auswahl an Batterien ist riesengroß. Ich habe hier mal einen Link, wo man nach den technischen Daten u.U. fündig werden könnte:

--> Link

Habe die Ehre

Gogolo

volki am 16 Sep 2008 09:26:19

Lieber "gigolo"

wenn du mein erstes Posting nochmals in Ruhe liest und die Frage nach "Quadratisch" auch, wirst du sehen, dass es von Exide nur dieses eine Modell, eben die Sonnenschein S12/130Ah gibt.
Daher auch meine Frage, ob jemand einen andern Hersteller von solchen "quadratischen" Batterien kennt.

Mir nützt ein "riesiges Angebot" nichts, wenn ich nur Platz für eine bestimmte Form und Grösse habe

Jobelix am 19 Nov 2008 00:38:34

Alternativ sehe ich nur die EXIDE A512/115 A mit den gleichen Maßen.

Datenlatt hier:
--> Link

Im Shop z.B. hier.
--> Link

Übrigens Lt. eines MAs von Exide die beste Batterie im Programm.

Jobelix am 16 Jan 2009 14:54:54

oder die Exide G110

--> Link

abo1 am 16 Jan 2009 16:03:24

Jobelix hat geschrieben:Alternativ sehe ich nur die EXIDE A512/115 A mit den gleichen Maßen.

Datenlatt hier:
--> Link

Im Shop z.B. hier.
--> Link

Übrigens Lt. eines MAs von Exide die beste Batterie im Programm.

hallo

meiner meinung nach ist das eine USV batterie
also nicht zyklenfest

wenn das stimmt ist die fuer den einsatz im Womo ungeeignet

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windkraftanlage für Womo besser als Solar