|
Ich hatte die Faxen dicke von Solar im Winter und bin umgestiegen auf Windkraft. Wenn man schnell genug fährt, läd das Ding wie verrückt, selbst bei Windstille ;-)) Gute Idee.
Jürgen au ja, lingt richtig gut! Und das Geräusch geht total im Fahrtwind unter! Und funktioniert offensichtlich auch im Winter.....
mfG ....ich würde es waagerecht montieren dann hat man noch etwas Auftrieb und spart Sprit von mehr Zuladung ganz zu schweigen....
Heiko @rantanplan Ich bewundere Euch Technikfreaks. aus Cux Günter Wenn man das Ding richtig anschließt, kann man es auch als Propeller verwenden (Hybrid-Antrieb = grüne Plakette).
Und Du kannst den Schnee von den verwünschten Solar-Panelen blasen - das erhöht dern Wirkungsgrad :D . Viele , westy75 Hallo rantanplan
Da nehme ich doch lieber Solar, die brauche ich nicht bei jeder Brücke einklappen. :wink: wir haben uns den neuen Hymer "E"gekauft, für nur 12.000€. Aber das Verlängerungskabel, das war richtig teuer :respekt: Bei der Leistung kannst du dann noch Strom verkaufen.
Eine gute Investition. :D Bert Hast Du auch schon die EU-Fördergelder beantragt? Windkraft Ratanplan ???
Lasst Euch doch nicht verarschen ??? :twisted: :twisted: Ist doch nur eine Fotomontage bzw.glücklicher Schnappschuss mit einem Windrad im Hintergrund :lol: Im Übrigen ist Windkraft zur privaten Stromerzeugung nur :twisted: :twisted: Selbst auf Segelbooten ist es nur letzte Wahl.(Eigene Erfahrung) , Konni Rantanplan...Du machst das total verkehrt. Da hört nen Rotorgestänge vom Blackhawk drauf. Dann stehste auch nicht mehr im Stau 8) :D
Mensch Konni ! Schau mal genau hin ,wir lassen uns nicht verarschen,der Ratanplan ist doch noch am aufbauen :D M.f.G. Horst
Echt jetzt? Sowas Gemeines! Du böser böser Rantanplan :cry: Mit so einem mickrigen Durchmesser komme ich strommäßig nicht hin. Das reicht ja gerade für die Solarbank in der Garage! Wie soll ich da die Akkus vom U-Boot (auf dem Foto nicht zu sehen, da gerade abgetaucht) aufladen? Ganz einfach
Wasserkraftwerk Wolfgang da ist ein fehler auf dem bild. windkrafträder sollten immer an beiden seiten des mobils angebaut werden, zur besseren stabilität. ausserdem (als nebeneffekt) hat man beim rangieren und vor allem nachts mehr platz.
aber bedenkt: bei der grösse des rotors sollte man einen guten werkvertrag mit einer metzgerei haben. Ich finde, man sollte bei der Energiebeschaffung auf gar keinen Fall sparen. Ich habe mir hier oben bei uns ganze Hundertschaften von diesen Dingern geleistet und überall in der Landschaft abgestellt. Besonders an den Küsten. Ist ja auch kein Wunder. Ich fahre eben am liebsten ans Meer. Direkt am Mobil sehen die teile meiner Meinung nach etwas unbeholfen aus. Wenn ich Strom brauche, fahre ich einfach eines meiner Windräder an, Kabel angeschlossen und gut is´! Weit habe ich es nie bis zur nächsten Quelle. Den überschüssigen Reststrom verkaufe ich einfach an die hiesigen Energieversorger. Läuft ganz gut, das Geschäft!
Energiegeladene aus dem Norden! Ähhh ... wie heißt denn das Zeugs, das ihr da gerade raucht :?: :?:
:D :D
Nein, das tu ich nicht glauben :( :D :D Hallo Wolfgang,
die haben gerade nix zu rauchen. Das scheint auch das Problem zu sein. :D Jürgen nur ovomaltine, zwei jahre über verfallsdatum, raucht kaum, schmeckt nicht.... aber die wirkung.... alternativ habe ich auch schon über die grossflächige nutzung von in reihe geschalteter laufräder für nager nachgedacht. bei einer durchschnittlichen mobillänge von 6,5m und in zwei etagen angebracht....
eh physiker hier, mal ausrechnen... :roll: und bitte um SP-angaben, wo keine nager anzutreffen sind. Hallo!
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Solar habt!! Die Anlage muß halt nur groß genug sein, dann klappts auch! :D :D :D ah, guck einer an, die aldis haben sich eine neue solaranlage zugelegt. aufrichtbar und wahrscheinlich sich selbst ausrichtend. :!: :?:
Hallo aldi68, aber die musst Du doch auch an jeder Brücke einklappen, genau wie das Windrad von Ratanplan. :rofl: :confused: Ganz genau! und als Gegengewicht haben wir auf der anderen Seite eine überdimensionierte Brennstoffzelle eingebaut!
Neid lass nach .... und der ladewechselrichter ist gekoppelt mit der ehemaligen hinterachshydraulik, die jetzt bei brückenfahrten die anlage automatisch, tempoangepasst aufrichtet und auch absenkt. man muss ein wenig mit der zeit gehen. das Womo musste zwangsläufig auf 7,4 to aufgelastet werden.
Mummsboro, was sonst!? nee, tütchen spice. raucht doch gegenwärtig jeder.
anton nee ich glaub tekzenchelou hat was aus südamerika mitgebracht und hier online verteilt. :wink: @al: und der ladewechselrichter ist gekoppelt mit der ehemaligen hinterachshydraulik, die jetzt bei brückenfahrten die anlage automatisch, tempoangepasst aufrichtet und auch absenkt. man muss ein wenig mit der zeit gehen. das womo musste zwangsläufig auf 7,4 to aufgelastet werden.
Ich schlage vor, Du bewirbst Dich mal als Produktmanager bei einem WoMohersteller! Dieser Ideenreichtum...... :roll: :wink: Eigentlich fehlt jetzt nur noch jemand, der ein Wasserkraftwerk dabei hat....
wenn man jetzt vor dem Womo ein Moppel-angetriebes Gebläse installiert, braucht man bei Windstille nicht mehr fahren.... Hallo al, aldi und ratanplan
Mit den 2 Anlagen kann das temporäre Ignorieren globaler Variabler Achsen bewirken, dass die forschungsabhängige Detailanalyse ruhend extranormal verlaufen kann, dann ist es wichtig, dass die bahnbrechend und liberalisierte Erfindung der Gesamtstruktur rotationsabhängig, chromolithographisch jeder Kritik usw. standhält, falls die Mobilität topologisch ideal sein kann und muss. Das melden wir dann dem Patentamt. :kuller:
das sind die aus der Batterie wg Überladung herrausgequollenen Fliesplatten...
Das wär ja wohl etwas übertrieben. Aber nicht ohne Stolz stelle ich euch an dieser Stelle mein mobiles Biogas-Kraftwerk vor : Ich habe unter dem Mobil einen 500 l Abwasser- und Fäkatank installiert, den ich schon seit 1 Jahr nicht mehr geleert habe. Dort verrichten fleissige Bakterien ihre Arbeit und erzeugen Methangas, das über einen kleinen Zwischentank und ein automatisches Umschaltventil zu den Gasflaschen direkt in der Truma verbrannt wird. Ich rechne damit, das ich den Tank bis zum Verkauf des WoMos nicht leeren muss, was dann das Problem des neuen Eigentümers ist. Im Frühjahr bekomme ich dann endlich den ausrangierten 14 KV Generatoranhänger des THW. Dann bin ich endlich wirklich autark ! Auf Wunsch meiner Frau nenn ich mein WoMo um von Willi auf Gülli. So, Rantanplan, jetzt darfste vor Neid platzen mit deinem Riesentrum auf dem Dach ! :D :kuller: Das Wasserkraftwerk hatten wir fast fertig, bei Starkregen auf der Heimreise in Östereich. Funktioniert eigentlich ganz einfach. Der Starkregen lief gleichmäßig durch die Dichtung unseres Heki-Dachfensters und wurde dort leicht abgebremst, so dass der Wasserfluss in gleichmäßig großen Tropfen vom Rahmen heruntertropfte. :( Leider hatten wir unser Hamsterlaufrad zu Hause vergessen. Passiert uns bestimmt nie wieder.
Sensationell: Jetzt habe ich meine Erfindung verstanden! Bitte erkläre nur noch, was man machen soll, wenn der Gravitationsnavigator die Rotationsgeschwindigkeit nicht mehr richtig kooridniert und dadurch die Achslast aus der vertikalen Ballance kommt!? Ich lach mich schlapp.....ist ja schon karnevalstauglich, was hier gepostet wird!! :kuller: dann hast du ein Helimobil und kannst über jeden Stau wegsehen :D
gas geben.... 8) |
Anzeige
|