|
Bin noch etwas neu und schau überall rein und ich bin begeistert.
Ich suche einen Musik-Campingplatz. Also wo man abends einfach gemütlich beisammensitzt, einige ihre Instrumente hervorholen und dann geht`s ab. Erlebt habe ich dies in Dänemark bei Viborg. In dem kleinen Ort Vamen direkt am See. Natur-Natur und Musik Musik. Kann jemand einen Tip geben Es grüßt Musikosam Musik ist klar sam ist mein Malteser : Hallo musikosam,
meiner Erfahrung nach eignen sich da ganz besonders Plätze, die an den Routen von größeren Kanutouren liegen. Da sind immer viele junge Leute unterwegs - die oft auch eine Klampfe und mehr mitnehmen........ Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Meldung. Leider ist dies nun überhaupt nicht was ich suche. Klar eine Klampfe hat fast jeder dabei. Aber es geht eigentlich schon mehr ins volkstümliche, urgemütliche so ab 45 aufwärts. Musikosam so ab 45 :?: Beatles, Stones, Beach Boys :D ja das ists :D Hallo Musikosam,
siehste, die Angabe des Geburtstages ist manchmal doch von Vorteil...... :D ... ich vermute da bleiben nur organisierte Treffen mit Gleichgesinnten. Ich kenne jedenfalls keinen Camping- bzw. Stellplatz an dem gemütliches (Volks-) Musizieren zum Standardprogramm gehört.
Big Daddy Ich schon :)
in Gronau steht fast jedesmal wenn wir kommen, einer mit einem Schifferklavier. Aber das ist ja dann auch Ansichtssache. Er hört dann auch meist so gegen 22.00 auf. Hi Leute,
wär aber mal ne chicke Idee. Ob nun Wanderklampfe oder Bluesguitar, mit etwas Toleranz ist immer für jeden was dabei. Wenn's sowas nicht gibt, kann man es ja erfinden. Einfach einen Stellplatz und ne passende Zeit und dann ein Treffen für mobile Haus- und Straßenmusiker. Vielleicht im nächsten Frühjahr?? Ich muss da erst mal über schlafen. Vielleicht ist das nen neuen Thread wert? Jambo Also, ganz ehrlich: In Deutschland? Kaum vorstellbar :(
Da ist ab 22 Uhr "Sense" :? Wir haben vor 2 Jahren den 40. Geburtstag meines (Noch)Manns feiern wollen. Im Zelt gleich neben uns saßen jugen Leute mit Gitarre. Die haben wir gebeten, um 24 Uhr ein Ständchen zu bringen bzw sie schon vorher zum Musizieren eingeladen. Die waren echt gut rauf und hatten sämtliche "alten Dinger" drauf (Cat Stevens usw). Ab 0.05 Uhr gabs gleich Streß und wir hatten sämtliche Campingnachbarn und sogar den Platzwart "auf der Matte" stehen, obwohl wie extrem leise gesungen haben, um eben niemanden zu stören. Um so weiter man südlich fährt, um so weniger stört es "die lieben Nachbarn" und um so geselliger wird es. Haben wir selber in Italien und Frankreich erlebt. Da machen dann eben alle mit :razz: Ist doch ganz einfach: Bevor Du einen deutschen Campingplatz anfährst -
schau Dir die Hinweistafeln am Eingangsbereich an: ES IST VERBOTEN................................................................................... Nur bezahlen ist erlaubt. Pijpop Jau, Good old germany ist wohl nicht die richtige Gegend für so was? Ich erinnere mich wehmütig an einen Frühsommer vor 25 Jahren in La Roche en Ardennes, wo wir unsere Klampfen mit in die CP-Kneipe genommen haben, zu vorgerückter Stunde zum Tanz aufspielten und vom eingespielten Geld den ganzen Laden noch 2x frei halten konnten.
Those were the days, my friend... hallo musikfan....
ich weiß ja nicht, was für einen musikgeschmack du hast... aber mir gefällt folgende musik sehr gut....mal was anderes :-) probehören? klar ist das möglich. --> Link anklicken mfg lele
Genau: aber um 23h ist Schluß, ab da will ich pennen..... OK Der Thread ist ja nun schon Uralt, aber bin gerade via Vamen hier gelandet und dachte, das Forum kennst Du doch :P
In Lackenhäuser gabs mal den Zitherwirt, der so heißt, weil jeden Abend dort, na was wohl?, die(?) Zither ausgepackt wurde. Zwei Stunden Zithermusik für ältere und für jüngere Zuhörer bei einem leckeren Bier. Preiswertes Essen inklusive. Aber ob es den noch gibt, weiß nicht, war lange nicht da. So und nun kann das Thema wieder schlafen gehen... Doch noch eins, gibts Vamen eigentlich noch? Die zugehörige Seite hat jedenfalls nicht so viel Inhalt. Ja, schon nicht schlecht, so 'ne Session. Ich hab auch immer meine Klampfe dabei und auf den meisten CP gäbe es schon Orte, wo man niemand stören würde. Kann ja im Biergarten der Platzkneipe sein.
Ich hatte aber auch das Ganze von der anderen Seite zu spüren bekommen: Vor 2 Jahren, Korsika, ruhiger CP, und der Nachbar holt seine verstimmte Laute vor und seine Gute trällert sich durch die Oktaven. Kein Ton, den sie nicht getroffen hätte. Ich dachte erst, die üben für Dieter Bohlen oder für's Gläser kaputtmachen. Gegen ein Uhr früh war dann endlich Schluß. Hätte ich was gesagt wäre ich der typisch deutsche Spielverderber gewesen. In solchen Momenten frage ich mich, warum die Korsen auf Verkehrsschilder schießen. :? Wenn ich vor mich hinklammpfe, habe ich einen Schalllochdeckel drin. Der senkt die Lautstärke sehr stark ab, so dass man dennoch gut druchziehen kann, ohne dass der Nachbar überhaupt was hört. Bei Kato Gatzea gab's vor vier Jahren mal Applaus für Stairway to Heaven, hab nicht mal gesungen, kann ich aber auch nicht. :oops: In D? Warum denn nicht, wo doch so viele tolerante Camper unterwegs sind? Warum trifft man die bloß nicht auf dem Platz? Frank
:D :D :D schießen sie nicht auf den Pianisten, er gibt sein bestes ! Wir standen mal im Osten (keine Ahnung wie der Ort hieß) auf einem groß Parkplatz vor einem Einkaufscenter mit ca. 15 Womos (war ausgewiesen als SP) und da ging Abends auch der Hammer ab, die haben sogar getanzt zur Ziehharmonika Musik.....am Anfang war es noch schön, aber wie der Musiker seinen Level hatte war es dann schon fast Körperverletztung
:wink: Letzten Herbst in Oberstorf auf dem SP Geiger Hier im Forum gibt es Kater58 und wer jemals das Vergnügen hatte auf dem selben Stellplatz wie er zu stehen wird sich immer wieder auf ein weiteres Treffen freuen
Da muss ich dir recht geben...hab ihn auch schon einmal erleben dürfen :wink: Richtig, das ist der Lothar aus dem Odenwald, der hat auch in Ziegelroda mit seiner Gitarre gemeinsam mit Teddy (Akkordeon) und Guebis (ebenfalls Gitarre) musiziert. Ich erinnere mich noch gerne, mit einer netten Dame anlässlich ihres Geburtstages dazu einen Walzer aufs Parkett gelegt zu haben. :)
Poldi Mein Kurzer erlernt z.Zt. die Posaune. Ein Geburtstagstusch früh morgens am CP wird noch toleriert. Das war's dann auch :-)
Abends haben wir keine Freunde :-( Auch wenn der Thread bereits Asbach ist, greife ich das Thema nochmals auf: Ja, den Platz den der Threadstarter meint gibt es noch. Er heißt Vammencamping. Da sind wir bestimmt schon 15x gewesen. Im Juli/August geht es wieder los. Der Platz hat Suchtpotential! Ist ein idealer Familienplatz, ohne Rämmi-Dämmi. Liegt in einem Naturschutzgebiet direkt am 9km langem See.
Ich würde ja an dieser Stelle gern die Webadresse des Platzes angeben. Dies ist hier aber leider untersagt. Also einfach mal googeln! Ich habe den Platz auch auf zwei Campingseiten ausführlich beschrieben und Fotos veröffentlicht. Die sollten eigentlich auch zu finden sein. Ansonsten kurze Mail oder eine PN an mich! |
Anzeige
|