Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Slowakei Stellplätze

graynapi am 30 Mai 2012 21:37:06

Hallo zusammen, möchten gern über Tschechien (Spindler Mühle, Schneekoppe) auch in die Slowakei reisen. Ziel ist Poprad/Hohe Tatra/Slowakisches Paradies. Hat jemand Erfahrung mit Stellplätzen - gibt es überhaupt welche, oder sicherheitshalber auf CP ?
Vielen Dank für eure Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

copy am 04 Jun 2012 00:58:47

hallo graynapi,

ein Stellplatz gibts direkt in Hohe Tatras, hier ist www --> Link

graynapi am 04 Jun 2012 19:57:23

Hallo Copy, vielen Dank für die Info. Gibt es noch weitere Plätze oder sollte man Campingplätze anfahren. Waren früher schon mal in Poprad zum einem Eishockey Trainingslager. haben dann auch das Slowakische Paradies besucht. War sehr eindrucksvoll, würden uns es gern nochmal anschauen - haben aber einen Hund dabei. Hast du noch einige Infos.
Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

copy am 09 Jun 2012 06:15:13

hallo graynapi,

da hast du Link mit webcams von Slowakeim mit Wettervorhersage usw.
--> Link

da sind weitere webcams
--> Link
Liste von Seilbahnen usw. --> Link
Erholungsbadern, Schwimmbadern
--> Link

und da ist (noch nicht komplette) Liste von CP in Slowakei
--> Link

Leider nicht jede Info steht in deutsche Sprache, manchmal nur slowakisch, manchmal english[/url]

copy am 09 Jun 2012 06:37:10

In Hohe Tatras empfehle ich dieser CP:
--> Link
Eurocamp FICC gibts nicht mehr (geschlossen, zerstort, verkauft)

fur Pieniny --> Link

und fur Slowakische Paradies --> Link oder (etwa entfernt) --> Link

proudbadener am 09 Jun 2012 07:17:33

graynapi hat geschrieben:Hallo zusammen, möchten gern über Tschechien (Spindler Mühle, Schneekoppe) auch in die Slowakei reisen. Ziel ist Poprad/Hohe Tatra/Slowakisches Paradies. Hat jemand Erfahrung mit Stellplätzen - gibt es überhaupt welche, oder sicherheitshalber auf CP ?
Vielen Dank für eure Infos

Ich würde Dir die Region um Lipt. Mikulas empfehlen,das liegt direkt an einem Stausee und ist Touristisch voll erschlossen Sommer wie wie Winter.

Rund um Lipt. Mikulas und denn Stausee gibt es mindestens 6-8 CP von uralt bis super Modern.

Ich kann Dir Lipt. Mikulas nur wärmstens empfehlen, wir allerdings stehen hier immer frei und das seit mehr als 10 Jahren und bisher ist noch nie etwas passiert :!:

Halt Stop vor circa 1 Stunde hat so eine Pfeife meine kleine Deutschlandfahne die ich wegen der EM befestigt hatte gemopst.
Aber sonst wahr noch nie etwas.

Nur solltest du das erste mal in der Slowakei sein halte dich immer schön von den Zigeunern fernund vorallem fahre immer soweit rechts wie möglich
denn die Slowaken fahren wie die sprichwörtlichen Sä..e, da wird trotz Gegenverkehr oder in Kurven auch wenn man nix sieht überholt ohne rücksicht auf Verluste.

Von Poprad nach Lipt. Mikulas sind es etwa 50 KM auf der Autobahn die nach Bratislava führt.
Und auch deinen Gasfuss solltest du im zaum halten den zur Zeit macht die Slowakische Polizei extrem Jagd auf Raser usw. und deren Technik ist vom feinsten.
Auf der Autobahn von Bratislava nach Lipt. Mikulas habe ich alleine 8-9 Stationäre messgeräte gesehen + Diverse Mobile also aufpassen.

Ach ja die zipser Burg (Ruine) solltest du dir unbedingt anschauen die ist nach Poprad in Richtung Kosice, das ist eine der grössten wen nicht die grösste Burg Ruine in Europa.

copy am 09 Jun 2012 10:18:32

proudbadener du hast vollig recht!

Von Zigeunern (speziell im Zipf und Slowakische Paradies sind viele dort) immer einen Abstand halten. Wohnmobil nie ohne Sicht lassen, oder mit Zigeunern handeln (Zigeunern probierten z.B. auf dem Parkplatz unter dem Zipfer Burg etwas verkaufen, betteln oder "Parkgebuhr" verlangen. Nie mit Zigeunern reden, ich mache das auch so.

Na ja, unsere Strassenrasern.. is halt auf dem Weg von Polen, Ukraine nach Westen, viele LKW. Is immer besser einen Abstand halten von Auto vorne, weil manchmals kommt das "zugute" fur jemande Raser welcher gerade uberholt. Aber Man kann sich daran gewohnen.

Liptauer Stausee ("Liptovska Mara") ist sicher ein Interessantes Ziel. Neben dem See ist auch einen CP, Liptovsky Trnovec, --> Link oder dieser --> Link -immer aber sind auch Platze fur Freisteher dort, naher zum Ruzomberok als Lipt. Mikulas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Provence 5 Tage oder was anderes?
Musikcampingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt