graynapi hat geschrieben:Hallo zusammen, möchten gern über Tschechien (Spindler Mühle, Schneekoppe) auch in die Slowakei reisen. Ziel ist Poprad/Hohe Tatra/Slowakisches Paradies. Hat jemand Erfahrung mit Stellplätzen - gibt es überhaupt welche, oder sicherheitshalber auf CP ?
Vielen Dank für eure Infos
Ich würde Dir die Region um Lipt. Mikulas empfehlen,das liegt direkt an einem Stausee und ist Touristisch voll erschlossen Sommer wie wie Winter.
Rund um Lipt. Mikulas und denn Stausee gibt es mindestens 6-8 CP von uralt bis super Modern.
Ich kann Dir Lipt. Mikulas nur wärmstens empfehlen, wir allerdings stehen hier immer frei und das seit mehr als 10 Jahren und bisher ist noch nie etwas passiert :!:
Halt Stop vor circa 1 Stunde hat so eine Pfeife meine kleine Deutschlandfahne die ich wegen der EM befestigt hatte gemopst.
Aber sonst wahr noch nie etwas.
Nur solltest du das erste mal in der Slowakei sein halte dich immer schön von den Zigeunern fernund vorallem fahre immer soweit rechts wie möglich
denn die Slowaken fahren wie die sprichwörtlichen Sä..e, da wird trotz Gegenverkehr oder in Kurven auch wenn man nix sieht überholt ohne rücksicht auf Verluste.
Von Poprad nach Lipt. Mikulas sind es etwa 50 KM auf der Autobahn die nach Bratislava führt.
Und auch deinen Gasfuss solltest du im zaum halten den zur Zeit macht die Slowakische Polizei extrem Jagd auf Raser usw. und deren Technik ist vom feinsten.
Auf der Autobahn von Bratislava nach Lipt. Mikulas habe ich alleine 8-9 Stationäre messgeräte gesehen + Diverse Mobile also aufpassen.
Ach ja die zipser Burg (Ruine) solltest du dir unbedingt anschauen die ist nach Poprad in Richtung Kosice, das ist eine der grössten wen nicht die grösste Burg Ruine in Europa.