aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Billige Alternative zu "Fachmärkten"

Dieter Dreistadt am 05 Okt 2004 19:11:38

Hallo alle,

nachdem ich mir ein altes Womo zugelegt habe muss ich jetzt auch hin und wieder etwas basteln :D

Aktuell musste ich den Ablasshahn vom Abwassertank erneuern, also ging ich zunächst zum Wohnmobilspezialisten meines Vertrauens und bekam dort auch prompt einen entspechenden Kunststoffhahn angeboten ... für rund 18,-- Euro :? Schluck :?

...hab ich dann doch nicht gekauft...

Hab dann beim Baumarkt einen für etwas mehr als 4,-- Euro gekauft :) ist zwar eigentlich für Regentonnen gedacht passt aber hervorragend :D

Habt Ihr eigentlich auch schon (mit anderen Sachen) ähnliche Erfahrungen gesammelt?

... wär das vielleicht sogar ein interessantes Thema für eine Datenbank?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 05 Okt 2004 21:41:49

Hallo "Bastel"-Kollege

ich kann Deine Erfahrungen voll bestätigen.
Mein ganzer Eigenbau ist voll von Baumarkt- bzw. von Spezialschäft-Artikeln. Teilweise hab ich ziemlich unkonventionelle Lösungen verbaut..

Auch meine Erfahrung ist: Spezielle Womo-Artikel sind teuer und teilweise "billig", d.h. "wieselharig" gebaut..ich hasse Schariere aus Plastik mit Sollbruchkante........

Andererseits geht manches nicht ohne Spezialartikel (z.B. Dachfenster).

dokabastler

Wolfgang-Hinder am 10 Okt 2004 13:37:34

Hallo,
exakt so einen Hahn musste ich kürzlich auch erneuern, habe diesen in
unserem Baumarkt sogar für € 2,95 erstanden. Selbst bei diesem billigen Artikel war da sogar nach Schilderung meines Problems eine entsprechende Beratung drin. Da ich ein betagtes Womo habe, benötige ich andauernd irgendwelche Teile und habe bisher im Baumarkt alles zu vernünftigen Preisen gefunden. So lange dies so klappt, vermeide ich es, zum Fachhändler zu gehen, weil dort meist saftige Preise verlangt werden.
Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

wolfherm am 10 Okt 2004 19:35:22

Auch wir haben hier schon so unsere Erfahrungen gemacht. Meine Frau ist nicht so ganz groß, sie braucht für die oberen Staufächer eine Hilfe, da ich sie nicht immer hochheben kann, hatten wir die Idee, im Zubehörhandel eine Trittstufe aus Kunststoff zu kaufen (wie früher beim Wowa). Der Preis von 18 Euro hat uns geschreckt und vom Kauf abgehalten. Im Baumarkt haben wir das Teil dann für 4,95 Euro bekommen.

Fazit: Der Zubehörhandel meint wogl, wer viele Zehntausender für sein Mobil ausgibt, zahlt auch für Alltagartikel gerne das dreifache.

:D Aber nicht bei uns.

manni63 am 10 Okt 2004 21:35:14

Hey

Kann mich meinen Vorrednern (schreibern) nur anschließen :D

Am gravierensten finde ich die Preisunterschiede bei Campingartikeln, die es auch in Einkaufsmärkten zu kaufen gibt :twisted: , abgesehen von Fernseh- bzw. Phonoartikeln!

Jedoch ist das "Anregungen holen" immer wieder eine schöne Sache :wink:

MfG
Manni

wolfherm am 11 Okt 2004 22:33:25

Ich bin früher viel gesegelt. In den Fachgeschäften bekommt man das ein oder andere auch recht günstig (und teilweise von viel besserer Qualität) im Vergleich zum Fachhandel für Millionärs-Camping oder so. :D

Tipsel am 11 Okt 2004 23:25:19

Wir holen uns immer die Ideen und Anregungen bei den "Fachhändlern" und dann überlegen wir...

Nasenbär am 13 Okt 2004 19:53:10

Hallo zusammen
Mich verwundern immer die exakt gleichen Preise der Artikel bei den verschiedenen Anbietern. Dort scheint es gar keinen Konkurenzkampf zu geben, eher scheint es, die seien sich über die Preise völlig einig. Mich ärgerts, wenn zB. ein Röhrenfernseher, nur weil er 12 Volt kann, das dreifache eines beim Discounter kostet und das bei nicht besserer Qualität. Ich finde auch, zB. die automatischen Antennen viel zu teuer für den Gegenwert. Aber leider scheint es keine Alternativen zu geben. Hat von euch schon mal einen billigeren Anbieter im web gefunden?

Nachdenkliche , Heinz

Dieter Dreistadt am 13 Okt 2004 20:55:00

Hallo alle,

und weiter geht das "Sparen" ... 8)

Habe heute bei Walmart ein Campa Potti Von THETFORD gekauft - bis ins Detail baugleich mit dem Porta Potti - für sage und schreibe 38,-- Euro!!!

O.k. ... das war noch einmal herabgesetzt weil die Campingartikel gerade Saisonbedingt etwas reduziert werden - aber beim Womo-Zubehörhändler kostet das billigste Porta Potti rund 95,--Euro :eek: !!!!!

Allerdings hoffe ich doch das es jetzt mal etwas nachlässt mit dem einkaufen und rumschrauben :wink: ...
na ja es wird - am Wochenende ist "Stapellauf" :D :D :D !!!

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hobby ak 725
Hubstützenanlage Power Plus von Goldschmitt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt