|
Hallo,
ich habe einen Hobby 725 AK bestellt und bekomme Ihn am Donnerstag Abend ausgeliefert. Nächste Woche kann ich mehr sagen. hallo oliver
würde mich freuen wenn du mir deine ersten erfahrungen mitteilen würdest alles gute zum neuen womo im voraus :wink: Hallo Mani,
Erste Ausfahrt mit neuem Womo gemacht, bis jetzt alles super. Alles funktioniert, nichts klappert. Motorleistung völlig ausreichend. Verbrauch 13l auch OK. Die Innenausstattung ist genau so, wie wir es wollten ( Leder Blau ) richtig Edel. Kurzum----nach der ersten Ausfahrt immer noch glücklich und zufrieden-----TOI TOI TOI Oliver Hi Oliver,
Glückwunsch zum neuen Womo :bia: ![]() hallo oliver
glückwunsch zum neuen wo-mo. :meeting: :bia: allzeit gute fahrt und keinen ,,,ärger,,, mit deinem fahrzeug. klaus :roll: hallo oliver
freut mich sehr fuf Dich allea alles gute :musik: Habe inzwischen auch einen AK 725 bestellt :!: Werde Ihn am 30.07.04 abholen :jump: Alerdings kein Leder Wo hast Du Ihn gekauft meiner kommt aus Sulzemoos Danke für die Glückwünsche,
habe Ihn in Stuttgart Sindelfingen gekauft und abgehohlt. Ich wollte einen Händler in meiner Nähe haben, falls mal daran etwas zu reparieren ist. machts gut bis bald, Oliver Hi Manimannschaft,
wir fahren seit 1.7.04 den kleineren 605 AK. Traumhaft toll das Gefährt und wundervoll eingerichtet. Da hatte jemand einen guten Designgeschmack! Null problemo, Verbrauch liegt für den 2,8 Ltr. Duc bei ca. 10,7 Liter. Eure Wahl war bestimmt die richtige und der Preis liegt im Vergleich zur Qualität noch in einem übersichtlichem Rahmen. Die Wintertauglichkeit scheint auch ganz gut zu sein, mal sehen. Hätte für den gleichen Preis mein bisheriges Traumwomo Concorde 620 XT bekommen können, allerdings 7 Jahre alt, 60.000 KM gelaufen (angeblich) und ziemlich verwohnt. Der Vorbesitzer hat es wohl nicht zu schätzen gewußt!!! Gut :D das wir uns dann doch für den neuen Hobby entschieden haben, auch wenn er etwas kürzer ist. Naja, man kann nicht alles haben. Udo Hallo Udo,
Schön zu hören dass du mit deinem Hobby zufrieden bist. Hoffe ich auch :D werde meine ersten Erfahrungen mitteilen Habe gestern die erste negativ Mitteilung bekommen. Mein Womo wird erst am 03.08.04 fertig. :cry: :cry: Habe mir viele Womos angeschaut und bin dann bei Hobby hängen geblieben. Das Design und aussehen ist wirklich optimal. Hoffe es bewährt sich auch in der Praxis. Mit dem Spritverbrauch werde ich Sehr wahrscheinlich nicht so gut abschneiden, da der 725 doch etwas schwerer ist mal schauen. Habe meinen Hobby allerdings schon einen Tag gefahren um beim TÜV eine Buseintragung zu bekommen. Hat nicht geklappt. Werde es aber noch einmal versuchen. Hallo mani, hallo hobbyfans,
stimmt, das design der Hobbys ist wirklich schön, das wäre auch was für mich... aber mani, kannst Du mal verraten, was das mit der buseintragung auf sich hat? dokabastler Hallo okabastler
Mein Händler meint ei einem Hobby AK 725 kann man eine Buseintragung vornehmen. Dies hätte den folgenden Vorteil: 1. man darf offiziell 100 KM/h Fahren 2. man brauch die Verbotsschilder für LKW nicht beachten. Die Eintragung haben Ihm Kunden aus NRW gezeigt. Der TÜV in NRW würde diesen Eintrag ohne Probleme vornehmen. Hi,
aha, und steuerlich hat das keine Nachteile?? und den Busschein braucht man wohl?? ich dachte immer, Bus ist erst ab 9 Sitzplätze..... schon interessant was es so alles für Möglichkeiten gibt dokabastler Hi allerseits,
soweit ich informiert bin gibt´s die 100km/h Zulassung dann, wenn das Wohnmobil auf einem Busfahrgestell basiert. Z.B. bei einem Vario Perfekt auf Volvo-Bus-Basis. Die 100 gibts nicht, wenn das WoMo auf LKW-Basis aufgebaut ist. Der Hobby ist ein 4,5 to auf Ducato - das gibt keine Reisebuszulassung - es sei denn, dass das Gesetz (wie geplant) endlich geändert wird. Hi Dokabastler
Busschein nein zählt als Kleinbus Steuern sind gleich Hi andre, Zu Fahrgestell kann ich dir nicht beantworten weis ich nicht. Mein Händler sagte der TÜV NRW hat nur auf ASB und ASR Geachtet. Der Händler wird aber selbst mit dem TÜV- Sachverständigen sprechen. Bei uns in Bayern soll der TÜV strenger sein. na dann drück ich mal die Daumen 8) Hi Mani,
schau mal bei Übergabe des Fz, ob da auch die Bedienungsanleitung dabei ist, die hatte man bei mir vermutlich vergessen. Ich hatte an eine Spezielle Bedienungsanleitung für meine Baureihe gedacht. Kurze Mail nach Hobby und man sendete mir eine allgemeine Bedienungsanleitung der WoMo-Reihe zu. Ansonnsten sind alle Anleitungen der Einbauteile dabei. "Gönnt" Ihr Euch noch was an Extras? Wir haben noch eine Markise, Sat-Antennenstab, Duomatik mit Ei? und Fahrradträger anbauen lassen. Reling war zum Gück schon dran. Und ab geht die Post ..... Du schriebst, dass Euer WoMo noch nicht fertig ist? Habt Ihr dann schon das 2005 er Modell? Mir sagte man, das die 2004 er Modelle nicht mehr gebaut würden!?! Liebe Hobbygrüße Udo Hi Udo,
danke für den Tipp mit der Bedienungsanleitung :zustimm: Habe auch ein paar Extras bestellt. 1. Automatische Satellitenanlage mit TV 2. Solaranlage mit 88 Amp. Gelbatterie 3. Rückfahrkammera 4. Klimaanlage im Wohnraum und eine im Fahrerraum ( für Türkei fahrt) 5. Rückfahrtkammera 6. Gepäckregal für die Garage 7. Polster Jersie 8. Autoradio Sony 9. Außendusche 8. Markise Rehling und Treppe wir nachgeliefert da Lieferschwierigkeiten von Hobby Habe noch das 2004 Modell mein Händler sagte Sie haben erst am 24.07.04 die neuen Modelle bei Hobby als Vorführung gesehen. Ich glaube nicht das jetzt schon Modelle für 2005 gibt. Mein 725 Ak wurde wegen den Extras nicht fertig. Bekomme Ihn morgen um 14:00 Uhr so hoffe ich. Wie funktioniert bei euch die Einstiegstreppe hat mir ein bisschen Windig ausgesehen. Hallo zusammen,
Habe gestern nun mein neuen Hooby erhalten. :jump: Ausführung wie erwartet Treppe und Rehling fehlen noch. :cry: Eine Beschreibung für das Womo erst nach zweimaliger Aufforderung (noch mal danke an Camperfan) erhalten. :top: Werde am Wochenende auf Testfahrt gehen und mir 2 neue Stellplätze anschauen. Wenn Sie OK sind werde ich Sie eintragen. :lupe: Forumsaufkleber kommen heute Abend noch dran. :steinigung: Werde am Montag Über die Testfahrt und den SP berichten. Hi mani
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo :jump: :bia: :jump: und immer eine unfallfreie Fahrt wünscht Lore hallo mani
herzlichen glückwunsch zum neuen wo-wo :wein: und allzeit unfallfreie fahrt mit diesem :top: klaus :roll: Hi Mani(reise)mannchaft :wink: :D ,
Na, juckt´s schon im Hintern? :D Bei mir auch ständig, da ich täglich aufs WoMo in der Einfahrt schaue und zur Arbeit gehe und leider nicht mit fahren kann :? Problem Einstiegsstufe: - Recht hast DU!!! :gruebel: Bei mir liegt das Problem darin, das ich bei meinem 605er ja den Heckeinstieg habe, weißt Du ja. Davor befindet sich das Hinterrad, welches, z. Zt. noch, keinen Schmutzfänger dran hat. Bei nasser Straße wird viel Dreck aufgewirbelt und in den Schacht der elektrischen Stufe gewirbelt. Dieses verhindert immer wieder den (bei Motorstart) automatischen Einschub (man ist ja faul und schaut im rechten Außenspiegel, ob sich was tut-aber niggens, nullinger). Da wird wohl eine Sicherung ausgelöst, die bei Verklemmen stoppt. Mit dem Handschalter geht´s dann aber. Wenn man dann man ordentlich nachölt, geht´s wieder. Also. immer schön mit dem Schalter einfahren!!! grrrr... Die Stufe selbst ist aber stabil. Nur der Einstieg ist sehr steil, tja, der hohe Doppelboden!!!! Muß für unseren Hund zum Aussteigen wohl ´ne kleine zusammenlegbare Rampe bauen. :? Hobbygrüße an alle Udo (am 3.09.04 geht´s ab an die Costa Brava) ... ach ja, Glückwunsch noch .....
Und immer knitterfreie Fahrt. Udo Und bevor ich es nochmal vergesse, schau mal nach , ob wenigstens bei Dir das Gasprüfheft beiliegt.
Hat man bei mir auch vergessen, so wie den Prüfaufkleber außen am WoMo. Da ich nicht alle Prüfnummern der Gasgeräte finde, kann ich die nicht telefonisch an den Händler durchgeben. Jetzt muß ich da nochmal hin fahren. Es kann auch Vorteile haben, wenn man einen Händler, auch wenn er etwas teurer ist, am Ort hat. Meiner ist etwas weiter weg, dafür war´s WoMo etwas billiger. Prüf auch lieber mehrmals hintereinander die Dachlukenverdunkelung. Bei mir hatte sich nach einmaligem Gebrauch die Rückholfeder ausgehangen (über der Dinette). - Und.... wieder zum Händler....- Irgendwie eine doch sehr innige Freundschaft :) Aber die freundliche Bedienung und der immer wieder herzliche Empfang entschädigen mich dafür :top: Adios Udo Hallo zusammen,
Erst einmal vielen dank für die Glückwünsche. Hi Udo, Mit dem einfahren der Stuf habe ich bis jetzt im allgemeinen noch kein Problem gehabt. Nur meine Frau hat sie ständig über die Zündung eingefahren.( habe Ihr nicht erklärt wo der Schalter ist :oops: ) Sitze ständig auf heiße Kohlen, :heiss: und Sehne das Wochenende herbei. Allerdings gibt es noch viel zu tun. Musste aus dem alten alles ausräumen, einlagern, jetzt auslagern und wieder einräumen. (stöhn, stöhn………) Aber es macht auch viel spaß. Nur wundere ich mich was man so alles sammelt. :gruebel: Übrigens mit dem hohen Einstieg muss ich Dir rechtgeben meine Frau hat durch Ihre Größe (1,56m) viele Probleme beim einsteige. Und unser Hund Can Kommt überhaupt nicht rein. Muss Ihn immer hochheben ist ein bisschen feige. :nein: Das Gasprüfbuch lag schon im Womo. Aber nimm es gelassen mit der Fahrt zum Händler. Jede Fahrt mit dem Womo ist wie Urlaub :meeting: Hallo André!
Hatte in den letzten Wochen einige Kontakte mit der Firma Vario und habe dasThema 100km Zulassung einmal angesprochen. Stand der Dinge ist, dass es derzeit keine Zulassung mehr gibt für Resemobile, auch wenn das Fahrzeug eine Reisebus Basis hat. Die Firma Vario hat bis vor 10 Monaten eine entsprechende Gesetzeslücke nutzen können. Der Tüv hat nun die Sache entgültig geregelt. Es gibt sie nicht mehr, die Zulassung auf 100km! Schöne Karl Hallo Mani,
habe heute erstmals Charly, unseren Hovawart Mischlingsrüden, im WoMo mitgehabt. Hund ist nicht gerade als Schoßhündchen zu bezeichnen. Über den Einstieg der Wohnkabine wollte er überhaupt nicht rein. Ich hätte gedacht, der Ausstieg würde ihm wegen der Höhe mehr Probleme machen. Aber es ist eine Lösung in Sicht, evtl. auch bei Euch, ohne ihn reinheben zu müssen,- vorne, durchs Führerhaus-. Der Einsteig ist tiefer und bequemer, auch raus kein Problem. Probierts mal. Hobbygrüße :hallo: vom Niederrhein Udo Hallo Udo
Danke für den Tipp. :zustimm: Gestern ist unser kleiner Can ( Mischling ca. 45cm ) das erste Mal alleine in den Wohnbereich gestiegen. Hat keine Treppenstufe gebraucht, mit einem Satz hinein. Probiere es mal ohne Stufe. Ich stelle mal eine Liste mit den ersten sichtbaren Mängel zusammen. Im Alkhofen löst sich an der Decke die Klebeleiste 2 Fliegengitter rasten nicht ein. Kühlschrank lies sich plötzlich nicht mehr öffnen Plastikschieber ohne Funktion Radio hat schlechten Senderempfang Alle Außenklappen schwer zu öffnen Wohnbereichstüre schließt sehr schwer Beim liegen im Alkofen knarrende Geräusche Außenmarkise hakt immer wieder Verlängerungsklappe für Rundecke öffnet nicht richtig Im Bad die Schiebeverigelung ist nicht fachgerecht ausgeschnitten Keine Kurbel für Stützen Bin etwas enttäuscht muss halt beim Händler vorbeifahren. :cry: Hi Mani,
ja, typisch, so kann das bei Neufahrzeugen vorkommen - ist halt noch nicht eingewohnt :wink: Das mit den Geräuschen, wenn man im Alkoven liegt, habe ich tatsächlich auch festgestellt. Bei uns ist das eher ein blechernes - Plong -! Klingt so, als wenn das Dach des Führerhauses eingedrückt wird. Bei nem Gebrauchtfahrzeug wären die Mängel evtl. schon abgestellt. Aber, lieber ein neues Auto, in dem ich der Erste auf dem Klöchen bin und als erster in die Sitze pubse :D Mit der Kurbel hatte ich Glück, die lag bei. Da die ausgefahrenen Stützen gerne bei Abfahrt vergessen werden (Schäden beim losfahren) gab man mir den Tipp, nach dem Ausfahren der Stützen, in den Fahrerfußraum die Kurbel zu legen, damit man vor Abfahrt an das Einfahren der Stützen erinnert wird!!! :wink: Wahrscheinlich hast Du so viele Extras einbauen lassen, dass Hobby die Serienausstattung vergaß. :wink: Zu den Klappen: Das Problem beim öffnen habe ich auch. Du ziehst am Griff wie ein Ochse, so dass er bald abbrechen müsste, aber sie öffnet nicht. dabei ist es, wenn man es weiss, sooooo einfach. Hier muss man sich eine besondere Technik angewöhnen, die ich auch dauernd (Gewohnheit) wieder vergesse: Erst musst Du mit einer Hand gegen die Klappe drücken (quasi in die Dichtung), eingedrückt halten und dann gleichzeitig mit der anderen Hand am Griff ziehen. Dann geht´s. Wenn ich jetzt so unsere beiden Artikel vergleiche muß ich feststellen, dass die Hobbyleute ganz schön vergesslich sind - also ganz schön menschlich sind - :wink: Trotzdem mag ich mein Mobil. Na denn suchen wir mal weiter. Ich bin mal gespannt, was ich noch alles in unserem ersten drei wöchigen Urlaub alles finde, so ab dem 3.9.04. Wir sollten uns dann mal austauschen. Hobbygrüße Udo Hi Oliver,
wie sieht´s mit Deinem Hobby aus? Schon den ersten längeren Urlaub verbracht? Hast Du auch Schäden/Mängel entdeckt? Gib mal Bescheid. Udo Hi,
Ich glaube die Marke Hobby ist doch sehr gut, da das neue Forumsmitglied Jim Beam auch einen Hobby hat. Es werden immer mehr. Udo ich glaube Oliver ist noch im Urlaub. Hallo Udo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil. Mich wundert, das der Hobby Händler in MG teurer ist als anderswo....? Soll doch einer der größten RM und WW-Händler in Deutschland sein ? Für den Service ist der Händler am Ort auch nicht zu verachten. Toni PS: Wohin gehts an an die Costa Brava ? Wir kommen gerade vom CP Las Dunas und Playa Montroig zurück. Vielleicht sieht man sich ja mal . Schönen Urlaub und gute Fahrt !!! Hi Toni,
ja Krings hatte leider ein nicht ganz so komplettes Fz vorrätig. Aber CVG in Mülheim hatte ein besser ausgestattetes Fz vorrätig. Preise waren genauso gut wie bei Crings, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wir fahren erst mal an die Camarque, dann an die Costa Brava nach St. Pere Pescador (sind da fast jedes Jahr) zur ersten Erholungsphase zum CP L ´ Amfora (den ich wirklich nur empfehlen kann, hier gibt es eingheckte Parzellen mit eigenem Sanitärhäuschen und eigenem Schlüssel!!!). :gut: Dann solls ggf. noch Richtung Taragona an die Costa Dorada gehen. Mal sehen. in die Nachbargemeinde :hallo: Udo ahhh, also, geht doch!
War am Freitag Nachmittag noch schnell bei meinem Freundlichen. Fehlte ja noch das Gasprüfheft und der Prüfaufkleber. Nach einiger Suche der CE-Nummern an den Gasgeräten wurde mir dann für Montag die Zusendung der Unterlagen und Prüfplakette zugesagt. Als ich Montag von der Arbeit heimkam, war alles da. Nun ist mein WoMo endlich offiziell. Prüfmarke aufgeklebt, Prüfheft zu den Papieren,.... und noch warten bis zum Urlaub ab 3.9.04 - aber dann, liebe Leute, ab in die Sonne :D :D :D Udo Hallo Udo,
wenn ich mir Deinen Hobby so ansehe (Alkovenform), gibt´s da eine erhebliche Ähnlichkeit zu Concorde. Ist das Zufall :D .... :oops:
..... rrrrrrrrrrrrrichtig, der Concorde fürs schmale Portemonaie. Sch.... erwischt! So, da bin ich wieder.
Habe jetzt drei Wochen im neuen Hobby verbracht, quasi die Jungfernfahrt im Neuen. Endziel war die Costa Brava mit super Wetter. War ganz toll, hatten keine technischen Probleme. Habe einige Kleinigkeiten gemacht, - hatte ja Zeit. Erstmal habe ich an den Aussenstaukästen eine Änderung vorgenommen. Was mich bisher, auch bei den zahlreichen gemieteten WoMos gestört hat sind die Rostspuren, die aus den eingesetzten Dichtungen, hier den innenliegenden Verstärkungsverdrahtungen, herauslaufen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Schnittkanten dieser Dichtungen immer unten sind und somit im Regen/Spritzwasser stehen. Habe dann die Dichtungen abgezogen und dann so eingesetzt, dass die Schnittenden nun oben sind. Somit stehen die Enden nicht mehr dauernd im Regenwasser - hoffentlich hören dann auch die Rostspuren auf. Was mich ein wenig stört, ist die inzwischen billige Bauweise der Seitzfenster, insbesondere der Fensterverdunklung oder des Fliegennetztes. In meinem älteren Florida Westfalia waren diese Verdunklungen noch in robusten Kassetten untergebracht. Die Verdunklung war robuster und wurde besser geführt. Jetzt muß man immer heftig am Verdunklungsende zuppeln, bis es ausrastet. Auch ist die Federrückholung ist viel zu schwach, so dass sich die Verdunklung nicht ganz zurückführen läßt. Ein kleiner Sicherheitsaspekt der negativ ist, ist, das die Fensterverriegelung keinen Knopf mehr besitzt, der bei Betätigung den Hebel frei gibt. Der Fensterhebel liegt bei Verschließen an einem Bock an, der mit zwei langen Schrauben befestigt ist. Hier mußte ich eine austauschen, die gebrochen war. Aber ansonsten war unser Kauf doch die richtige Entcheidung, für zwei Personen auch der optimale Grundriss, vor allem die große Rundsitzgruppe und das verwandelbare Bad. Was mich sehr überraschte war die super Kühlleistung des Kühlschrankes auf allen Betriebsarten. Hier hat sich in den letzten 10 Jahren doch ordentlich was getan. Das derzeitige Optimum ist ja wohl der 2,8 L Fiat Unterbau. Ich bin vor zwei Jahren als Mietmobil einen 850 er Concorde mit Mercedes 416 Cdi gefahren. Der hatte die tolle Automatik. War ein Super Fahrgefühl. Mit dem jetzigen Ducato, und ich hab bisher alle gefahren, bin ich noch nie so entspant an meinem Urlaubsort angekommen. Fiat hat sich echt sehr positiv - beim Ducato - weiterentwickelt. Fährt (meiner Meinung nach) noch besser als der Benz. Halt ist der Frontantrieb ein kleiner Nachteil. Die fehlende Klimaanlage habe ich trotz Temperaturen um 30 Grad noch nicht vermisst, da der große Alkoven viel Schatten bietet. :D Also, Hobby kann ich weiter empfehlen. WoMo Udo Hallo Hobbyfahrer,
gibt´s bei Euch was Neues ? Udo Hallo, war im Urlaub, dann im Stress, melde mich desshalb erst jetzt.
Also :) : fast 4 Wochen weg und bis auf das Plong wenn man in den Alkoven steigt alles super :wink: . Meine Erwartungen an das Womo sind alle erfüllt :) . Ich schlafe im Heckbett besser als Daheim 8) , das Fahrzeug ist ausreichend groß um auch mal Regentage zu viert zu verbringen :!: , Automatische Sat-Anlage funktioniert Klasse-immer guter Emfang :idea: , Stauraum ohne Ende :P , Motorleistung des Ducato völlig ausreichend und mit Automatic genial zu fahren :o , Radioempfang wirklich schlecht-liegt am Alkoven-der die Fensterantenne verdeckt :evil: . Navi funktioniert auch, musste aber Magnetempfänger für GPS auf den Kotflügel klicken :?: . Fazit: "da kann man nicht meckern" :D Oliver Hi Olliver,
mööööönsch deshalb war es aus Deiner Richtung so still, dann kann der WoMo Urlaub ja nur gut gewesen sein. Schön von Dir zu hören. Also Du hast auch das -PLONG! -! Kann man sich dran gewöhnen. Also wir fahren ja nur noch zu zweit, deshalb reicht uns der kurze 605 er. Der hat eigentlich auch super viel Stauraum. Eigentlich bin ich ja auch mit fem Motor , 2,8 tr., zu frieden. Habe aber gelesen, im wohnmobilforum, dass die Leistung von 127 Ps wohl seltenst erreicht wird. Die meisten Leute fangen dann an zu tunen, obwohl, wenn nachweislich ein Herstellerfehler vorliegt und dieser bei 5 % Leistungsverlust liegt, beheben muß. Da ich noch die Neuwagengarantie hab, würde ich, für den Fall der Fälle, es gerne mal testen lassen. Weil.... später würde ich mich ärgern, mir nicht die Gewissheit eingeholt zu haben. Esl sind schon mehrere Fz aufgefallen, die unter 116 PS Leistung hatten. In Düsseldorf ist wohl ein FIAT-freundlicher, der WoMo´s checken kann und dann das letzte aus dem Motor rausholen kann. Was meint Ihr? Udo Hi nochmal,
fährt jemand von Euch Neu-Hobbyisten auch jemand über Weihnachten / Neujahr in den Schnee? Bin schon gespannt, was die Heizung da bringen wird und wie das Wohngefühl, so mit Glühwein, frei (das WoMo, nicht ich) im Schnee stehend, ist. Wir werden erst mal Richtung Freudenstadt in den Schwarzwald fahren und dann weiter nach Bayern und vielleicht noch nach Österreich. Da fällt mir ein, ich wollte noch für den Winter einen Thermovorhang besorgen, der die kabine vom Wohnraum temperaturmäsig abschottet. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung und weiß, ob diese Vorhänge ggf. passend zum FZ von Hobby angeboten werden? Soll ungemein Heizung sparen...... Udo Hallo,
sagt mal, welche Radios habt Ihr im Führerhaus drin? HaT das Radio CD- Laufwerk und funktioniert dann auch noch der Kartenhalter uneingeschränkt? Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich noch auf der Radiosuche bin und dieses dringend brauche, damit ich Staus entsprechend rechtzeitig umgehen kann. :wink: Udo Habe ein Blaupunkt mit CD im normalen Schacht. Das CD-Laufwerk ist hinter dem abnehmbaren Radionbedienteil. Keine Beeinträchtigung des Kartnehalters. Hi Wolfherm,
welches Blaupunkt ist das denn? Kennst Du die Modellbezeichnung? Was hast Du an Lautsprechern? Danke soweit schon mal, Blaupunkt habe ich eigentlich auch favorisiert. Udo |
Anzeige
|