|
Walter Röhrl, einer der besten Rallyefahrer aller Zeiten und Sportlegende muss es wissen. Denn was er zum Auto sagt, gilt auch für unsere Womos:
Zitat aus der Autobild Nr. 38 Seite 5: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe." so weit kommts noch...
grusz hartmut recht hat er!
man muss mit seinem Womo reden, es hin und wieder über die kotflügel streicheln, besten diesel einfüllen und es auch sonst gut behandeln. dann bringt es einen auch überall hin und immer wieder nachhause :) echt mal ein grund ne autobild zu kaufen hihi Leif hallo
blech, stahl, leichtmetall, gummi, plastik, öl, fett, textilien, holz, isolierstof,, dichtstoff usw ist doch ned euer ernst zu einer ansammlung von konstruktionsmaterialien auch nur den ansatz einer beziehung aufzubauen, oder? man verbringt da nette zeit, klar. man steckt viel arbeit rein unter umständen oder/und viel geld kann mir sogar vorstellen dass man sich daher irgendwie emotional daran gebunden fühlt rein nach der definition ist eine beziehung eine interaktionskette wer ehrlich glaubt sein auto kann interagieren, also auf die eigene aktionen seinerseits mit aktionen reagieren der wäre mir dann doch ein wenig suspekt ... lg g Ich liebe dieses Forum :!:
lieb aber auch dein WoMo :D :D :D Wenn ich meinen Fahrzeugen drohe : morgen geht's ab auf den Schrottplatz bzw. ihr werdet verkauft, laufen die Biester wieder 1a!!!
Frank @abo: das is nich schön was Du da sagst.....auch so ein Womo hat eine Seele....will geliebt werden! :D :D
Emotionale Beziehung zu meinem Womo? Ja, gestern erst, nachdem ich ihn in die Werkstatt brachte. Hätte ihm in den A****** treten können. Während Frank mit dem Womo immer schimpft und meist solche zusammengesetzte Substative mit SCH am Anfang gebraucht, streichelt unser Großer tatsächlich dem Womo über den Kotflügel und ich erwischte mich im Frühsommer dabei, ihm zärtlich das Kühlergrill zu reinigen. Die beiden Kleinen machen dem Womo ständig Komplimente. Sobald sie ein anderes (meist ja neueres) Womo sehen, singen sie im Chor, daß UNSER ja viel viel schöner ist. Dies sind sicherlich noch kindliche Wahrnehmungsstörungen und spätestens in der Pubertät rückt sich das Bild wieder zurecht aber dann wird es unser altes Womo sicher nicht mehr geben. :cry:
So schlimm finde ich die Liebe zum Womo nun nicht - man sollte sie aber nicht über die Liebe zu einem Menschen stellen, auch wenn dieser manchmal mehr "Ausfälle" und Macken hat, wie ein altes Womo. :lach: von der sonnigen Ostsee Mone
hallo du hast recht! diesen drang fühle ich auch manchmal nach der abholung von fahrzeugen aus der werkstätte in mir aber ned dem womo sondern dem mechaniker .... lg g Hallo abo1,
streichel es öfters, dann will es auch nicht so oft zur Werstatt :D :D :D Hi abo,
es soll Frauen geben, die bestehen aus mehr Plaste als mein "alter Eimer". Und die liebt doch auch jemand, oder ??? :D also warum nicht nett zu meinem Womo sein?? Jürgen hallo
ja ok ich gebs auf wir lieben ab jetzt unsere maschinen ... das ich diesen tag noch erleben durfte .... *staun* lg g :roll: Ich streichel die Ablage des Armaturenbretts bei der Heimkehr in den Heimatort nach grosser Fahrt jedesmal !
Und sage : Das haste gut gemacht ! Prima ! Ist kein Spass , mache ich wirklich :) ! Obwohl wir fast immer mit irgend einem neuen Teil heimkommen , Kühler , Auspuff.....:wink: Ab und zu rede ich auch mit meinen Pflanzen................ :D
Haltet mich für bekloppt, aber genau so mache ich es auch. Der Dank war neulich auf der Rückfahrt von Holland, 5. Gang kaputt. Nach ca. 200.000 km mit verschiedenen Womos der erste große Schaden, so dass ich nicht wirklich sauer auf unser Womo war. Bin ja selbst auch mal krank ... Schönes WE. Eure Beiträge haben mir -hoffentlich Euch auch- ein wenig über den Tagesstress geholfen. Und schon geht´s in den Endspurt... Der und braucht immer Liebe. Sonst läuft das Drecksding einfach nich :D
Der hat schon ein Eigenleben entwickelt...was soll`s? Ich find`s gut. Der Walter hat einfach Recht :D Hallo Leuts.
ich bin auch einer von den Bekloppten. Nach unserer ersten großen Fahrt mit unserem neuen, gebrauchten habe ich unserem Dicken auch über das Armaturenbrett gestrichen und ihm gesagt, dass er alles super gemacht hat. Bei der ersten größeren Fahrt kann bei einem gebrauchten immer etwas passieren. Aber Fahrzeug, Aufbau und Technik haben wunderbar funktioniert. Auf dass es die nächsten 20 Jahre so bleibe. @ ALLE
Auch ich BEDANKE mich immer nach einer Tour (wie heute zum Beispiel) bei meinem WoMo, indem es seine Streicheleinheiten bekommt. Dies ist eine Komplettwäsche AUSSEN, eine Reinigung INNEN und eine Ölkontrolle :D Ich werde ab Montag wieder "on tour" gehen und mein Schätzle (=WoMo) strahlt schon wieder und freut sich schon darauf, wieder von mir geplagt zu werden ! Fazit: mit LIEBE hat MEIN Verhältnis zum WoMo wenig zu tun - eher mit VERTRAUEN :wink: kiras Hallo all,
mir geht es genauso, sind alle meine Babys. Die werden gehegt, gepflegt und gestreichelt. :D (abo da kriegen wir Dich auch noch hin.) Schaut' mal unter meiner Webseite --> Link und unter Feedback nach. Dort habe ich einen kleinen 7 jährigen Jungen schon mit dem Womo-Virus infiziert. Alex, sei mir nicht böse. Er musste nach den Ferien einen Aufsatz in der Schule über ein Urlaubserlebnis schreiben und ich habe diesen Aufsatz mit seiner und elterlichen Erlaubnis hier veröffentlicht. Honorar von mir war ein tolles Playmobil-Wohnmobil für seine schöne Geschichte. Ja und was soll ich sagen, als die Eltern mit dem Buben das Wohnmobil zurückgaben, ging der Kleine am Womo entlang, streichelte das Womo am Kotflügel und sagte "Tschüß Womo". Mir stehen heute noch Tränen in den Augen wenn ich an die Geste denke. @ gerhard heinz
gibts ja nicht, auch unser sohn mußte einen aufsatz schreiben. Obwohl er ziemlich schreibfaul ist, sind 4 Din A 4 seiten draus geworden. Ich mußte ihn auch noch bremsen - er wollte die Wasserpumpenreparatur unterwegs wirklich Handschlag für Handschlag interpretieren. :roll: LG Mone Ach Ihr seid ja so süüüüss. :D
hab früher als meine Tochter klein war sogar der Waschmaschine einen Namen gegeben. Und sie hat Spass gehabt. Hat vielleicht jede Schraube ein Eigenleben? Nächstemal komm ich als Unterlegscheibe aufe Welt :D
Genau, da schmeisse ich auch keine von weg und wenn sie krumm sind, haue ich mit dem Hammer drauf. Dann sind sie wieder plan. :D Also Weltcamper, weißte was Dir dann später passiert. :spam: Guck mal so ähnlich. :D Macht mein Doktor auch immer. :)
Wenns hilft hau druff :D
ich schmeiss mich weg.... :-))))))))))))))))))))))))))))
hallo, das mach´ ich bei unserem "dicken" nach jedem größeren berg (is ja auch schon ein alter herr ...) --> diesen sommer am gargano hab ich OFT das AB .... ;-) @weltcamper: beilagscheibe? hmmm - interessante alternative zu den üblichen reincarnation-szenarien wie ameise usw "...Die Qualität der Wiedergeburt oder Seelenwanderung ist abhängig von den in der/den Vorexistenz/en gewirkten Taten (Karma)..." --> Link was genau müsste man da in DIESEM leben für taten vollbringen, um als beilagscheibe die nächste runde zu durchlaufen? allfällige anregungen bitte in mein postfach! Ich möchte gerne als Chinese wiedergeboren werden...
die müssen morgens beim Aufstehen die Augen nicht so weit aufmachen :D ( Peter Ustinov ) Ich hab schon immer gesagt:
Son Auto is auch nur ein Mensch.....aber mir glaubt ja wieder keiner :D Hallo,
bei manchen Menschen, auch Frauen, geht die Anhänglichkeit zu ihrem fahrenden Untersatz soweit, dass sie sich ihre Namensinitialen sogar auf das Kennzeichen drucken lassen. Es stimmt wirklich, kein Flachs. So etwas änliches war früher mal bei Mantafahrern mit der blonden Friseurin auf dem Beifahrersitz sehr aktuell. Da gab es auch goldene Klebebuchstaben für die Türen. Einige Wohnmobilisten haben auch jetzt ein Schild in der Form der Autokennzeichen vorn im Fenster, wie die richtigen Trucker, mit ihrem Namen. Ist doch praktisch, da weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat. vom sonnigen Fanö Fiatia
hallo *autsch* na bei dir will ich ja bitte echt nicht als unterlegescheibe wiedergeboren werden ... hoffentlich verschrauben sie mich im fall des falles in die scheinwerfer abdeckung eines scheinwerfers in einen supermodel schminkraum oder so ...? lg g lg g Oh mon dieu :eek:...war am WE mit dem Womo unterwegs.
Da kam doch so ein schmuddeliger ungepflegter Mann und steckte einen schmutzigen langen Rüssel in die intimste Öffnung meines Womos und MACHTE ES VON INNEN NAß!!!! Ok, die Kiste war nun vollgetankt aber ich litt totaaaaal. :wink: So denn Birger
An undefinierbarem Scheine Schwund in der Geldbörse, oder an ausgequetschter Kreditkarte? :D |
Anzeige
|