|
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Wochenende rund 120 km zu einem vermeintlichen Freizeitpark gefahren bin um dann wieder umzukehren, schlage ich vor, dass wir uns hier gegenseitig Tipps zu wirklich lohnenswerten Zielen geben. Abgesehen von den unnötigen Kilometern, die man schnell verfährt sind es die Kinder (bei mir 4 Jahre und - fast - 8 Jahre), die enttäuscht da stehen weil sich der "Freitzeitpark" als besserer Spielplatz entpuppt. Natürlich gibt es den Europapark und Disneyland etc., doch was mich interessiert sind die kleineren, eher unbekannten Parks. So kann ich z. B. nur positives vom Skylinepark in Bad Wörishofen berichten. Hier stimmen Preis und Leistung. Negativ dagegen meine Erfahrung mit dem Freizeitpark Illerparadies - viel Lärm um (fast) nichts. Näheres zu beiden auch auf meiner Hompage unter Menüpunkt Reisen (--> Link). Was könnt Ihr empfehlen bzw. wovon ratet Ihr ab? Big Daddy Ist zwar von Augsburg nicht gerade um die Ecke aber falls Du in die Gegend kommst und für alle für die es nicht so weit ist:
Erse Park in Uetze. Ist ein Park, der auch für kleinere Kinder geeignet ist. Unser Kindergarten fährt jedes Jahr mit fast allen Grupen dort hin. Jedes Alter findet dort Attraktionen. Nähere Infos unter: --> Link Gutes Thema,
so auf die schnelle fällt mir das nur der Tierpark in Bodanrück am Bodensee ein. Der hat auch Womostellplatz, viele Tiere, genialen Spielplatz. und, in Salem der Affenberg, freilaufende Affen die sich an Popcorn erfreuen und je nach Jahreszeit haufenweise Störche. Hoffe geholfen zu haben, mit Tierparks. An Freizeit Parks, Stimmt :?: die Bärenhöhle auf der Schwäbischen Alb, mit Märchenpark und einigen Fahrgeschäften. Höhle kann auch besichtigt werden, mit Tropfsteinen und Bärenskeletten. Ein paar Kilometer weiter noch eine Sommerrodelbahn, war/ist? wohl die grösste in Deutschland? Tripsdrill war auch immer schön, auch im Schwäbischen. Bei Warner war ich erst vor kurzem, ist aber für Kinder unter 1,30 frustrierend, die dürfen nicht alles fahren, für die/den kleinen gibts aber auch schöne Sachen zu fahren. Preise sind Horror, lohnt aber wenn du gleich Morgens rein gehst und nicht so viel los ist, Womo stlellen kannst auch. Wird jetzt nei getauft und einige sachen fallen dann wech, wegen nicht verlängerter Lizenz. Man wird sehen was dann für Gestalten kommen. Dirk, wäre das nicht ne gute Idee, nach Regionen unterteilt so einen "Freizeitführer" Plattform zu machen? Wo dann solche Themen aufgenommen werden können? Mir gehts da wie Big Daddy, soviel gibt es, aber manches gefällt nicht und ist dann Schade ums Geld hallo big-daddy,
schön und günstig ist die playmobilworld in zirndorf bei nürnberg, allerdings würde ich keine kids > 10 dahin schleppen. womostellplatz 100m neben dem eingang. legoland / günzburg hat aus meiner sicht ein miserables preis / leistungsverhältnis. ansonsten habs ich eher mit der aktiven freizeitgestaltung... grusz hartmut Hallo Big-daddy,
das Ravensburger-Spieleland ist für kleinere Kinder echt super, Preise (nicht billig) am Geburtstag hat das Kind freien Eintritt. Deine Kinder haben nicht zufällig am gleichen Tag Geburtstag? Herzliche Musikosam Vielen Dank an alle! Da sind ja einige interessante Ziele dabei. Was das Legoland betrifft, so kann ich absolut bestätigen, dass die viel zu teuer sind für das was sie letztlich bieten! Ganz abraten davon will ich aber nicht, denn vieles ist Geschmachssache und außer dem Preis kann man nicht viel aussetzen.
Big Daddy Hi BigDaddy,
für Familien mit kleinen Kindern fand ich die Lochmühle im Taunus sehr schön (war allerdings schon lange nicht mehr da - meine beiden sind 16 und 18 Jahre alt). Man kann dort auch schön picknicken oder grillen. --> Link Hallo,
ich kann Gunillas Erfahrung nur bestätigen. Außerdem gibts dort noch das Taununs-Wunderland und den Opel-Zoo. Aber wie gesagt, für Kinder unter max. 10 Jahren, weil keine Fahrgeschäfte im üblichen Sinn vorhanden sind. Ein gemütlicher unterhaltsamer Familentag ist dort gesichert. Allerdings jetzt schon warm anziehen 8) Den Opelzoo finde ich auch sehr gut :razz: ich war noch nicht dort, aber da gibt es bestimmt prima Stachelopel und Riesenopel und Flugopel und Warzenopel und und und :D
Nee Dirk da liegste voll daneben Manta Manta Manta :D :D Hat sich denn schon mal jemand das neue Spassbad, ehemals Cargolifter angeguckt :?: Nein, wir waren noch da, als Cargolifter noch gebaut werden sollte.
Wäre mal einen Tripp wert. Ist ja nicht weit. Werner,
mann soll angeblich schon die Baustelle besichtigen können. Die Eröffnung ist wohl im Jan. 05 - im Februar wollen wir dann spätestens hinfahren und etwas in der Karibik entspannen. :D Eigentlich sollte ja alles kostenlos sein, denn Herr Stolpe hat ja hunderte Millionen Steuer-€ dazugegeben. :D Ansehen werden wir es uns auch. Wir waren damal in der Montagehalle. Da hatte man freies Blickfeld durch die Halle. Lagen damal nur ein paar zugeschnittene Hüttenteile für einen Zeppelin oder Ballon da. Advent im Tropenparadies
Brand - Im künftigen Tropical Islands in Brand (Dahme-Spreewald) können Besucher Advent unter Palmen erleben. Bis zum 19. Dezember lädt das künftige Tropenparadies zum Weihnachtsmarkt ein. Auf der Showbühne gibt es Kostproben des Musicals Viva Brasil sowie indische Showtänze. Tropical Islands soll am 19. Dezember öffnen. Nach mehrmonatigen Bauarbeiten im künftigen Tropenpark hieß es gestern erstmals "Wasser marsch!" Mehr als 5500 Kubikmeter Wasser sollen in den nächsten sechs Tagen in die künstliche Südsee geleitet werden, wie das große Edelstahlbecken in der Halle genannt wird. Es hat eine Fläche von 4000 Quadratmetern und ist so groß wie vier Olympia-Schwimmbecken. Damit entsteht in der ehemaligen Luftschiffhalle die größte überdachte Wasserattraktion in Europa. Das Besucherzentrum ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Mehr im Internet unter --> Link. dpa Artikel erschienen in "Die Welt" am Di, 30. November 2004 Wer Tiere mag sollte auch mal den Serengetipark in Hodenhagen besuchen. Hat uns jedenfalls sehr gut gefallen.
Den Tip habe ich übrigens auch aus dem Formum erhalten. Was es gekostet hat müsste ich ich jetzt erst mal herausfinden, aber man geht ja auch nicht alle Tage in so'n Park. Hallo,
da wir selber sehr gerne Freizeitparks besuchen hole ich dieses alte Thema mal hoch. Wer eine gute Karte mit eingezeichneten Parks in Deutschland und Europa sucht, der wird hier fündig: --> Link Bislang kenne ich zwei Parks in Deutschland welche einen Stellplatz mit Strom, Ver- und Entsorgung anbieten: Legoland Deutschland für 16 Euro für 24h Europa Park für 23 Euro für 24h Kennt Ihr noch mehr Parks mit Versorgung? Andere Parks bieten sicherlich auch die Option auf dem Parkplatz zu nächtigen, bieten aber weder Strom noch Ver- und Entsorgung an. Der Park Tripsdrill schreibt direkt auf der Homepage, dass mit Wohnmobil 2 Nächte kostenlos sind. Wie sind da Eure Erfahrungen mit dem Übernachten auf Parkplätzen von Freizeitparks, Zoos oder ähnlichen Einrichtungen? Wichtig bei dem Besuch von einem Freizeitpark ist es, den passenden Park zu finden, der die Wünsche am besten erfüllt. Da unsere Kinder recht klein sind, hat es keinen Sinn einen Park mit "wilden" Attraktionen zu besuchen welche die Kinder noch nicht nutzen können. Da sind wir in kleineren Parks besser aufgehoben. Und es kommt auf den Besuchstag an. Wenn keine Ferien sind , dann unter der Woche (sowiet möglich). In den Ferien an den Wochenenden. Und Brückentage unbedingt meiden. So kann man langes Warten (zumindest teilweise) umgehen. Viele Stefan Ich war noch ncht in einem Freizeitpark.
Ich will auch nicht in einen Freizeitpark. Unsere vier Kinder waren auch noch nicht in einem Freizeitpark. Sie woll(t)en auch nicht in einen Freizeitpark. Unser Geld war auch noch nicht in einem Freizeitpark. Es kommt auch nicht in einen Freizeitpark. Unser WoMo war auch noch nicht in einem Freizeitpark. Es fährt auch nicht zu einem Freizeitpark. Unsere Zeit war auch noch nicht in einem Freizeitpark. Sie will auch nicht in einen Freizeitpark. Was wäre Deutschland ohne Freizeitparks? Ganz Deutschland ist ein Freizeitpark. Was machen wir bloß ohne Freizeitparks? Jedem das seine. , Bob @Bob
sorry Bob aber den Beitrag hättest Du dir eigentlich sparen können und im übrigen weißt Du ja dann gar nicht was Dir und Deinen Kids alles entgangen ist @all ist das nicht gerade das was uns so begeistert,ein Ziel anfahren (muß jetzt nicht nur Freizeitpark sein) flexibel sein dort alles kennen lernen und sich wie zu Hause fühlen und dabei u.u. noch kostengünstiger HALLO STEFAN
Wir lieben Freizeitparks :D Bei uns bist du richtig mit dem Thema!!! Wenn man mal davon ausgeht dass man vielleicht 2 Nächte dort steht und sich tagsüber eh im Park aufhällt, dann frage ich mich ehrlich gesagt warum man Strom und Ver- und Entsorgung braucht? Die Parks wie Europapark und Legoland verlangen in meinen Augen viel zu viel für diesen Service. Schließlich ist man auch Parkbesucher und bringt Geld mit. Wir sind eh überzeugte Freisteher. Ich war mit den Kindern letzten Sommer in Tripsdrill. Wir lieben den Park eh! Und das kostenlose Übernachten ohne Strom und VE entspricht meinen Wünschen. Der Park ist für Kinder ab 2-3 Jahre absolut super und unser 9jähriger kam auch voll auf seine Kosten. Schau mal auf der Homepage von Parkscout da ist Tripsdrill immer beim Preis-Leistungsverhältnis und Familienfreundlichkeit absolut TOP seit Jahren. VE gibt es dort in zwei Nachbargemeinden und somit kann man das bei An- und Abreise erledigen. Wir waren schon mit dem Womo am Gardaland. Ein weiterer Park den wir lieben und schon mehrmals besucht haben. Dort standen wir allerdings auf einem netten CP direkt am See und in Nachbarschaft des Parks. Da finde ich dann um die 30,- € für eine Nacht vollkommen gerechtfertigt. Aber 23,- € für 24 Stunden am Europapark?? Nicht mit uns. Wir klappern weniger die dt. Parks ab, eher versuchen wir auf unseren großen Touren die ausländischen Parks mitzunehmen. Astrid Lindgren Park in Schweden Gardaland Italien und dieses Jahr den Asterixpark in Frankreich und wahrscheinlich mal wieder das Disneyland..... GRUSS PETRA Wir hatten zwei Eintrittskarten für den Europapark geschenkt bekommen,deshalb sind wir dann hingefahren. Uns hat der Park sehr gut gefallen, obwohl ich kein Freund von Freizeitparks bin. Geparkt haben wir in einer Seitenstrasse,von dort war es nicht weit zum Park. Übernachtet haben wir auf dem Stellplatz in Kappel-Grafenhausen. Hallo Petra,
Tripsdrill zählt für mich auch zu den schönsten Parks in Deutschland. Das Gardaland ist leider für uns aus dem hohen Norden zu weit entfernt, wenn man nur 1 Woche unterwegs sein will. (Aber auch ein schöner Park) Kannst Du mir noch etwas über den Astrid Lindgren Park erzählen? (Gerne auch per Mail, damit wir nicht zu sehr vom Thema abkommen) Macht der Park auch Spaß, wenn man kein Schwedisch versteht? Interessant Deine Einstellung zu den Preisen für den Stellplatz am Park. Ich habe nun noch gar keine Erfahrung, was man so für einen Platz mit VE und Strom bezahlt. Auch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wie viele Tage man frei stehen kann, bis Strom und Wasser einem ausgehen. Ist jetzt am Thema vorbei, aber wo kann ich überhaupt mein Frischwasser auffüllen und Abwasser ablassen? Auf Camping Plätzen, Stellplätzen und wo noch? Ich vermute gerade die kleinen Parks, die auch keine Parkgebühren verlangen, sind sehr tolerant, was das Übernachten auf dem Parkplatz angeht. (Mal abgesehen vom Rastiland, wo man mit dem Womo erst gar nicht auf den Parkplatz kommt da die Durchfahrt zu gering ist.) Übrigens auch der Holiday Park in Hassloch bietet an, auf dem Parkplatz mit Womo zu übernachten, verlangt dann aber 5,50 Euro Parkgebühr anstelle 2,50 Euro für PKWs. Zahlt man mit Womo generell mehr Parkgebühren? (Jetzt nicht nur auf Freizeitparks bezogen) Der Serengeti Park verbietet hingegen eine Übernachtung auf dem Parkgelände. (Das Grillfleisch könnte ja auch die Löwen anlocken...) Viele Stefan
Sowas wie Gardaland nehmen wir eigentlich auch nur am Rande :wink: mit. Letztmals vorletztes Jahr auf der Rückfahrt aus der Toskana.
Schau mal hier: --> Link Der Park ist recht teuer in meinen Augen. Wenn man allerdings eine IKEA-Family-Card dabei hat (die ist ja von IKEA kostenlos) dann ist der Park so um die 20-25% billiger. Somit war der Preis in meinen Augen dann okay. Der Park kommt ganz ohne Fahrgeschäfte aus und entführt einen in die Geschichten von Astrid Lindgren. Wir hatten alle einen ganzen Tag viel Spass und jeder kam auf seine Kosten. Wenn man dort ist dann unbedingt besuchen. Wir waren am Tag zuvor auf dem Katthulfhof und in Vimmerby unterwegs. Da im Park viel nachgebaut ist, war das natürlich klasse wenn man das erkannte und den Vergleich hatte. Übernachtet hatten wir jedoch nicht dort. Da hätte ich jedoch bei Bedarf ganz tolle Tipps für euch.
Für einen Stellplatz halten viele 10,- € für ausreichend. Das ist für viele ein gewisse Schmerzgrenze. Natürlich abhängig davon was einem das Umfeld bietet. Für unseren Platz in Berlin-Mitte haben wir gerne mehr bezahlt. 2 Nächte kommt ihr gut aus ohne Strom etc. Bei 4 Personen ist die Toilette der Punkt der öfter beachtet werden muss. Jeden 2. Tag. Da wir keine Chemie benutzen ist da jedoch die Entsorgung in jedem WC (z. B. Rastplatz) problemlos möglich. Ansonsten fahren wir alle 4 Tage eine Entsorgungstation an. CP verlangen für diesen Service für Nichtübernachtungsgäste meist pauschal 5,- € und das nehmen wir oft in Anspruch Eine von vielen Stellplatzlisten mit VE etc hier mal zur Probe --> Link Das dort erwähnte Bönnigheim Postleitzahl 74357 liegt z. B. nur ca. 7 km von Tripsdrill entfernt. Oder schaut mal ob ihr einen gebrauchten "Reisemobil Bordatlas" von 2006 bei ebay ersteigert. Neu kostet er 16,50 Es kommen eben jedes Jahr neue Stellplätze dazu und manche kaufen dann immer neu und versteigern die alte Ausgabe. Selber fahren wir mit der Ausgabe 2005 und das reicht in meinen Augen!
Ganz ganz selten! GRUSS PETRA [bitte keine Mailadressen posten] Hallo,
ich suche einen Freizeitpark im Umkreis von 100 km um Nördlingen rum!!! Er sollte KLEINKIND geeigent sein (4 Kids zwischen 3 und 6) und allwettertauglich, da der Ausflug für den 3.4. geplant ist als Geburstagsspezial. Es muss kein herkömmlicher Freizeitpark sein, sondern Zoo, Märchenwald oder ähnliches ist Super. Kein SP notwendig. Freue mich über hoffentlich viele TIPS Hey ariane - schau mal unter --> Link Ein offizeller SP gibs dort nicht - aber kein Mensch hat was dagegen, wenn du auf dem kostenlosen Parkplatz eine oder auch 2 Nächte stehen bleibst. Danke spleiss, war gleich auf der website. Der Tierpark hört sich gut an, ist aber nur bei gutem Wetter tauglich. Die Fahrgeschäfte kommen für uns noch nicht in Frage, da die Kinder noch zu klein sind. Und es sollte ein Tagesausflug von Nördlingen werden, daher SP nicht wichtig, aber kann ja in Zukunft noch wichtig werden, wenn die Stöpsel größer sind. Hallo Big_Daddy ::Am Stellplatz Schiedersee gibt es einen Spielpark(Fantastico)sehr geeignet für kleiner Kinder.Stellplatz kostet 7.-Euro.Eintritt Spielpark Fantastico 3,50 Euro.Wobei die Kleinen einen Stempel auf die Hand bekommen und dadurch mermals am Tag den Spielpark aufsuchen können ohne nochmals zu Bezahlen.Einige Fahrgeschäfte allerdings kosten zusätzlich Geld.Der Stellplatz bietet außerdem Schiffsrundfarten an.Erwachsene 6.-Euro.Großer Rundwanderweg und Skaterbahn sind auch am Platz.Alles im allen genug für Erwachsene und Kinder für ein langes Wochenende.Unseren Sohn(11 Jahre)bekommen wir nur zu den Malzeiten zu sehen,da er sich den ganzen Tag im Spielpark aufhalten tut.Denke spricht für sich.Sind seit August letzten Jahres ca 16-17 mal in Schiedersee gewesen.,,,,gruß Arthur.aus Hannover. :razz: :razz: :razz: :razz: Ps: der Park öffnet jetzt erst wieder ende März. :wink:Der Stellplatz bietet Platz für 300 Wohnmobile. :!: Hallo ariane
Sehr zu empfehlen gerade für kleine Kinder ist der Märchenpark im blühenden Barock von Ludwigsburg. Anzusehen unter --> Link und dann Märchenpark Hallo an alle,
nutze die Gelegenheit um mich zu diesem Thema ein erstes mal im Forum zu äußern. Wir haben hier im nördl. Schleswig-Holstein einen kleinen feinen Freizeitpark, Tolk - Schau ---- tolkschau in der de Domain lohnt sich besonders mit kleinen Kids. Viel Spaß dort monsie7 Hallo,
wir fahren mit unseren beiden Kindern(4,8) im Sommer auch gerne ins Playmobil-Land in Zirndorf bei Nürnberg. Eintritt 7,50 Euro für Erwachsene. Allerdings gibt es keine Fahrgeschäft, sondern nur alles aus Playmobil in Lebensgröße. Bei Regen hat der Park im Außenbereich geschlossen( wegen Rutsch- und Absturzgefahr). Es gibt noch einen Innenbereich, indem alles von Playmobil aufgebaut und bespielbar ist was es gibt. Nabend
Ich kann nur den Freizeitpark in Holland "Efteling" empfehlen --> Link Leider haben sie selber keinen Stell oder Campingplatz, aber in der nähe ist ein super Campingplatz. Efteling selber ist einer der schönsten Freizeitparks von Europa, bekommt auch laufend Auszeichnungen. Wir sind mittlerweile 4 x dort gewesen, und ich muss sagen, ich werde jedes mal wieder zu einem Kind. Sicher ist es nicht gerade im die ecke, doch der Weg lohnt sich alle mal. Locke Ich kann den Kettelerhof in Haltern am See empfehlen! Für Groß und Klein jede Menge Abwechslung und viel Bewegung!
Ein paar Minuten entfernt am See ist auch ein Campingplatz und das Strandbad. kettelerhof.de Den Ketteler Hof können wir auch empfehlen.
Wir haben bislang immer auf dem Parkplatz übernachtet. am besten sind die rutschen :D |
Anzeige
|