hansi463 am 21 Sep 2008 17:50:13 hallo,
nein, nein, es ist nichts kriminelles (Spurenbeseitigung).
An unserem Blechkasten sind unter den Fenstern, dem Wassertankstutzen und ganz besonders unter dem Kamin der Heizung ziemlich häßliche Wasserspuren.
Bei dem hier vertretenen Konzentrat von Spezialisten, bin ich überzeugt, viele tolle Tips für die Beseitigung zu bekommen und möchte mich an der Stelle auch schon recht herzlich dafür bedanken.
Gerhard-Heinz am 21 Sep 2008 20:01:18 Hallo Marika und Karsten,
versuche es mal hiermit: --> Link in der Dose gibt es bei Schlecker.
Auf einen weichen, feuchten Lappen auftragen und abwischen. Hinterher nochmals gut mit klarem Wasser nachwaschen fertisch.
@ Marika, damit bekommst Du auch Deine Gardinen mit sauber. :D
Klausca am 22 Sep 2008 10:00:01 Hallo
Habe mit ..Linda.. auch die besten Erfahrungen gemacht.
Billig und gut!
Klausca
Heraline am 24 Sep 2008 16:21:17 Meint ihr den Linda Allzweckreiniger? Blaue Paste mit Schwamm in der Dose?
Den hab ich heute morgen bei Schlecker geholt und dabei glaub ein Schnäppchen gemacht. Ausgezeichnet war er mit 3,99, die Dame zog ihn über die Scannerkasse und raus kam 0,99. Sie prüfte, guckte und meinte: wenn´s so in der Kasse eingegeben ist, dann wird 0,99 schon stimmen. Ergo 0,99 bezahlt.
Ich hab mich dann an die Spurenbeseitigung gemacht und leider nicht alles weg gekriegt. Falscher Reiniger und/oder neuer Tipp?
Connie
hansi463 am 24 Sep 2008 17:59:46 Na das ist ja mal ein Supertip, danke. Das Kuriose daran ist, daß wir regelrechte Fans von dem Zeug sind, ich aber nicht auf die Iddee gekommen wäre, es für diesen Zweck zu verwenden. Der Kasten ist sehr schön sauber geworden, die Spuren unter dem Kamin haben sich allerdings regelrecht in den Lack "gebrannt" und sind deswegen nicht völlig weg. Vielleicht gibt es ja noch andere Geheimtips.
Ach übrigens, Gerd, da, wo ich wohne werden die Gardinen mit Zinkspray oder Rostschutzfarbe behandelt und abends werden sie mit dem Schlüsselbund abgeklopft. ;-)
Gerhard-Heinz am 24 Sep 2008 19:53:45 hansi463 hat geschrieben:Na das ist ja mal ein Supertip, danke. Das Kuriose daran ist, daß wir regelrechte Fans von dem Zeug sind, ich aber nicht auf die Iddee gekommen wäre, es für diesen Zweck zu verwenden. Der Kasten ist sehr schön sauber geworden, die Spuren unter dem Kamin haben sich allerdings regelrecht in den Lack "gebrannt" und sind deswegen nicht völlig weg. Vielleicht gibt es ja noch andere Geheimtips.
Kein Problem, rück' die nächste Frage. Mal schauen was so alles auf meiner Festplatte (mein Lockenköpfchen :D ) noch drauf ist. hansi463 hat geschrieben:Ach übrigens, Gerd, da, wo ich wohne werden die Gardinen mit Zinkspray oder Rostschutzfarbe behandelt und abends werden sie mit dem Schlüsselbund abgeklopft. ;-)
Na das musste mir mal näher erklären, kann am Alter liegen, dass ich das nicht verstehe. :D
Gerhard-Heinz am 24 Sep 2008 20:03:14 Heraline hat geschrieben:Meint ihr den Linda Allzweckreiniger? Blaue Paste mit Schwamm in der Dose?
Den hab ich heute morgen bei Schlecker geholt und dabei glaub ein Schnäppchen gemacht. Ausgezeichnet war er mit 3,99, die Dame zog ihn über die Scannerkasse und raus kam 0,99. Sie prüfte, guckte und meinte: wenn´s so in der Kasse eingegeben ist, dann wird 0,99 schon stimmen. Ergo 0,99 bezahlt.
Ich hab mich dann an die Spurenbeseitigung gemacht und leider nicht alles weg gekriegt. Falscher Reiniger und/oder neuer Tipp?
Connie
Hallo Heraldine,
das ist die runde Dose "Linda Neutral" und die Paste ist wie weiße Schmierseife. Da ist kein Schwamm bei, hast ein falsches Schnäppchen gemacht. :D
Den Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, so ca. 1,80€
Nee der Tipp war schon richtig, siehe nur was der hansi463 geschrieben hat.
hansi463 am 24 Sep 2008 20:28:56 Hallo Gerd, das mit den Gardinen und dem Zinkspray usw. sollte ein Späßchen und eine Anspielung auf Gitterstäbe (Schwedische Gardinen) sein.
@all, so wie ich das sehe, reden wir von verschiedenen Produkten.
1. Linda Neutral (ohne Schwämmchen)
2. Linda Flecken weg (mit Schwämmchen)
Die Nr. 2 ist hier bei uns in BaWü leider nicht zu bekommen, deswegen importieren wir es regelmäßig aus dem goldenen Osten.
Gerhard-Heinz am 24 Sep 2008 20:57:30 hansi463 hat geschrieben:Hallo Gerd, das mit den Gardinen und dem Zinkspray usw. sollte ein Späßchen und eine Anspielung auf Gitterstäbe (Schwedische Gardinen) sein. @all, so wie ich das sehe, reden wir von verschiedenen Produkten. 1. Linda Neutral (ohne Schwämmchen) 2. Linda Flecken weg (mit Schwämmchen) Die Nr. 2 ist hier bei uns in BaWü leider nicht zu bekommen, deswegen importieren wir es regelmäßig aus dem goldenen Osten.
Man kann halt hinter schwedische Gardinen (BaWü) auch nicht alles bekommen. Wo kämen wir denn da hin.
Es soll ja dort schon viel reingeschmuggelt werden, aber bei der Lina hört es denn auf. :D
Hansi, sollte ich das soooo verstehen??? :gruebel: :kuller: :kuller:
Heraline am 25 Sep 2008 10:25:02 hansi463 hat geschrieben: @all, so wie ich das sehe, reden wir von verschiedenen Produkten. 1. Linda Neutral (ohne Schwämmchen) 2. Linda Flecken weg (mit Schwämmchen) Die Nr. 2 ist hier bei uns in BaWü leider nicht zu bekommen, deswegen importieren wir es regelmäßig aus dem goldenen Osten.
Kann es sein, dass du Nr. 1 und 2 verwechselt hast? Ich hab gestern in Ba.-Wü. Schlecker auf den Kopf gestellt und nachgefragt und da hiess es, dass sie nur die Dose mit der blauen Paste und dem Schwamm hätten?? :?
Na, ja auf jeden Fall brauch ich mich jetzt nicht zu wundern, dass ich noch Restspuren habe! :wink:
Connie
stegi am 25 Sep 2008 11:30:07 Hallole, hansi463,
einen exklusiven (vom Preis und von der Wirkung her) Tipp hab ich da auch noch. Versuch doch mal einen Motorradler zu finden,
der sein Rädle mit "S100 - Motorradreinigiger'" zum Glänzen bringt. Vielleicht gibt er dir wenige Tropfen zum Aufsprühem auf das trockene Teil. Nach ein er kurzen Pause mit Schwamm und klarem Wasser abreiben. So hab ich die hartnäckigsten Regenstreifen weggekriegt. Für die weniger hartnäckigen .... siehe die anderen Beiträge!
Stegi (Hans)
Lancelot am 25 Sep 2008 15:30:51 stegi hat geschrieben:... der sein Rädle mit "S100 - Motorradreinigiger'" zum Glänzen bringt.
Dr Wack Chemie, S-100 Motorradreiniger, bei Louis, Polo etc, die 1-Liter Flasche für ca. 14,--
Sauteuer, aber gut, hab´s eh zuhause für das Moped und verwende es (sparsam) auch für besonders hartnäckige Verschmutzung am Womo.
fliegenpups am 25 Sep 2008 16:55:36 ich hab hier mal einen link zu Linda rausgesucht:
--> Link
und hier solls das zu kaufen geben:
--> Link
Henning
hansi463 am 25 Sep 2008 19:00:07 um Mißverständnisse auszuräumen, versuch ich mal, ein Bild einzufügen.
Gerhard-Heinz am 25 Sep 2008 21:00:12 Hallo Hansi,
sehr richtig, ich meine die rechte Dose mit dem blauen Deckel. Mit der weißen Schmierseife vom Linda Neutral Spezial-Waschmittel bekomme ich die Regenstreifen und mit meinem Schwamm sehr gut entfernt. Anschließend mit dem Wasserstrahl abspritzen. Fertisch. :D
Heraline am 26 Sep 2008 11:18:08 Ihr seid klasse! Vielen Dank! Dann werd ich Schlecker nochmal "aufmischen"! :D
Aber im Moment bin ich mit dem Ergebnis erstmal zufrieden und mein Muskelkater vom Womowaschen muss auch erst "abheilen"! Beim nächsten Besuch an der Waschanlage werd ich eine Leiter mitnehmen! Mit 1,65 m Größe stößt man schnell an seine Grenzen! :roll:
Connie
Gerhard-Heinz am 26 Sep 2008 21:42:10 Heraline hat geschrieben:Ihr seid klasse! Vielen Dank! Dann werd ich Schlecker nochmal "aufmischen"! :D
Conni, laß' den Laden heile. :D :D Ach ja, wir wissen, dass wir Klasse sind. Heraline hat geschrieben:Aber im Moment bin ich mit dem Ergebnis erstmal zufrieden und mein Muskelkater vom Womowaschen muss auch erst "abheilen"! Connie
Conni, stell Dich nicht so an. Da mache ich drei Stück am Tag sauber. Aber beim Vierten kommt dann bei mir auch die Muskelkatze. :D :D Heraline hat geschrieben: Beim nächsten Besuch an der Waschanlage werd ich eine Leiter mitnehmen! Mit 1,65 m Größe stößt man schnell an seine Grenzen! :roll:
So ist das nun mal, wenn man im Loch steht. "duckundwech" :kuller:
Und wenn Du jetzt Deinen Hund auf mich hetzt, mach ruhig, meiner :runningdog: ist mit meinem Sohn in Urlaub gefahren.
Also werde ich dann mit Deinem Hund kuscheln. :knuddel:
|
|