heyn am 24 Sep 2008 20:49:56 Da wir jetzt überraschenderweise evtl. doch recht schnell ein passendes Womo bekommen werden würde ich gerne mal wissen, ob es zur RMV eine versicherungstechnische Alternative gibt mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis?
Dann hätte ich noch gerne gewußt, was der 2,3l Fiat an Steuern kostet?
Gast am 24 Sep 2008 21:12:06 Hallo,
zur RMV kann ich berichten. Die Qualität einer Versicherung misst sich an zwei Ecken: Preis und Leistung.
Zum Preis kannst du sicher selber recherchieren, ich hab nix günstigeres gefunden.
Zur Leistung kann ich berichten, dass ich die RMV schon in Anspruch nehmen musste und mit der Abwicklung sehr zufrieden war.
Kurz: kann ich bedingungslos empfehlen.
Gast
Edit: zur Steuer guchst du hier: --> Link
und zur Versicherung suche mal den Thread "Hagelschaden am Edersee" oder so ähnlich, da siehst du, worauf du bei einer Versicherung zu achten hast. Billig ist hier nämlich nicht alles.
Gerhard-Heinz am 24 Sep 2008 21:18:35 Hallo Micha,
gucks Du hier: --> Link
Ach ja, wie gefiel Dir denn der von mir vorgeschlagene Robel?
heyn am 25 Sep 2008 08:24:56 danke Gerd...
der Robel ist nicht so ganz meine Preisklasse.... ausserdem ist es ja eigentlich kein Volkswagen.. denn der Crafter wird komplett bei Daimler gefertigt und wir kaufen den dann quasi dort... aber der Sprinter ist ja auch nicht so schlecht... :D
...und wie ist das mit der Versicherung... hat jemand denn sein (relativ neues) Womo bei einer anderen Versicherung laufen, die mit einem guten Preis/Leistungsverhätnis und entsprechendem Service auch teurer sein kann? ein Makler hat mir z.B. die VHV empfohlen...
Gast am 25 Sep 2008 08:40:20 Hallo,
heyn hat geschrieben:ein Makler hat mir z.B. die VHV empfohlen...
provokant gefragt: hat der Makler auch die Kravag im Vertrieb? Oder auch nur eine signifikante Anzahl anderer Gesellschaften als die VHV?
Gast
viking92 am 25 Sep 2008 09:30:55 Ohne Werbung zu machen: Wir sind bei der DEVK. Sind damals zu Wowa-Zeiten schon dorthin gewechselt.
Günstig: denke schon
Gut: noch nicht in Anspruch genommen :)
hast29 am 25 Sep 2008 09:35:47 RMV
Günstig, Schadenregulierung schnell
Mein Bruder hat dort jetzt seinen WOWA versichert.
Der WOWA ist dort in der VK 250,-- Euro günstiger wie bei anderen Versicherern.
Dann noch ein Tip: schau mal die Foren durch mit Hagelschaden am Edersee.
Da ist ganz gut drin beschrieben welche PRobleme die jeweiligen Forumsmitglieder mit ihren Versicherungen hatten.
Meine diesen hier: --> Link
Größter Knackpunkt: der Hagelschaden!!!
s-48 am 25 Sep 2008 09:40:57 Moin.von Versicherung weiß ich nicht viel an Auswahl wir sind und waren bei der Itzehoer.Zur Steuer möchte ich mal anmerken das diese Steuerrechner ja ganz gut sind man braucht eben nur die Schadstoffklasse und das Gewicht.Wenn man nur schnell schauen möchte scheitert das schon daran wenn man die Klasse nicht weiß.Mein alter Emil(Gott habe ihn selig)2,3 Saugdiesel Bj 1990 kostete das ganze Jahr ca 470€Steuern und ca 400€Versicherung.
Viele Ernie s-48
heyn am 25 Sep 2008 12:28:19 Gast hat geschrieben:Hallo, heyn hat geschrieben:ein Makler hat mir z.B. die VHV empfohlen...
provokant gefragt: hat der Makler auch die Kravag im Vertrieb? Oder auch nur eine signifikante Anzahl anderer Gesellschaften als die VHV?
das war eh sehr merkwürdig... ich hatte ja erst die RMV am Tel... die haben mich an eine Maklerfirma verwiesen, die die Kravag vertritt... die verwiesen mich wiederum an einen Makler in der Nähe... der hat mir dann die VHV empfohlen *wunder*...
durnesss am 26 Sep 2008 13:46:31 Merkwürdig!
Hab vor einem Jahr lange gesucht,
DEVK (PKW laufen dort), HUK24 (angeblich so billig)
es gab nix was annähernd an den Preis der RMV drankam.
Außerdem rel. freundliche Bedingungen (kein z.B. alt-neu-Abzug, wenig selbstbehalt bei Hagel, nochmal 10% Rabatt bei GFK-Dach....)
und freundlich am Telefon und schnell mit der Doppelkarte.
Noch keine Erfahrungswerte bez. Schadensabwicklung.
Würde es wieder machen
Thomas
Yellowbug am 26 Sep 2008 13:52:23 ... und der Selbstbehalt beim z.B. Hagelschaden ist z.B. ein Knackpunkt.
Wir haben hier im Forum vereinzelte, die waren happy mit ihrer "billigeren" Versicherung. Dann kam das Treffen am Edersee, ordentlich Hagel, entsprechende Schäden und plötzlich bat die vermeintlich "billige" Versicherung ordentlich über den Selbstbehalt zur Kasse.
Billig ist nicht immer gleich billig. Also Achtung.
Ich bin mit 2 Duc. bei der Kravag (RMV) und kann nix negatives darüber berichten.
heyn am 26 Sep 2008 16:50:51 Yellowbug hat geschrieben:Dann kam das Treffen am Edersee, ordentlich Hagel, entsprechende Schäden und plötzlich bat die vermeintlich "billige" Versicherung ordentlich über den Selbstbehalt zur Kasse.
Billig ist nicht immer gleich billig. Also Achtung.
Ich bin mit 2 Duc. bei der Kravag (RMV) und kann nix negatives darüber berichten.
Uwe, das klingt jetzt für mich ein wenig widersprüchlich... im ersten Teil klingt es eher negativ was Kravag/RMV (oder gibt es eine billigere?) betrifft... und im nächsten Absatz sagst du, du kannst nichts negatives darüber berichten? *wunder*
Den "Edersee-Thread" hab ich auch gelesen... und ich hatte keine speziell negativen Eindruck über die Schilderungen der Abwicklung dort... ausser das der Hinweis kam, man möge im Schadensfall direkt über die Kravag abwickeln und nicht über die RMV...
dieter2 am 26 Sep 2008 17:08:35 heyn hat geschrieben: würde ich gerne mal wissen, ob es zur RMV eine versicherungstechnische Alternative gibt mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis?
Reisemobil Versicherungsmakler --> Link in Laatzen.
Dieter
Gast am 26 Sep 2008 17:26:27 viking92 hat geschrieben:Ohne Werbung zu machen: Wir sind bei der DEVK. Sind damals zu Wowa-Zeiten schon dorthin gewechselt. Günstig: denke schon Gut: noch nicht in Anspruch genommen :)
gehe mal mit dem Preis zur RMV und frage nach, bin selbst bei so einem Verein und trotz Mitarbeiterrabatt war die RMV nicht zu schlagen.
Yellowbug am 26 Sep 2008 18:23:41 @Heyn:
Tut mir leid, wenn Du es falsch verstanden hast oder ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
Will sagen: Es mag durchaus billigere geben als die RMV. Am Edersee waren WoMo-Fahrer vertreten, die bei dieser/diesen billigeren VS waren.
Trotzdem gab es anschliessend Probleme mit der Selbstbeteiligung bei eben diesen billigeren Versicherungen.
In dem Thread "Hagelschaden auf Treffen am Edersee" schildert Mirsan, wie erstmal die höher SB im Kleingedruckten überlesen wurde (s. S. 9) und wie sich die Erstattung der VS errechnet (s.S. 10).
Das meinte ich damit.
Von denen, die bei der Kravag/RMV versichert sind und auch an diesem Event teilgenommen haben, hatte wohl nicht einer diese Probleme mit der SB.
Das meinte ich mit billig ist nicht immer gleich billig.
pekakü am 26 Sep 2008 19:25:49 Eine preisliche Alternative zur RMV ist die Accura, die war sogar 30,00€ günstiger für mich :!:
ABER: Habe sie zu 2009 gekündigt, da wie oben schon beschrieben, die Hagelabrechnung katastrophal ist :wink:
Gott sei Dank hatte meine Kati zum Ederseetreffen Migräne, sonst wäre unser neues WoMo sehr schlecht abgerechnet worden, alternativ hätten wir reparieren müssen, dann wäre nur der Selbstbehalt in der Vollkasko abgezogen worden. Aber bei Auszahlung gem. Gutachten bleiben bei der Accura bei 5000,-€ Schaden sage und schreibe nur 1000,-€ Auszahlung über.
Deswegen bin ich ab 2009 bei der
RMV :D
heyn am 26 Sep 2008 20:19:31 Yellowbug hat geschrieben:Das meinte ich mit billig ist nicht immer gleich billig.
alles klar Uwe ... dann brauch ich wohl nur die Doppelkarte der RMV ausdrucken... danke.. ihr habt mir sehr geholfen!
Kerli am 26 Sep 2008 20:27:28 Gast hat geschrieben: Zum Preis kannst du sicher selber recherchieren, ich hab nix günstigeres gefunden.
Zur Leistung kann ich berichten, dass ich die RMV schon in Anspruch nehmen musste und mit der Abwicklung sehr zufrieden war.
Kurz: kann ich bedingungslos empfehlen.
Gast
Moin Moin,
das kann ich nur bestätigen :!:
:-)
Bin seit vielen Jahren zufriedener RMV-Kunde und mußte meine Versicherung
auch schon in Anspruch nehmen ( fetter Hagelschaden im Sommer 2005 )
Perfekte schnelle Abwicklung - war und bin auch weiterhin begeistert :!:
Küstengrüße vom Jadebusen
Gast und Lia
:D
Gast am 26 Sep 2008 20:38:26 Hallo, auch ich werde zur RMV wechseln, bin ebenfalls bei der Accura, aber dank der Berichte zum Thema Hagelschaden hier in diesem wirklich guten Forum steht der Wechsel für mich fest.
Gerd
Löwe238 am 26 Sep 2008 22:08:54 Hallo Micha,
wir sind auch ganz frische ( 6 wochen ) WoMo-Besitzer :razz:
...haben auch das ganze Internet nach einer guten u.günstigen Vers.
durchsucht :roll: ,
...sind dann auch nur mit Überzeugung bei der RMV hängen geblieben :eek:
....fahren auch einen 2,3l Fiat Bj.2006 und zahlen für Saison ( 4-10 )
153€ / 1/4 jährl.
und Steuern 187€ :?
aus Salzgitter nach WOB
Reiner u.Gabi
|
|