rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu "Womostellplatz in Verbania/Intra"!

Arndt2 am 22 Sep 2008 10:41:41

Hallo,

wir gedenken, am 3.10.2008 Richtung Lago Maggiore aufzubrechen. Auf der Messe in D'dorf erzählte uns ein netter Mobilist etwas über einen neuen Wohnmobilstellplatz in Verbania/Intra in der Nähe des Hafens. Er meinte nicht den inoffiziellen Stellplatz in Intra und auch nicht den offiziellen in der Via Massra (?).

Weiß jemand etwas genaueres? Beim Googeln finde ich jedenfalls nichts!

LG
Arndt :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 22 Sep 2008 10:54:52

Der Wohnmobilstellplatz den du suchst ist nicht neu. Es handelt sich um den Parkplatz am Hafen direkt am See, den Wohnmobile nur außerhalb der Haupt/ und Badesaison benutzen dürfen. Also im Oktober wenn du hin willst auf jeden Fall. Er ist kostenlos und immer sehr gut besucht. Die Entsorgungsstation in der Via Massare ist wenige hundert Meter entfernt.
Wir waren zuletzt an Ostern da.

Gast am 22 Sep 2008 11:51:32

was Aretousa schreibt, kann ich nur unterstreichen.

wir standen da schon öfters....
fahren aber zum übernachten auf den offiziellen sp.
warum?
der parkplatz war voll mit womos und wir mitten drinn.
nachts schreckte mich das geräusche einer eingeschlagenen scheibe auf.
ich stand auf, schaute raus, nichts zu sehen, nichts zu hören.
die neugierde lies mich aus dem Womo aussteigen.
da ich die einzige war, ging ich wieder ins womo und weckte meinen gg.
da war was behauptete ich....
und in diesem mom kam auch schon die polizei mit blaulicht.
war war geschehen?
vermutlich jugendliche von der nahen disco haben bei einem womo die scheibe eingeschlagen und sind davongerannt.
geraubt oder gestohlen wurde nichts.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2008 12:49:14

lele hat geschrieben:was Aretousa schreibt, kann ich nur unterstreichen.

wir standen da schon öfters....
fahren aber zum übernachten auf den offiziellen sp.
warum?
der parkplatz war voll mit womos und wir mitten drinn.
nachts schreckte mich das geräusche einer eingeschlagenen scheibe auf.
ich stand auf, schaute raus, nichts zu sehen, nichts zu hören.
die neugierde lies mich aus dem womo aussteigen.
da ich die einzige war, ging ich wieder ins womo und weckte meinen gg.
da war was behauptete ich....
und in diesem mom kam auch schon die polizei mit blaulicht.
war war geschehen?
vermutlich jugendliche von der nahen disco haben bei einem womo die scheibe eingeschlagen und sind davongerannt.
geraubt oder gestohlen wurde nichts.

... nur: Wieso sollte das auf dem oberen, städtischen Platz nicht geschehen? Hat das was mit dem unteren Platz zu tun oder eher damit, dass man ab und zu mit Bekloppten zu tun hat und nicht allein auf der Welt ist.

An unser Womo wurde neulich in Den Helder mehrfach geklopft. Betrunkene Jugendliche zogen über den Platz. Soll ich mich deswegen dort auch nicht wieder hinstellen?

In Amsterdam auf dem Camping Zeeburg wurden zwei benachbarte Womos aufgebrochen, am hellichten Tag. Soll ich jetzt auf Campingplätze auch nicht mehr fahren, nur weil es ein allgemeines Lebensrisiko gibt.

Ärgerlich sind diese Störungen, aber nicht vollkommen auszuschließen.

Chris_62 am 22 Sep 2008 16:44:55

Hallo Arndt,

wenn du von Norden nach Intra fährst , ist vor einer grossen Brücke der Hafen . Gleich nach dem Fluss ( im Sommer meist ausgetrocknet) links ist der Parkplatz für die Seebühne ( im Sommer).Der Platz liegt etwas unterhalb der Strasse.
Versuche hinten ein Platz an der Wiese (Lago) zu bekommen.Vorne parken auch PKWs und Roller (Rollerparkfläche Flußseite).
Einkaufsmöglichkeit ist gleich über der Brücke auf der anderen Seite.
Neben dem SP ist ein Park mit Bibliothek. Im Park ist eine eingezäunte Hundetoilette.

Uns hat letztes Jahr im Mai der Platz sehr gut gefallen.Wir standen auf einem Rollerplatz , zum sitzen Wiese mit Blick zum Fluss!

Gast am 22 Sep 2008 20:30:35

hallo rantanplan
ich gebe dir recht....

doch fühle ich mich persönlich
zwischen bewohnten häusern und fern von einer disco einfach wohler.

aber das kann ja jeder halten wie er will.

lele

Etienne am 23 Sep 2008 05:35:36

Als wir im Sommer dort waren, war dort auf dem Platz eine Baustelle. Also sei darauf gefast, daß der Stellplatz nicht benutzbar ist. Auf der andern Straßenseite, ist auch ein Parkplatz, da hatten auch einige Wohnmobile gestanden. Aber das mit der Disko scheint nicht verkehrt zu sein, denn wir hatten an einem Morgen, beim Vorbeifahren mit den Fahrrädern mitbekommen, daß einige Wohnmobile beschädigt und aufgebrochen wurden. Deshalb halte ich den ´´andern Platz´´, in Polizeinähe, sicherer. Außerdem bekommst du, im Supermarkt am Platz, für dein Frühstück, frische Backwaren.
Martina

Arndt2 am 23 Sep 2008 10:22:40

Hallo Etienne,

genau das, was du gerade schilderst, hat der Mobilist in/aus D'dorf wohl mit dem "Neubau eines Stellplatzes in Hafennähe"verbunden bzw gemeint. Evtl. waren es ja nur Parkplatzarbeiten oder so.

Vielen Dank für die Antworten! :wink:

LG
Arndt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Oktober mit Sommerreifen über den Brenner ?
Rundreise ein mal rum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt