aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Garantie Instandsetzung meines Euras bei Trigano

kalte am 22 Sep 2008 13:14:55

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich bin sehr unglücklich/verärgert und brauche eure Hilfe/Ratschläge. Hier die Story in Kurzform:

* Hab mir für viel Geld Anfang diesen Jahres ein Eura 635VB BJ 2004 gekauft, was in einem Top Zustand war.
* Dichtigkeitsprüfung, weil noch zwei Jahre Garantie, Anfang des Jahres.
* Mängel festgestellt, Mängel vom Händler ans Werk geschickt, über ein halbes Jahr nix gehört.
* Gutachter von Eura kommt zu uns nach Hause und misst noch mal nach, einige undichte Stellen sind wohl auf Meßfehler des Händler zurückzuführen (alles Profis).
* Gutachter empfiehlt Trigano in Warendorf (wir sind aus Paderborn) für die Instandsetzung einiger Unterbodenschutz Dinge.
* Wir machen einen Termin und lassen das auf Garantie machen.
* Bekommen das Mobil zurück und ich sehe sofort diverse vermackelt Stellen, ganze Plastikteile der Verkleidung sind rausgebrochen. Leider hat meine Frau das beim Abholen nicht gemerkt.

Jetzt versuchen wir seit einer Woche den Gutachter von Eua zu erreichen, weil wir uns lieber mit dem auseinandersetzen wollen, als mit den Leuten von Trigano.
Wie ist eure Erfahrung, was kann man da machen, welche Rechte hat man, was würdet ihr machen. Derzeit ist das eine eindeutige Wertminderung.
Hilfe
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 22 Sep 2008 13:54:25

Hallo Heiko,
daß diese Schäden dich aufregen und ärgern, kann ich voll und ganz nachvollziehen-jedoch: m.E. ist der ausführende Händler -und nicht Eura-dein Ansprechpartner, da dieser die Reparatur durchgeführt hat und für die Schäden(die neuen) verantwortlich zeichnet. Nur: Nach einer Woche Schäden an Kunststoffteilen, wo etwas abgebrochen ist, zu reklamieren, kann an der Antwort des Händler :" Als der Wagen vom Hof fuhr, war alles in Ordnung und nichts wurde bemängelt", scheitern. Dies würde er bestimmt auch ans Eura-Werk so weitergeben, denn er will denen gegenüber ja nicht in einem schlechten Licht erscheinen.Ich würde es mal mit"Gut Zureden" versuchen. Aber: Vielleicht haben andere User hier darüberhinaus mehr Rechtskenntnis und können bessere Tips abgeben.
Viel Erfol
Werner
PS: Ich hatte nach einer Garantiereparatur auch erst zuhause gesehen, daß der hintere Stoßfänger arg zerkratzt war. Verantwortung hierfür hat der ausführende Betrieb klar abgelehnt mit der begründung, dies hätte ich gleich reklamieren müssen. Ich lebe damit und habe das meiste unsichtbar wegpolieren können

Bergbewohner1 am 22 Sep 2008 20:38:31

Da kann ich Werner nur zustimmen, einen Händler der im Nachgang Mängel zu gibt, habe ich bißher nur einaml erlebt, hatte zwischenzeitlich die Kratzer selbst auspoliert/teillackiert.
Der ganzen Autobranche und nicht nur denen steht das Wasser bis zum Halse.
Bei uns Chemnitz hat vor paar Wochen einer der größten WV-Händler Konkurs angemeldet, nun stehen wieder ca.40 Leute ohne arbeit da.
Der war so "groß" daß er sogar Wiesen anmietet um dort die Fahrzeuge abzustellen, die ihm VW laut Vertrag aufs Auge drückte.

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 22 Sep 2008 20:55:04

kalte hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich bin sehr unglücklich/verärgert und brauche eure Hilfe/Ratschläge. Hier die Story in Kurzform:

* Hab mir für viel Geld Anfang diesen Jahres ein Eura 635VB BJ 2004 gekauft, was in einem Top Zustand war.
* Dichtigkeitsprüfung, weil noch zwei Jahre Garantie, Anfang des Jahres.
* Mängel festgestellt, Mängel vom Händler ans Werk geschickt, über ein halbes Jahr nix gehört.
* Gutachter von Eura kommt zu uns nach Hause und misst noch mal nach, einige undichte Stellen sind wohl auf Meßfehler des Händler zurückzuführen (alles Profis).
* Gutachter empfiehlt Trigano in Warendorf (wir sind aus Paderborn) für die Instandsetzung einiger Unterbodenschutz Dinge.
* Wir machen einen Termin und lassen das auf Garantie machen.
* Bekommen das Mobil zurück und ich sehe sofort diverse vermackelt Stellen, ganze Plastikteile der Verkleidung sind rausgebrochen. Leider hat meine Frau das beim Abholen nicht gemerkt.

Jetzt versuchen wir seit einer Woche den Gutachter von Eua zu erreichen, weil wir uns lieber mit dem auseinandersetzen wollen, als mit den Leuten von Trigano.
Wie ist eure Erfahrung, was kann man da machen, welche Rechte hat man, was würdet ihr machen. Derzeit ist das eine eindeutige Wertminderung.
Hilfe
Heiko

Hallo Heiko,

das wäre doch etwas für unseren rantanplan.

Gast am 22 Sep 2008 21:00:32

Mit Zeugen, kann auch der Ehepartner sein, kann man den Zustand vorher und nachher beweisen. Ohne Zeugen nicht. Davon wird abhängen, ob der Anspruch durchsetzbar ist oder nicht, falls die Schadenverursachung überhaupt abgestritten werden sollte. Noch wird man abwarten müssen.

Gerhard-Heinz am 22 Sep 2008 21:13:08

Siehste Heiko,

sag' ich doch, der rantanplan ist fix. :top: und unser Forum :sky:

womospezi am 10 Nov 2008 23:38:31

Also mal ehrlich,ich finde dieses "rumgeheule" in den Foren unmöglich!!!
Wir sind alle nur Menschen und vieles ist eine Sache der Komunikation.Wenn Du festgestellt hast das an Deinem Fahrzeug Macken sind,die vorher nicht da waren,würde ich mich an die Leute wenden die diese angeblich verursacht haben sollen und nicht über dritte gehen.Ich war mit meinem Eura auch in Warendorf bei Trigano zur Reparatur und ich muss sagen was die Jungs dort leisten ist einfach sensationell.Ich vertraue mein Womo niemandem anderem mehr an.Absolut saubere Arbeit und kompetentes und freundliches Personal.Bin mir sicher das man deinen Ärger mit nur einem Telefonat aus der Welt geschafft hätte.Bitte schreibe doch einmal wie Deine Geschichte zu Ende gegangen ist. aus Münster

rudicol am 11 Nov 2008 00:57:05

Unser Womo ist auch zur Zeit in dieser Werkstatt. Ich muß mich bei meinem Vorredner anschließen. Der technische Leiter macht einen sehr fähigen Eindruck. Ich glaube unser Auto ist in guten Händen.
Natürlich kann immer etwas passieren. Wir sind doch alle nur Menschen.

Ich hoffe erstens das ihr Euch einigen könnt. Und zweitens das ich mein Womo heile wieder bekomme. Außer der Macke die ich selber reingebrezelt habe. :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermoschalter für Kühlschranklüfter
wie das womo am besten trocken halten im winter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt