|
.......es paßt stets ein Adria,Bürstner,Concorde ...........usw rein.
Habe auf dem SP Warnemünde Bahnhof nur noch mit dem Kopf schütteln können. Dieser SP ist nicht parzelliert hat aber in erster Reihe einen schönen Blick aufs Wasser. So standen dort schon einige Womos mit nicht zu großem aber auch nicht zu kleinem Abstand nebeneinander,kommt da nicht ein Womo und quetscht sich in so eine Lücke ,so das nicht nur er sondern auch der Nachbar fast nicht mehr die Aufbautür aufbekommt :? dann nichts wie raus und erst mal den Moppel angeschmissen. Das schönste war dann,als nach ca 1 Stunde der eine Nachbar fort fuhr wurde natürlich gleich umgeparkt. Also beim entgegenkommen auf der Landstr grüßen wir uns alle und freuen uns und daher habe ich für solche Zeitgenossen kein Verständnis,aber es gab ja auch noch das nette Ehepaar mit GÖ Kennzeichenmit dem wir uns ganz nett unterhalten konnten. Das ist leider auf diesem SP keine seltene Erscheinung, auch Wowa-Fahrer die sich mit dem kompl. Gespann längs in der "Ersten" Reihe platzieren kann man immer wieder beobachten. :(
Da zeigt sich immer wieder wie "vielschichtig" doch unsere Gemeinschaft ist. Habe dort in nun 4Jahren bisher 2mal Womo-"Kollegen" angesprochen weil ich meine Tür wirklich nicht mehr aufbekam, haben dann auch wieder ausgeparkt, aber beide male unter wüsten Beleidigungen ihren Frauen mir gegenüber. :? Stehen wir dort in Zweiter Reihe, begeistert sich meine Holde immer an dem Schauspiel des erste Reihe Platzerhaschens, sie sagt das ist derartig erheiternd, das sich die inzwischen 16,-€ am Tag lohnen. :D Das ist gewiss ärgerlich, aber auf besagtem Platz ist es auch sehr verlockend, wenns irgendwie geht, in die erste Reihe zu kommen.
Ende Mai habe ich einen Freitag Nachmittag lang auf eine entsprechende Lücke gelauert, dann auch in einer angemessen großen Lücke "eingelocht" und mich einige Zeit über den abgebildeten Berliner Caravan-Freund geärgert. Freundlich auf sein raumgreifendes Parken angesprochen hat er was von "geht nicht anders" oder so gemurmelt. Prinzipiell ist es m.E. unglücklich, hier WOMOs und Caravans zusammen auf den Platz zu lassen. uri
Warum? Wenn hier jetzt ein dicker Omnibus-Liner a´la VarioMobil angekommen wäre, hätte dieser noch mehr Platz eingenommen als der WoWa-Fahrer! Und das wäre dann in Ordnung gewesen-weil eben ein WoMo??? Das soll jedoch nicht heißen, daß sich nicht jeder (WoWa wie auch WoMo) möglichst platzsparend aufbaut-im Rahmen der Möglichkeiten. Werner Hallo,
Genau. Nur noch Caravans zulassen und gut ist ;-) Gast
hallo es geht ned darum ob evt EINMAL wo ein s-liner oder was auch immer kommen könnte (und selbst der würde vermutlich ned so arrogant parken) guck doch EINMAL auf das foto und sag mir wieviel platz jeder von denen in anspruch nimmt. und wenn wo zwei wowa gespanne anrücken dann sieht es meist so oder ähnlich aus das sollte doch deine frage beantworten lg g @jonathan
Beachte: m.E. heißt meines Erachtens. :roll: Dein Hinweis auf die Omnibus-WOMOs erschließt sich mir nicht so ganz. Mit dem Platz ist spätestens dann Schluss, wenn die Caravans dort gruppenweise zum Camping anrücken. Dann steht dann bald ein Campingplatz-Schild am Eingang, es gibt einen Klo-Container und die Preise verdoppeln sich. @Gast Deinem Beitrag bin ich intellektuell wohl nicht gewachsen. :oops: uri
Aber der Wowa-Fahrer in der Mitte belegt nunmal dreist zwei Parkplätze der beliebten ersten Reihe, während der rechte Wowafahrer das nicht tut. Klar könnte man das eigentlich mit GMV regeln. Aber der Kommentar "Geht nicht anders" läßt doch tief blicken. Ich kann den Unmut darüber gut verstehen. Solche arroganten WoWa-Fahrer (wie der Mittlere) sind es doch, die den Unmut der Womo Fraktion immer wieder aufkeimen lassen.
Ich persönlich habe (noch) nichts gegen Wowa auf den SP, aber sollte obiges Beispiel Schule machen.......... :ooo: ...dann lieber 'n Vario-Mobil vor der Nase. :D Hallo Leute
seht Euch das Foto doch mal genauer an. Ist Euch aufgefallen, wieviel Platz das Womo links des Wowa´s in Anspruch nimmt ? Scheint mir jedenfalls genausoviel zu sein. Kann es nicht sein, das der Gepannfahrer den Platz für einen Freund reserviert ? und besonders überfüllt sieht es dort ja wohl auch nicht aus, also leben und leben lassen. Ich denke, wir sind doch immer so tollerant. Und wenn es doch wirklich ein so großes Problem darstellt, kommt sicher bald der Blockwart und regelt das :wink:
Wirft die berühmt berüchtigte Frage auf: Wer war zuerst dort. :D Hatten in Maasholm auch so ein Ähnliches Erlebnis: Womo-Besatzung stellt Tisch & Stühle ca. 4m von seinem Fahrzeug entfernt auf, als es mich kommen sieht. Nachdem ich stand, wurde alles wieder neben das Fahrzeug gestellt. Ergo: riesige Lücke klaffte dort. Es war damals eine unserer ersten Touren, heute würde ich anders reagieren. ...also ich verstehe ja nicht wieso immer alle in der ersten Reihe stehen wollen??? Sitzt ihr dann vorne im Führerhaus und schaut zum Fenster raus? Ich stelle mich gerne in dritte oder vierte Reihe etwas abseits. :oops: Wenn ich Gegend sehen will, schnapp ich meine beiden pelzigen Freunde und gehe Gassi. Also stellt euch gerne in die erste Reihe mit 20 cm Seitenabstand, dann bleibt weiter hinten für mich mehr Platz. :D Aber grundsätzlich stimmt es schon, etwas Rücksicht für die Mittmenschen kann nicht schaden, egal ob WoMo oder WoWa oder im "richtigen" Leben.
Joachim
Hallo Joachim. Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Auch wir stellen uns auf solchen Plätzen gerne in die zweite Reihe um die meistens anwesenden Platzhirsche nicht zu "stören" Aber wir halten uns auch selten auf solchen Plätzen auf. Wir stehen lieber ganz frei. Willi
Und was soll das jetzt :?: :?: :?: Warum sollen "die Caravan"jetzt plötzlich "gruppenweise" anrollen-das erschliesst sich jetzt mir nicht so ganz. Und selbst wenn-tun die WoMos doch auch :) Und auf vielen Stellplätzen stehen schon heute Klo-Container-für wen denn wohl? Nur für "die Gespanne"? Ich denke, nicht. Und es sollte sich herumgesprochen haben, daß mittlerweile etliche völlig autarke WoWa über unsere Strassen rollen. Zum Thema "zu hoher Platzbedarf" eines Gespannes: Vielleicht ist dem einen oder anderen auch schon mal aufgefallen, wie viele WoMo mit Last-,Sport, Motorrad-, und anderen Anhängern die Stellplätze bevölkern. Also lasst uns doch friedlich nebeneinander stehen! Werner Moin,
ich beziehe mich mal auf das Bild. Wenn der Kollege sein Fahrzeug angespannt gelassen hätte, nimmt er auch nicht viel mehr Platz als ein WoMo ein. Warum geht das nicht? Ich mein nur weil vorne ein Auto dran ist, sind das doch keine Camper 2.Klasse, oder? Wir wäre das mal gerade völlig egal, ob da nen Gespann oder nen WoMo steht. Dem Kollegen mit dem dunklen Auto würde ich bitten, das Fahrzeug vor seinem WW zu parken. Dann ist doch alles gut, oder?
Yup. Sitze halbe gedreht, Füße hoch, nen Pott Tee in der Hand und blöd aufs Wasser gucken. Das ist für mich Entspannung. :) ...und da ist sie wieder: die Wowa vs. Womo Diskussion. :wall:
Und warum? ....weil irgend so'n Idiot 2 Plätze benötigt & sich nun jeder den Schuh anzieht :D So! Ich geh nun Schwarzbrot essen.
Dabei ist es eigentlich eine Idioten-Diskussion unter der Womo und Wowa leiden.
Würde ich auch machen. Wenn er meint er braucht es nicht,würde ich es ihm auch noch mal mit nachdruck sagen. Dieter
Haste für mich mal ´ne Scheibe oder 2 über ? Vielleicht haben die sich hier in der Zwischenzeit wieder vertragen. Ich find die Diskussion auch absolut gaga und :ooo: :wink: Zur allgemeinen Gemütsberuhigung: Das schaffen auch Womos. Als wir in Bad Zwischenahn standen, hat sich da ein kleines Womo so falsch hingestellt, dass da dann auch gleich 2 Plätze belegt waren. Dort sind die Buchten markiert, der hat sich aber zur falschen Seite auf den "Strich" gestellt und dann gleich den Nachbarplatz mit Tisch und Stühlen belegt.
Und dann gibt es die Gespannfahrer, die ihren PKW nach dem Einparken des Wowa gleich vom Platz stellen und draußen parken, damit kein Womo-Fahrer meckert. Also: Nicht alles verallgemeinern. hallo,
was sagt ihr dazu? Da hat sich einer selbst einen Wind-/Sichtschutz vor die Nase gebaut. Gesehen in Koblenz am Deutschen Eck. maxe [img]http://www.badongo.com/t/800/4518221[/img]
schöner Windschutz, steht der da nicht auf einem Campingplatz ? Ich versteh diese Diskussion grad nicht: Mir ist das völlig Wurscht wie jemand anderes nun steht - ob mit PKW vor hinter oder auf'm WoWa, oder das Womo quer. Wenn's mir zu eng wird, hau ich halt ab. Und wenn einer nen Windschutz will, soll er ihn auch noch aufbauen. Hab ich halt was zu gucken und zum in mich reingrinsen...
Ich leg ja auch mein Handtuch am Hotelpool nicht um 6 h auf irgendeinen Liegestuhl... Markus
genau so siehts aus Hallo,
wenn man immer in der ersten Reihe stehen will macht man sich oft unnötigen Stress. Wie das Photo zeigt sind die Schiffe in Warnemünde so groß, dass man sie auch noch aus der letzten Reihe sieht. Das ist ja egal ob der auf dem Campingplatz steht oder auf einem Stellplatz,
ich stehe doch nicht in die 1. Reihe und sitzte hinter eine Wand. Schließlich möchte man ja Schiffe gucken. maxe Schaut euch doch mein Posting noch einmal an! Kein Gift in der Debatte! Nix von WOMO contra WOWA! Caravans-Versammlungen sehen halt eher aus als Camping als WOMO-Versammlungen. Solch raumgreifendes Parken wie auf meinem Foto kriegt halt ein Solo-WOMO nicht hin.
@CC @Dieter2 Habe ich doch getan! Soll ich rumschrein auf dem Platz? Ende meinerseits. Wird mir langsam zu doof. Ist das Thema nicht wert. uri
Joo, der steht auf dem CP direkt gegenüber vom Deutschen Eck. @ maxe Warum soll dieser denn dort nicht seinen Windschutz aufbauen :?: Ist doch seine Sache :!: Na ja, wenn's sonst nichts wichtigeres gibt....... Abendliche Küstengrüße Gast und Lia 8) @ uri: Was wird dir zu doof? Du schreibst hier:Schaut euch doch mein Posting noch einmal an! Kein Gift in der Debatte! Nix von WOMO contra WOWA!
Wer hat denn damit angefangen? :D Siehe hier dein erstes posting dazu:
Hallo,
du hast mich noch nicht parken gesehen :D raumgreifende Gast ...und genau das hat dazu geführt (Markise raus,Tisch & Stühle raus und den Grill anwerfen) ,das der STELLPLATZ am Fischmarkt in Hamburg für eine Zeit lang gesperrt war, worunter andere mal wieder zu leiden hatten.
All das kann man auf dem Campingplatz machen oder vielleicht noch im Wohnmobilhafen... Was solls, wir stehen eh lieber frei .. :) LG Leuchtfeuers Hallo,
Doch :D :D :D Ich liebe solche Parklücken Hallo Tape
wow, da hast Du rückwärts eingeparkt ? War aber doch sicher mit Einweiser, oder ? :D Da is'ser NIE alleine reingefahren!!! :eek: Watt ?? :D
Klar bin ich da alleine reingefahren !!! Aber zu eurer Beruhigung. Das ist doch der Stellplatz in Dagebüll. Das graue Band im Vordergrund, dass wie die Zufahrt aussieht ist ein Siel (Graben mit Wasser) Die eigentliche Zufahrt ist hier natürlich nicht im Bild 8) 8) 8) Ich ärgere mich eher daürber das auf rieseigen Stellplätzen, z.b. Travemünde kaum 10 Mobile stehen. Das 11. fährt an uns stellt sich so dicht an mein Mobil, das ich kaum die Tür öffnen kann, obwoh mindestens 100 weitere schöne und freie Plätze zur Auswahl stehen.
Wahrscheinlich war er mit dem enormen Pklatzangebot überfordert. Julia
Boah. Hätt ich mich aber nicht getraut. :respekt:
Ne ne, will mich da nicht mit fremden (falschen) Federn schmücken. Das erste Bild war Grün Donnerstag und alles noch schön leer. Dieses Bild jetzt war Oster Samstag und etwas voller. Aber hier sieht man auch die ganz normale, breite Zufahrt zum Stellplatz. Also das schafft jeder. Na ja am Oster Sonntag lagen da 10 cm Schnee da war nix mehr mit rausfahren, glaube ich. Aber da wir waren schon unterwegs nach St Peter Ording War am Wochenende in Neuharlingersiel und finde, in der Nähe der neuen Promenade einen Stellplatz für mein Mobil. Der Bereich ist nicht gekennzeichnet und es sind auch keine Einparkstreifen aufgebracht.
Also stelle ich mich zwischen die bereits parkenden Fahrzeuge, mit dem Heck zum Parkplatzende, wie meine Nachbarn auch. Gehe spazieren und als ich zurück bin, stehen nur noch 2 Fahrzeuge dort. Ein drittes Fahrzeug fährt an, dreht ein paarmal, parkt neben mir ein und gleich wieder aus. Stellt sein Fahrzeug mit dem Bug Richtung Meer, heißt, mit dem Heck in meine Richtung. Jedem das seine denke ich :!: Nun setzt er gemütlich zurück, ich höre die Einparkhilfe piepsen und denke, er wird ja wohl Abstand halten. Das Fahrzeug kommt immer näher, ich springe auf und flüchte aus der Fahrertür, weil ich Sorge hatte das er mich rammt. Gehe um mein Fahrzeug herum und der Nachbar steht mit 10 cm Abstand vor meiner ausgefahrenen Trittstufe. Ich glaube nicht, was ich da sehe, klopfe bei dem Einparker an und bevor ich etwas sagen kann meinte er, ich stände ja völlig verkeht, seine Parkrichtung sei korrekt und ich solle mich ja ruhig verhalten, das er mich sonst anzeigt. Bin, glaube ich, etwas ausgerastet und habe ihm sehr deutlich gemacht das ich erwarte das er sein Fahrzeug vorfährt, er behindere mich massiv. Das war der freundlichere Teil. Ein andere PKW Fahrer, der die Situation mitgekommen hat sprach mich an und meinte, das man diesem Menschen seinen Führerschein entziehen müsse. Na ja, wie dem auch sei, er ist vorgefahren, so das ich wenigstens einen Meter Platz hatte, um in mein Fahrzeug zu kommen. Danach lief dieser Mensch mit einer Fliegenklatsche in der Hand, die er regelmäßig an seinen Oberschenkel schlug über den Platz, schaute in alle Mobile und PKW`s, lief immer wieder um sein und auch im mein Fahrzeug, und ich hatte schon ein sehr mulmiges Gefühl. Irgendwann fuhr er dann weiter und ich hoffe, diesem Menschen nie wieder zu begegnen. Rege mich selten so auf, aber da kam mir der Spruch vom "dicken Hals" in den Sinn. Julia |
Anzeige
|