xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alte Womos noch schnell verkaufen?

rs270550 am 09 Mär 2008 10:38:41

Ja, die Frage stelle ich mir gerade und schwanke natürlich sehr!
Auf der einen Seite verliere ich ein großes Stück Freiheit, auf der
anderen Seite wirds immer teurer und in ein paar Jahren kann ich es
nur noch verschrotten, da es niemand mehr haben will > 00, Bj. 89.
Wie sind denn Eure Gedanken (00-Fahrer)??
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2008 10:53:05

Das glaube ich nicht:

1. Es wird immer Käufer für gebrauchte Fahrzeuge geben, weil sich sehr viele die Neuen gar nicht leisten könnten.

2. Es wird sicher für die meisten Fahrzeuge Nachrüstmöglichkeiten geben, wenn nur der Druck und die Nachfrage steigt.

3. Wie heiß die PlakettenVO gegessen wird, bleibt abzuwarten. Im Ruhrgebiet bröckeln die Vorhaben schon weg. Ob die Verordnung der gerichtlichen Überprüfung standhalten wird, bleibt abzuwarten.

Ich fahre mein gutes Stück zunächst weiter und bin nicht bereit, einen Wertverlust von 20-30.000 EUR bei einem Neufahrzeug allein dadurch zu erleiden, dass ich erstmals ein Nummernschild dranschraube. Bei Neufahrzeugen "meiner Größe" ist das jedenfalls die zwingende Folge einer Neuanschaffung. Da muss ich aber lange Akten für bearbeiten, bis ich das -nach Steuern wohlgemerkt- wieder raushabe...

toyota am 09 Mär 2008 11:05:15

Hallo
Unserer ist auch Bj 89 aber noch Top in Schuss.Werden ihn weiter fahren denn Billiger geht nicht.Top Möbelqualität und noch alles Dicht.
Jürgen

Anzeige vom Forum

guter_Junge am 09 Mär 2008 11:10:17

Hallo rs270550,

was wird denn immer teurer an Deinem Womo? Doch nur die Steuer!
Die paar Euros gegenüber den Neufahrzeugen, kaum Unterschied.
Die Alten haben wenig Hubraum mit etwas mehr Steuer als die großen Motoren.
Allerdings ist der Verbrauch bei den kleinen alten Motoren auch geringer.
Glaube mir, die jetzigen Motoren ziehen nach, oder meinst Du
unsere Poltiker drehen nicht mehr an der Steuerschraube.
Hinzu kommt noch, dass die meisten ihre Neufahrzeuge auf Kredit gekauft haben.
Alleine schon die Zinsen sind pro Jahr höher als die Steuer von Deinem Womo.
Nicht verkaufen, sondern fahren....die neuen sind nicht besser, entweder Holz
oder Plastik, wie gehabt.

Gast am 09 Mär 2008 11:17:23

@rolf
Wir ärgern uns, das wir unseren LMC 6500 im Jahr 99 viel zu preiswert wieder verkauft haben, wenn ich sehe, was die heute noch für gute Preise erzielen.
Wenn Du das Fahrzeug technisch und optisch immer gut in Schuss hältst, brauchst Du dir sicher keine großen Sorgen um den Wiederverkauf zu machen. Ich würde einfach immer wieder mal den Markt beobachten und dann beim richtigen Schnäppchen zuschlagen.

Wir haben nur neu bestellt, weil es unser Wunschfahrzeug im Moment leider nicht gebraucht gab und weil wir uns nicht in der oberen Preisklasse bewegen, wo wir auch den enormen Wertverlust, wie ihn rantanplan beschrieben hat, nicht hinnehmen würden.
(Und nicht mehr warten wollten, wegen HEISSSS :D )

@ rantanplan
Versuch Dich doch mal im Abmahnwesen ;)
Dann fällts Dir leicht, an DEN hier :
--> Link
als erster das Kennzeichen anzuschrauben :D

Lancelot am 09 Mär 2008 11:29:10

rantanplan hat geschrieben:.....Da muss ich aber lange Akten für bearbeiten, bis ich das -nach Steuern wohlgemerkt- wieder raushabe...

:cry: :cry: :cry: ... Du armer .... Steuern auch noch ... :cry: :cry: :cry:

:) :) :)

Geht uns das nicht allen so ... :?:

Lancelot am 09 Mär 2008 11:31:54

kmertie hat geschrieben: .... Dann fällts Dir leicht, an DEN hier :
--> Link
als erster das Kennzeichen anzuschrauben :D

Meinst Du den "Großen" oder den "Kleinen" .... :twisted:

achimHH am 09 Mär 2008 11:36:19

ich habe im Jahr 1998 und 2001 jeweils ein Wohnmobil
zu dem Preis den ich damals erzielen konnte verkauft.

Wenn ich mir heute die Preise ansehe,
dann würde ich heute mehr bekommen wie 1998 bei dem
einen Fahrzeug, bzw. 2001 bei dem anderen Fahrzeug. :eek:

@ rantanplan.
Du kannst es gern zugeben,
das Du so ein großen "Volkner"
auf dem Parkplatz stehen hast. :D
Brauchst nicht tiefstapeln.... :haendereib:

außerdem gönnen wir es doch jedem....

runo am 09 Mär 2008 11:49:08

Hallo Rolf,
? es gut formuliert, außerdem würde ich mir an deiner
Stelle nicht die Freude an dem Hobby vermiesen lassen.
Solange die Instandhaltung des WoMos noch im erträglichen Rahmen
liegt, würde ich weiterfahren.
LG Runo

Gast am 09 Mär 2008 11:51:34

Warum sollte man Verkaufen ? Umweltzonen ?

Da muss ja jetzt jeder Panik bekommen der nur eine Gelbe oder rote Plakette hat, denn die gilt ab 2010 auch nicht mehr.

Und wie sieht es ab 2010 aus ? gibt es da vielleicht die rosa oder schwarz karierte Plakette und die Grüne gilt dann bis 2012 nur noch.

Mach dir doch keinen Stress.

lg Frank

bosco65 am 09 Mär 2008 21:03:03

@ guter junge :) :) :)
...recht haste...

Frank

Gast am 09 Mär 2008 21:29:43

achimHH hat geschrieben:ich habe im Jahr 1998 und 2001 jeweils ein Wohnmobil
zu dem Preis den ich damals erzielen konnte verkauft.

Wenn ich mir heute die Preise ansehe,
dann würde ich heute mehr bekommen wie 1998 bei dem
einen Fahrzeug, bzw. 2001 bei dem anderen Fahrzeug. :eek:

@ rantanplan.
Du kannst es gern zugeben,
das Du so ein großen "Volkner"
auf dem Parkplatz stehen hast. :D
Brauchst nicht tiefstapeln.... :haendereib:

außerdem gönnen wir es doch jedem....

Zu1:

Genau diese Erfahrung mache ich auch in den letzten Monaten: Karmann Colorado Edition, war mal ein Experiment bei uns, wollten auch mal klein und knuffig, ihr wisst schon: Bj. 2003 mit ca. 25ooo km, habe ich verkauft für -glaube ich- 34.000 EUR. Das würde der heute noch bringen, mit 60.000 km auf dem Tacho. Der Käufer fährt also seit fast 3 Jahren "umsonst".

Frankia 800 BD, verkauft vor ca. 2 Jahren für 43.000 EUR. Wenn heute einer einen anbieten würde, müßte man sich wohl drum schlagen, weil der Markt leergefegt ist. Wertverlust? Kaum zu erwarten.

Zu2:

Ich dachte, die persönlichen Daten sind vertraulich!? Wenn Du noch einmal meine Tarnung aufdeckst, gehe ich doch noch zur Abmahnfraktion.

Badyy am 09 Mär 2008 22:23:24

Mein 21 Jahre junges Wohnmobil fährt auch ohne Umweltplakette!!!!

....und die Qualität ist auch noch besser als bei manchem Neufahrzeug. :D

Zum Thema Wertverlust: Habe vor 7 Jahre einen Ford Fiesta im Neuzustand für 1500,- DM / 750,- Euro in Zahlung gegeben.
Das gleiche Geld ( wenn nicht mehr ) bekommt man dafür heute noch. :wink:

Gast am 09 Mär 2008 22:28:36

Alte Womos noch schnell verkaufen?

Nö auf keinen Fall, behalten ist angesagt oder sogar kaufen. :wink:

oldi am 09 Mär 2008 22:39:34

Badyy hat geschrieben:Mein 21 Jahre junges Wohnmobil fährt auch ohne Umweltplakette!!!!

....und die Qualität ist auch noch besser als bei manchem Neufahrzeug. :D

Zum Thema Wertverlust: Habe vor 7 Jahre einen Ford Fiesta im Neuzustand für 1500,- DM / 750,- Euro in Zahlung gegeben.
Das gleiche Geld ( wenn nicht mehr ) bekommt man dafür heute noch. :wink:

das nennt man INFLATION und die soll dieses jahr lt. EZB wieder um 3% steigen :D

@mario

du sagst es, bin gerade wieder am suchen nach einem neuen (alten) aus der kategorie kasten und ohne feinstaub-motor.

leider gibt es kaum noch gepflegte, die meisten nach der porsche-methode......aschbecher voll-auto verkaufen.

aber ich hab geduld, und wenns das ganze jahr dauert.

gruß peter

Avriel am 09 Mär 2008 22:42:13

Ich habe mir gerade ein älteres Schätzchen gekauft (Hymer B584, Bj 1995). Wo man mich ohne Plakette nicht haben will, bleibe ich weg.
Das Leben an sich ist nie billig, aber man hat nur eines. Daher: ich werde mein privates Stück Freiheit geniessen und wünsche jedem WoMo, ob neu oder alt, stets ein Stück guten Weg unter den Rädern! :D

schlabuster-1 am 09 Mär 2008 22:42:42

Rischtisch ....Nix wird da verkauft. Ich laß mir doch von ein paar aufgeblasenen Beamten meinen Spaß nicht verderben. Die Plaketten können sie sich sonst wo hinkleben. Wie schon oben erwähnt, wer weiß wie lange der Blödsinn überhaupt praktiziert wird? :twisted:

Robert-1 am 10 Mär 2008 17:51:08

Hallo
Ich hab gestern mein gutes altes stück verkauft
Fiat Ducato Aufbau Heku BJ 89
Viel Rost.... aber Mann oder Frau hängt ja an allem.
Hoffe das neue( gebrauchte) läuft auch so zuverlässig.

Robert

Gast am 10 Mär 2008 18:09:02

Hatte bis zum Oktober 2006 einen Detleffs A520 BJ. 1987 bisschen Rost aber bezahlt.

Und seit Oktober 2006 einen Bürstner Elegance i647 ohne Rost aber auch bezahlt. Und der bekommt eine rote Plakette die ich mir aber nicht kaufen werde.

Jetzt hat Dortmund eine Umweltzone mit sage und schreibe 300 Meter länge nur eine Strasse

Hier der Link der Pressemitteilung.

--> Link

LG Frank

guter_Junge am 10 Mär 2008 20:19:47

Wer hat Bereifung 185R14C mit LI102/100 ?
Denke mal alle bis Bj 93
Es ist damit zu rechnen, dass nicht mehr alle Reifenhersteller diese Reifengröße
ab 2008 noch fertigen. Stehen zwar im Fertigungsprogramm, aber ob sie auch gefertigt
werden ist fraglich. Verschiedene Hersteller habe ich angerufen, die mir auch bestätigt
haben, dass der Reifentyp aus dem Programm genommen wird. Sommer/Winter/Ganzjahresreifen
Umbau auf 195R14 wird dann notwendig. Zusätzliche Scheiben etc. mit Eintragung notwendig

Gast am 10 Mär 2008 21:01:20

Wer es gelesen hat, ich wollte mein Schmuckstück auch gerade verkaufen, eben aus dem Grund Feinstaub.., so gedacht wie Rolf.

In Greven und im Thread (wenn einer anbeisst...) haben mich dann einige für schier verrückt gehalten, auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben, das "alte Schätzchen", das es so heute garnicht mehr gibt, weggeben zu wollen.

Sie alle hatten recht, ich fahre ihn weiter!

achimHH am 10 Mär 2008 22:25:46

pedro-hh hat geschrieben:Wer es gelesen hat, ich wollte mein Schmuckstück auch gerade verkaufen, eben aus dem Grund Feinstaub.., so gedacht wie Rolf.

In Greven und im Thread (wenn einer anbeisst...) haben mich dann einige für schier verrückt gehalten, auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben, das "alte Schätzchen", das es so heute garnicht mehr gibt, weggeben zu wollen.

Sie alle hatten recht, ich fahre ihn weiter!

Hallo Pedro.
Auch wenn ich Dein WoMo nicht in real kenne,
möchte ich Dir nur sagen:

Glückwunsch, eine gute, kluge Entscheidung !

denn es ist ein sehr schönes Wohnmobil.

Gast am 02 Okt 2008 23:13:27

@Rolf

ich weiß nicht was die Dir alle einreden wollen,

wieviel gedenkst Du denn noch zu bekommen ? ich nehm ihn,
besichtigt habe ich Deinen ja schon am Edersee
:D :D :D
wieviel willste ? :D
Du brauchst ihn auch nicht mehr, denn für die 3 Wochen wo Du ihn nur angemeldet hast ... ähmmmmmmmmmmmmmm kannste den auch mir geben. *grins*

Friedrich am 03 Okt 2008 21:15:25

Ein Verkauf meines Tabbert Bj. 1983 steht in unserem Hause mit keinem Wort zur Diskussion.
Immer etwas Pflege und du verlierst nie die Freude am Fahrzeug. Wer mich ohne Plakette nicht will, der ist mir wurscht!
Denn: das was mein Fahrzeug darstellt, bekomme ich in punkto Platz u. Qualität heute nicht mehr.
Was mir mein WoMo heute in € wert wäre, steht auch nicht zur Überlegung an.
Hauptsache bezahlt und daher immer für diesen oder jenen Spaß innen oder außen am Fahrzeug einen Euro übrig.
Frieder

Frank-A521 am 04 Okt 2008 02:12:41

Hallo zusammen

habe meinen alten letzte Woche in Zahlung gegeben.

Dethleffs A521 Bj 92 Tüv/ASU/Gas 2010 (gelbe Plakette ! )

Motor 2,5 Liter 55/75Ps Kilometer :192000

Radio/CD Blaupunkt
Aufgelastet auf 3100 kg (mit Luftfederung)
Schumi Lastträger 150kg
Dachrehling mit Aluleiter + Dachbox
Fahrradträger
Orthopädische Recaro Sitze elektrisch verstellbar mit (RECARO Vent®-System und Sitzheizung).
Markise Omnistor 4000xxl passend dafür ein( Safari-Room neuwertig)
Polster und Verkleidungen 7.2004 erneuert (Original Weinsberg Meteor Polster neu)
Fahrzeug hat ein leichten Hagelschaden

Verschleißteile:

Auspuff 05.08.2008 erneuert
Bremsklötze Scheiben und Bremszange rechts 10.06.2008 erneuert
Getriebehalter 10.06.2008 erneuert
Batterien Starter und Aufbau 2007/2008 erneuert
Hauptbremszylinder 2006 erneuert
Lenkgetriebe mit Spurstangenköpfe 12.2005 erneuert
8 fach bereift 4 Sommer (04.2005) und 4 Winter Reifen (10.2004)

das schlechteste Angebot beim Händler war 3500Euro !!! und das bei einem neukauf eines WoMos für 40000.
Ich war nicht nur bei einem Händler die Preise für alte Womos sind im Keller. Vor zwei Jahren hat man mir noch 10000 geboten bei neukauf !!

Begründung die WoMos können nicht mehr in Land xxx habe ich vergessen exportiert (eingeführt) werden, das gleiche wurde mir auch auf der Messe erzählt.

Ich habe das WoMo immer gepflegt da es schon länger von mir geplant war ein neues zu kaufen und ich hoffte dadurch einen guten Preis für die Anzahlung zu erreichen.

Viele schreiben immer dann fahre ich da halt nicht mehr hin.

Überlegt mal wie viele in diesen Gebieten wohnen :!: die als Käufer nicht mehr in frage kommen, die wie ich das WoMo jeden Tag nutzen.

Für mich denke ich die richtige Entscheidung da ich keine Lust habe nur um zur Arbeit zu kommen wer weiß was für Umwege zu fahren weil an jeder Ecke so ein Schild ist.

Frank

Ps. die Orthopädische Recaro Sitze habe ich ausgebaut wenn jemand Interesse hat beide für 1000 Euro. Auch den Safari-Room neuwertig (einmal aufgebaut) habe ich noch, ist für ein 3,50 Markise.

uwe brökelm am 04 Okt 2008 10:12:32

und wie hoch war das beste angebot..??
tja so ist das wenn man 2 jahre noch drüber schlafen will..dann sind die besten angebote weg...
fakt ist aber auch..je länger ich warte wird nen gebrauchter ja nicht teurer sondern zwangsläufig billiger..oder..???
und mal ernsthaft egal wie gepflegt..wer will denn 75PS und ohne servolenkung..???KEINER
da sollte man vielleicht überlegen wenigstens die recaro-sitze drinzulassen..weil wenn die anderen am ziel sind..ist der nachfolger ja noch immer einige stunden unterwegs...dann sitzt er wenigstens bequem..

Gast am 04 Okt 2008 10:41:55

uwe brökelm hat geschrieben:..wer will denn 75PS und ohne servolenkung..???KEINER

Entschuldigung, das sehe ich aber anders! Auch alte Wohnmobile haben ihre Qualitäten; und wer nichts in den Armem hat, soll Sofa fahren. :razz:

Lauterberger am 04 Okt 2008 11:06:10

Hallo,
das sehe ich aber etwas anders !

Auf eine Servolenkung, Airbag/ABS und Motorklima und ausreichende Motorleistung möchte ich heute nicht mehr verzichten.

Sicherheit und Wohlbefinden ist gerade im Urlaub wichtig !

Ich denke ungern an meinen Talento mit 72 PS zurück, als mich die LKW-Fahrer immer wieder auf der Ü-Spur haben verhungern lassen.

Es kann doch nicht im Ernst auf diese Errungenschaften verzichtet werden.

Wie sieht denn Euer PKW aus, 30 PS-keine Klima-keinABS/Airbag ?????

Sicher spielt der finanzielle Aspekt hier bei vielen die vordergründige Rolle.

Auf ein modernes, flottes sicheres WOMO wird wohl keiner verzichten wollen, leider nicht alle können !

Harzer Dietmar

abo1 am 04 Okt 2008 11:42:53

Lauterberger hat geschrieben:....
Auf eine Servolenkung, Airbag/ABS und Motorklima und ausreichende Motorleistung möchte ich heute nicht mehr verzichten.

Sicherheit und Wohlbefinden ist gerade im Urlaub wichtig !
....
Es kann doch nicht im Ernst auf diese Errungenschaften verzichtet werden.

Wie sieht denn Euer PKW aus, 30 PS-keine Klima-keinABS/Airbag ?????

Sicher spielt der finanzielle Aspekt hier bei vielen die vordergründige Rolle.

Auf ein modernes, flottes sicheres WOMO wird wohl keiner verzichten wollen, leider nicht alle können !

hallo

klingt wie händler blabla von einer Womo messe

welchen PKW ich fahre hat doch nix mit dem womo zu tun
das sind doch zwei paar schuhe

flotte womos sind vielleicht mal praktisch wenn man einen kurzen wo-end trip machen will und die zeit dann doch etwas knapp wird

aber im normalfall ist es doch völlig egal ob ich in der nacht eine stunde früher oder später am ziel ankomme wenn eh die ganze besatzung pennt ...

und das sich nicht alle ein 70t oder 90t euro womo werden leisten KOENNEN ist eh klar.

es gibt aber eine menge leute die sich solche womos leisten KOENNTEN aber sich nicht leisten WOLLEN, weil ihnen andere dinge auf die sie sonst verzichten muessten wichtiger sind.

das nennt man prioritätensetzung

und die lässt sich auch nicht durch markige verkäufersprüche aufweichen
meisten jedenfalls nicht

lg
g

Frank-A521 am 04 Okt 2008 11:44:00

@uwe brökelm
fakt ist aber auch..je länger ich warte wird nen gebrauchter ja nicht teurer sondern zwangsläufig billiger..oder..???

Das ist richtig aber nicht 5000Euro in zwei Jahren :!:
Und schau dir mal an was alles neu am Fahrzeug ist
Und auch die Turbos sind nicht besser drann vielleicht 500Euro mehr.

@uwe brökelm
sollte man vielleicht überlegen wenigstens die recaro-sitze drinzulassen

Das war die Idee vom Händler hätte ich kein Pfennig mehr bekommen :!:

Keine Servo und :?: :?: ich habe das WoMo jeden Tag gefahren kein Problem. Und die 75Ps kann man halt nur auf gerader Strecke überholen es gibt schlimmeres glaube ich, und Endgeschwindigkeit ist der Tubo auch nicht schneller.

Ich fürde auf Servo und Turbo verzichten wenn das WoMo dafür gepflegt und Technichsch besser ist.

Aber es ging mir auch nur darum Leuten zu zeigen was auf dem gebrauchtmarkt los ist, wenn jemand auch mit dem Gedanken spielt ein neues WoMo zu kaufen. Wollte eigentlich auch noch warten, aber was ist dann ...

Ich bin jetzt glücklich mit meinem neuen --> Link

und alle die das Problem mit den Umweltzohnen (ich hatte ja keins gelbe Plakette) nicht haben werden ihr WoMo behalten.

Frank

Badyy am 04 Okt 2008 11:51:22

Frank-A521 hat geschrieben:Das ist richtig aber nicht 5000Euro in zwei Jahren :!:

Glückwunsch zum Neuen!
Aber beim neuen Mobil hast Du innerhalb eines Tages schon 5000,- Miese gemacht, das weisst Du aber, oder? :wink:

Ich bin grad auf der Suche nach einem guten 80iger Jahre-PKW und stelle fest, das halbwegs brauchbare Fahrzeuge ca. 5000,- Euro!!! kosten.
Egal, ob Golf I oder alte S-Klasse, die es vor wenigen Jahren noch für unter 1000,- gab.

Deshalb warte ich auch noch, bis mein "Schätzchen" keine Plakette mehr braucht und wieder im Wert steigt. *fg*

Frank-A521 am 04 Okt 2008 12:31:03

@Badyy

Glückwunsch zum Neuen!
Danke

Aber beim neuen Mobil hast Du innerhalb eines Tages schon 5000,- Miese gemacht, das weisst Du aber, oder? :wink:

Das ist richtig wenn ich denn 2007 auf der Messe gekauft hätte :wink:

da ich aber erst jetzt gekauft habe :D ca 7000Euro zum Listenpreis gespart :wink:

Frank

Gast am 04 Okt 2008 13:11:28

Hallo Frank-A521

Nur mal so nebenbei, 3500,-€ - 4000,-€ vom Händler für Deinen ist doch völlig in Ordnung, da er ihn dann so für etwa 7ooo,-€ anbietet.
Oder hast Du schon mal wo einen wirklich gut erhaltenen gepflegten für weniger stehen gesehen?
Jetzt noch Turbo und ne 120Wp Solar dazugedacht, was eben doch verkaufsfördernder ist als die wirklich sehr zu empfehlenden Recaros, und alles ist doch OK. Es hat meines Erachtens noch nie etwas gebracht ein altes Fahrzeug beim Neukauf in Zahlung zu geben, außer es ist reif für den Verwerter und die haben gerade so ein Abwrackangebot.
Oder man will sich eben die Zeit und Mühe des selber verkaufens nicht ans Bein binden, das kostet dann eben Geld.

Ps. nachträglich Glückwunsch zum Neuen

uwe brökelm am 04 Okt 2008 14:35:00

wo war denn jetzt der höchstgenannte preis..??????
bis jetzt hast du ja nur angegeben wo das niedrigste gebot war..
bin mal so neugierig..

Frank-A521 am 04 Okt 2008 17:36:14

WOMOMario hat geschrieben:Hallo Frank-A521

Nur mal so nebenbei, 3500,-€ - 4000,-€ vom Händler für Deinen ist doch völlig in Ordnung, da er ihn dann so für etwa 7ooo,-€ anbietet.

Ist für 7500.- Auf der Händlerseite :wink:

Neee das währe für mich nicht OK auf der Messe wurde noch vom gleichen Händler 7000,- geboten. Bei einem anderen 8000,- das war auch das Höstgebot.
ich habe jetzt 4700,- vom Händler + das gleich für ein Hagelschaden passt :D

Jetzt noch Turbo und ne 120Wp Solar dazugedacht, was eben doch verkaufsfördernder ist als die wirklich sehr zu empfehlenden Recaros, und alles ist doch OK.

macht nicht wirklich viel aus :!: mehr macht wohl der Hersteller aus.

Es hat meines Erachtens noch nie etwas gebracht ein altes Fahrzeug beim Neukauf in Zahlung zu geben, außer es ist reif für den Verwerter und die haben gerade so ein Abwrackangebot.
Oder man will sich eben die Zeit und Mühe des selber verkaufens nicht ans Bein binden, das kostet dann eben Geld.

Bis vor kurzem war es eben nicht so, wie gesagt 10000 das Geld hätte man von Privat nicht bekommen .

Ps. nachträglich Glückwunsch zum Neuen

Besten Dank

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

leichte Plane für Wohnmobil gesucht!
Ist die Lücke noch so klein......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt