xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubstützen für Ducato

internet-mueller am 24 Sep 2008 21:40:05

Hallo Gemeinde,
da ich leicht Seekrank werde, :D suche ich für meinen Ducato Bj. 2000 hinten 2 manuelle Hubstützen. Wer hat Erfahrungen damit und welche würdet Ihr empfehlen? (Bezugsquelle)

aus dem Siegerland
internet-mueller

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caravantechnik-de am 25 Sep 2008 07:57:43

Also wir können die MoCa-Hubmatic Stützen wärmstens empfehlen. Die gibts in unserem Shop unter diesem --> Link ab 155€

Schau mal rein :)

Chester am 25 Sep 2008 08:33:37

Hmmmh --- 500 Kilo ???? Für nen Ducato mit 3,3 oder 3,5 Tonnen ????

Reinhard

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Sep 2008 09:09:49

Chester hat geschrieben:Hmmmh --- 500 Kilo ???? Für nen Ducato mit 3,3 oder 3,5 Tonnen ????

Reinhard

Die Stützen von denen hier die Rede ist, sind ja auch nicht da um das komplette Fahrzeuggewicht zu tragen. Die sollen ja nur das Fahrzeug "abstützen" um die Wankbewegungen zu vermindern.

Chester am 25 Sep 2008 11:28:55

Ja danke. Nur so leicht angedreht wird's natürlich reichen.

Gibt's diese Stützen eigentlich stärker oder sind die eigentlich doch nur für Wohnwagen?
Könnten die nicht auch den Schrägausgleich übernehmen? Aber dann kann's für eine der vier Stützen doch schon mal gewichtsmässig knapp werden.

Chester

inzman am 25 Sep 2008 11:45:03

Ich habe einen Tandemachser und solche Stützen hinten. Selbst wenn ich die Stützen mittels Kurbel sehr satt spanne, wankt es immer noch wenn sich jemand vorne im Hubbett umdreht. Anmerken muss ich allerdings, dass der Tandemachser von Haus aus schon wenig wankt. Also nicht zuviel von solchen Stützen erwarten.
inzman

dieter2 am 25 Sep 2008 12:43:02

Meine Stützen bestehen aus 2 hydraulischen Wagenheben mit je 3 to Hubkraft.
Ein paar Platten und Holzklötze,und man ist gewapnet für alle Schrägen :)

Ist zwar nicht so kompfortabel,kann aber das Womo locker damit anheben.
Habe letztens den kompletten Hinterwagen anheben müssen um gerade zu stehen,kein Problem.

Sind nicht schwer,den original Wagenheber hab ich dafür rausgeschmissen,ist eh nicht zu gebrauchen.

Dieter

internet-mueller am 25 Sep 2008 20:36:04

Das mit den Wagenhebern ist auch keine schlechte Idee :D
Der Vorteil von den Stützen ist , die kann man unten einbauen.

Wer die Wahl hat, hat halt die Qual :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato J5 280L 2,5L diesel getriebe reperatur
Refenverschleiß Alko Hinterachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt