xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeebrügge - Rosyth vsl. ab Frühling 2009 wieder in Betrieb!

LowCostDriver am 25 Sep 2008 22:40:25

Wir hatten es vor kurzem schon im Forum, Superfast hatte den Service zwischen Rosyth und Zeebrügge eingestellt.
(alte Meldung hier: --> Link )
Damit starb eine der Fährverbindungen, die vom Kontinent Europa am weitesten in den schottischen Norden reichte.

Nun aber wird Norfolk vsl. ab Frühling 2009 die Linie Zeebrügge - Rosyth bedienen.
Geplant sind nach eigenen Angaben 3 Abfahrten pro Woche.
Das Schiff hierfür wird zum Glück nicht auf einer bestehenden Route abgezogen, sondern derzeit in Italien neu gebaut.

Hier die originale Meldung von Norfolk (englisch):
--> Link

Drücken wir die Daumen! :gut:

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 26 Sep 2008 08:54:30

klingt vielversprechend!

wenn`s klappt, sieht uns schottland schneller wieder als geplant. :)

LowCostDriver am 05 Feb 2009 21:56:22

Die Linie kommt!
Mittlerweile sind die Abfahrtszeiten und die Tarifinfo auf der Webseite von Norfolk verfügbar.

Fahrplan: --> Link
Webtarif: --> Link
(engl.)

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 05 Feb 2009 22:22:12

Hallo Björn,

die Fähre ist aber verdammt langsam gegenüber der Superfast.

Abfahrt in Rosyth 17:30h am Nachmittag
Ankunft in Zeebrügge 11:30 h am nächsten Vormittag

Trip Ende Sept. 2003, die Superfast-Fähre war seinerzeit die schnellste Fähre auf der Nordsee. Die Überfahrt war eine Klasse für sich. :top:

LowCostDriver am 05 Feb 2009 22:29:50

Bunkeröl kostet Geld Gerd :wink:
Ich persönlich mag ja die "King of Scandinvia" von DFDS, die fährt aber eben "nur" bis Newcastle.

sir-rodric am 18 Mai 2009 20:29:47

Juhu, start ist heute :D

Zitat (von Norfolkline.com): Norfolkline are pleased to announce that we will revive the Rosyth-Zeebrugge route, with a service scheduled to start on 18th May 2009.

Marc

picteur am 19 Mai 2009 22:24:40

Hätte ich auch gerne mal für meine Schottlandtour in zwei Wochen ausprobiert, war mir aber für mich alleine für 800,- EUR HIn- und Rückf. ein bissl zu teuer. Falls ich mal einen Mitfahrer für Schottland habe und man sich die Kosten teilen kann, bin ich bestimmt mal mit an Board. So quasi direkt vor die schottische Haustüre zu fahren ist schon klasse. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GB mit Hund
Wieder zurück von einem schönen Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt