Dometic
anhaengerkupplung

Herbstreise nach Elba


rapija am 02 Okt 2008 19:53:15

Hallo zusammen

Die vielen Tipps und Bilder, die unsere Anfrage in diesem Forum zu Elba ergeben haben, liessen uns frohgemut die 720 km lange Fahrt mit unserem neuen Rapido unter die Räder nehmen.
Nochmals vielen Dank, besonders an dich Gerhard-Heinz. Deine Tipps bewährten sich sehr!
Der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir erreichten den Campingplatz Ville degli Ulivi wenige Tage, nachdem es dort stark geregnet haben soll.
Unsere Zeit auf Elba konnten wir bei prächtigem Wetter verbringen, so dass ein gemütliches Liegen am Strand und natürlich das Baden im warmen Meer ein Genuss war.
Die Insel selber erkundeten wir, wie uns im Forum geraten wurde, mit einem Mietauto. Dies bewährte sich sehr gut. Man konnte so auch die doch engen Strässchen zu den kleinen Küstenorten problemlos bewältigen.
Unser neues Wohnmobil, der Rapido 986M bewährte sich auf unserer ersten grösseren Ausfahrt sehr gut. Nur die Nächte waren nicht immer ganz erholsam, da die Matratze unseren Rücken nicht sehr schmeicheln konnte! Leider erhielten wir die neue bei NaNoform bestellte Matratze wegen Zollproblemen zwei Tage zu spät. Sie wird uns aber sicher auf der nächsten Reise zu einem erholsameren Schlaf verhelfen. Wir freuen uns darauf!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rapija am 02 Okt 2008 19:56:53

Hallo

Leider wollte es mir dieses Strandbild nicht im ersten Bericht hinaufladen, so versuche ich es nun in einem neuen Beitrag.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lago Magiore im Oktober
Bahnfahren für Hunde und Katzen über 6 Kilo verboten ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt