aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radlager beim 280`er Ducato

Gast am 03 Okt 2008 21:27:53

Hallo

Kann mir jemand sagen ob der Fiat Ducato ( Bürstner Bj. 89) vorne auch Schrägrollen -Lager hat :?: will meine Vorderachse neu überholen .wenn welche verbaut sind kann ich mir neue sparen muss aber an die Manschetten und Bremsen ran das wäre dann nur die halbe Arbeit.
Danke
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erwin091071 am 03 Okt 2008 22:43:38

Hallo
Du hast recht, es sind Schrägrollenlager verbaut die mit der Nabe zusammengehalten werden. Eingestellt werden sie mit einer Abstandshülse, welche es in verschiedenen Längen bei Fiat gibt.
erwin091071

Gast am 04 Okt 2008 08:18:34

Danke erwin091071
genau das wollte ich wissen .... dann brauche ich keine neuen .

Carsten

Anzeige vom Forum

Schbechalist am 05 Okt 2008 19:46:14

hallo, dann wünsche ich dir erfolg die hülsen zweimal verwenden zu können..

ich würde dir eher empfehlen mit neuen hülsen zu arbeiten, zumal diese radlager (sorry) das letzte sind

3 von 4 radlager sind bei mir noch original (nach 18 Jahren)
das ausgetauschte..... geht, musste gewechselt werden,

ich möchte nur sagen sofern in ordnung: dann so lassen

cu martin

rs270550 am 06 Okt 2008 10:26:41

Ich fahre auch einen Duc 89! 2,8 To aufgelastet auf 3,1 To. Der hat allerdings vorne Tonnenlager eingebaut. Nur mal so zur Info.
Rolf

Gast am 06 Okt 2008 22:27:28

@Rolf
War heute beim Ersatzteilhandel....habe für meinen Duc Radlager bestellt und hoffe es sind Schrägrollenlager(sieht jedenfalls auf den Bildern so aus )Ich habe bei meinem Duc noch nie die Radlager gewechselt deshalb weiss ich auch nicht genau welche drin sind . ...Das Problem hierbei ist nur das beim 89 Duc je nach Variante Tonnenlager sowohl auch Schrägrollenlager verbaut wurden.Laut Händler ....
meiner wurde auch von 2,8 t auf 3,1 t aufgelastet..

gruß
Carsten

Vossi am 08 Okt 2008 09:16:46

Nur mal so am rande,wenn du es selber machen willst,ob du da nicht am falschen Ende sparst.
ich habe bei meinem Transit ,mit Heckantrieb ,vorne Links das RL mit Nabe wechseln lassen.Lassen aus dem Grunde,weil es gepresst ist und man dafür Spezialwerkzeuge braucht.
Ausserdem hängt das Rad mit der NAbe an " nur " 5 Schrauben :!: ,und das war mir eine Nummer zu groß. So habe ich die Gewissheit ,wenn was passiert,dann kann ich mich auf die Werkstatt berufen.
Bezahlt habe ich ca. 180 Euro . Das war es mir Wert.Ich brauchte mich nicht zu Quälen und nicht zu ärgern.

Viel Erfolg

Gast am 08 Okt 2008 20:49:24

Hallo Vossi

ich mache diese Arbeit fast jeden Tag ( nicht nur Radlager) da ist dies kein Problem..
ich habe das WoMo noch nicht Lange und beim Durchschecken viel mir auf das ein Radlager etwas Luft hat ..leider wusste ich nicht welche verbaut sind : weil nachziehen ging nicht mehr das hat wohl schon mein Vorbesitzer getan . bei gepressten bzw . tonnenlager geht das nicht.... deshalb holte ich mir erst Auskunft und auf dem Ersatzteilkatalog den ich habe waren die Bilder nicht eindeutig ...

Carsten

da_luis am 08 Okt 2008 22:10:29

[quote="meier923"]Hallo Vossi

ich mache diese Arbeit fast jeden Tag ( nicht nur Radlager) da ist dies kein Problem..
ich habe das WoMo noch nicht Lange und beim Durchschecken viel mir auf das ein Radlager etwas Luft hat ..leider wusste ich nicht welche verbaut sind : weil nachziehen ging nicht mehr das hat wohl schon mein Vorbesitzer getan . bei gepressten bzw . tonnenlager geht das nicht.... deshalb holte ich mir erst Auskunft und auf dem Ersatzteilkatalog den ich habe waren die Bilder nicht eindeutig ...

Carsten[/quote]

Hallo

Die Ducatoradlager sind mit DISTANZringen eingestellt.
Bei !älteren" Radlager haben die schon einmal Spiel. 5mm Spiel am Radaussenrand sind da kein Problem. Voraussetzung sie sind "ohne Geräusche".

mfG

Gast am 17 Okt 2008 10:01:08

Hallo

habe neue Radlager drin und Danke euch für die Auskunft... Das Wechseln war kein Problem ... nur der Einbau war mühevoll komplett montiert (kann man besser zusammenbauen ) nur mit 2 Mann wieder einzubauen .. :P habs geschafft und ist wieder top ....

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Druck ist im Kühlsystem Duc 244?
Nebelscheinwerfer DUC 280 Einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt