xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Druck ist im Kühlsystem Duc 244?

Eura665HS am 15 Okt 2008 22:54:54

Hallo zusammen,

möchte mir einen Zusatzwärmetauscher für den Wohnnraum hinten einbauen (Standheizung folgt in den nächsten Monaten...)

Bei der Wahl der Kühlwasserschläuche ist dann die Frage aufgekommen: Wieviel Druck ist im normalen Kühlsystem von Fiat eigentlich? Auf meinem Wärmetauscher steht nämlich "max 3 bar". Is das nich nen bischen wenig als Reserve? Gibts nen Überdruckventil? Hab ich nach der Kühlwasserpumpe (im Vorlauf des WT ) höhere Drücke zu erwarten?

Vielleicht hat ja wer von euch Plan davon. ;-)
Danke schon mal :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

da_luis am 16 Okt 2008 12:45:00

[quote="Eura665HS"]Hallo zusammen,

möchte mir einen Zusatzwärmetauscher für den Wohnnraum hinten einbauen (Standheizung folgt in den nächsten Monaten...)

Bei der Wahl der Kühlwasserschläuche ist dann die Frage aufgekommen: Wieviel Druck ist im normalen Kühlsystem von Fiat eigentlich? Auf meinem Wärmetauscher steht nämlich "max 3 bar". Is das nich nen bischen wenig als Reserve? Gibts nen Überdruckventil? Hab ich nach der Kühlwasserpumpe (im Vorlauf des WT ) höhere Drücke zu erwarten?

Vielleicht hat ja wer von euch Plan davon. ;-)
Danke schon mal :-)[/quote]
Hallo

Überdruckventil ist im Kühlwasserverscjluss u. ÖFFNET bei 1.0bar.
Der Wärmetauscher ist auf der sicheren Seite, der platzt nicht.
mfG

Eura665HS am 16 Okt 2008 12:59:02

Danke,

jetzt bin ich beruhigt ! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo auch vorne höher legen?
Radlager beim 280`er Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt