aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dvb t

horst_1 am 05 Okt 2008 09:51:08

Hallo, ich suche einen DVB T Reciever 230 V und 12 V der, wenn man in einer anderen Senderegion ist, ohne große Probleme die Sender in der bereisten Region findet. Bei meinem jetzigen muss ich für einen Reset und Neustart allerhand bewerkstelligen. Wer hat so einen Idiotensicheren und kann mir Auskunft geben.
Danke Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 05 Okt 2008 10:08:28

horst_1 hat geschrieben:Hallo, ich suche einen DVB T Reciever 230 V und 12 V der, wenn man in einer anderen Senderegion ist, ohne große Probleme die Sender in der bereisten Region findet.

hallo horst

um einen sendersuchlauf wirst du vermutlich ned herumkommen
ist je nach system eher simpel oder ziemlich frickelig ...

viel erfolg bei der suche

lg
g

angler-treff am 05 Okt 2008 21:10:14

Hallo

Ich habe dieses Gerät
--> Link

verbaut.
Es ist einfach per Fernbedienung zu bedienen. Der Suchlauf ist innerhalb von Sekunden gestartet und dauert ca. 2 Minuten.
Das Gerät läuft wie gewünscht auf 12 Volt und auf 230 V.
Kabel sind alle dabei.

Manfred

Anzeige vom Forum

Advantage am 05 Okt 2008 21:46:46

Hallo,

ich hab diesen hier verbaut:

--> Link

funktioniert einwandfrei (seit einem Jahr). Einschalten Sendersuchlauf ca. 2 Minuten - fertig

Gerhard-Heinz am 05 Okt 2008 21:53:32

Hallo Horst,

schau mal, das Gerät habe ich. --> Link
Simpel und einfach. Nur musst Du, wenn Du in eine andere Region kommt, erst mal wieder Sender suchen, da nicht alle m.E. bundesweit auf der gleichen Frequenz liegen. In manchen Regionen, so wie Beispielweise in Kelheim an der Donau (Ich war gerade dort) bekommst Du nur die öffl. rechtlichen Sender herein. Hier eine Karte der Sender-Abdeckung. --> Link

abo1 am 05 Okt 2008 22:02:07

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich hab diesen hier verbaut:

--> Link

funktioniert einwandfrei (seit einem Jahr). Einschalten Sendersuchlauf ca. 2 Minuten - fertig

öhhh

den hab ich auch
hätte ich fast vergessen

und der geht gut?
auch während der fahrt?
schon proboert?

ich hab ihn auch seit fast zwei jahren
aber noch nicht eingebaut

steht aber auf der einbau liste ;-)

lg
g

maxu1 am 05 Okt 2008 22:47:55

Hallo,
welche Antennen benutzt ihr denn im Womo für einen guten Empfang?

Maxu

Gast am 05 Okt 2008 22:53:23

Hallo Abo

Der ist nicht schlecht, aber wenn Du wirklich während der Fahrt schauen willst brauchst Du --> Link was.
Sonst hast Du ab etwa 50-60kmh nur noch Geruckel.

Clematis am 05 Okt 2008 23:20:21

Hallo Horst,

wir haben einen preiswerten und simplen Receiver v. Aldi.
Auch hier nur 2 Minuten für den Sendersuchlauf.

Die >Privaten< senden allerdings nur ( so habe ich gelesen )
in Großstädten .... !

Wir haben über ebay eine Antenne mit eingebautem Verstärker
gekauft und somit wirklich 1A Empfang.

Advantage am 06 Okt 2008 11:47:53

Hallo abo1,

im Stand funktioniert er einwandfrei, während der Fahrt habe ich das Teil noch nicht getestet, da ich nicht auf den Fernseher sehen kann :D , als Antenne habe ich eine Indoor von Kathrein mit Verstärker.

Die Außenantenne ist aber besser, habe ich auf dem Pfingsttreffen bemerkt, Mary hatte mehr Sender als ich.

In den Großstätten ist auch FREE-TV aufgeschaltet, sonst die Öffentlich- Rechtlichen,

hat auch mit den Lokalsendern in Südfrankreich, Schweiz, Österreich funktioniert. In Italien-Südtirol kam sogar ZDF und ARD.

abenn am 06 Okt 2008 12:01:02

Hallo,

ich möchte ja nicht klugsch...., aber das mit Free-TV NUR in Großstädtzen ist nicht richtig. Der Empfang ist abhängig vom Gebiet und leider muß man je nach Gebiet neu einscannen. Naczulesen sind die Empfanggebiete hier:
--> Link

Alf

abo1 am 06 Okt 2008 12:47:03

WOMOMario hat geschrieben:Hallo Abo

Der ist nicht schlecht, aber wenn Du wirklich während der Fahrt schauen willst brauchst Du --> Link was.

hallo

hmmm, naja
60km/h geht ja gerad noch in der rechten spur auf der BAB
zumindestens dort wo gerade ein längeres LKW überholverbot ist

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lg
g

Gast am 06 Okt 2008 13:04:38

abo1 hat geschrieben:
WOMOMario hat geschrieben:Hallo Abo

hallo

hmmm, naja
60km/h geht ja gerad noch in der rechten spur auf der BAB
zumindestens dort wo gerade ein längeres LKW überholverbot ist

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lg
g

Schubs jetzt bloß nicht wieder das Thema an, sonst sind hier auch gleich wieder alle Verkehrsanalysten zur Stelle.
:D :D :D

Komplett störungsfrei ist das mit Diversity Receivern natürlich auch nicht, kommt halt immer drauf an wo man ist, ist aber im vergleich wirklich deutlich besser.

Ps. und natürlich schaut bei uns nur der Beifahrer auf den Monitor (beim Fahren).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Z 201 oder Tom Tom 930
Falk Navi P300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt