Hallo allerseits,
hier mein Schreiben an die Firma Falk bez. Gerätequalitat und der Reparaturservicequalität. Hier die Fakten in einem Schreiben an die Geschäftsleitung der Fa. Falk.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.02.2008 (Kaufdatum) habe ich mich für ein Produkt Ihres Hauses entschieden, dem Navigationsgerät P300.
Wie es sich jetzt herausstellt war dies eine totale Fehlentscheidung.
1. Ausfall: Mai 08 von Patras nach Korinth, gerade 10 km nach Patras, die Meldung „Ziel liegt in Pfeilrichtung“ und das Gerät stellte die Navigation ein.
2. Ausfall: Juli 08 spanisches Binnenland kam die Meldung “Fataler Error“ nach einem Reset war es wieder für ca. 10min funktionsfähig
3.Ausfall: 2. „Fataler Error“ wonach das Gerät nicht mehr einzuschalten war, d.h. es war vollkommen tot.
Am 06.08.08 das Gerät zur Garantiereparatur eingeschickt. Auf mehrere e-mail Anfragen nach 3 Wochen keine Antwort.
Nach 4 Wochen gebührenpflichtige Sevice-Hotline (was mir Kosten verursacht) angerufen. Info Gerät in arbeit und Ersatzteile bestellt.
Nach nun 6 Wochen Wartezeit ist das Gerät bis heute noch nicht bei mir zurück.
Zum Vergleich: Sony – Navigationsgeräte, welches nach 3-jähriger Nutzung auch zum Reparaturfall wurde, war nach 2 Wochen incl. Versand wieder funktionsfähig zurück.
Wenn ich dieses Drama vorher in Erfahrung hätte bringen können hätte ich mich nie für die Marke Falk entschieden.
Mein Vorschlag wäre nun Sie behalten dieses Gerät und erstatten mir den vollen Kaufbetrag auf mein Konto bei der XXXXXX Kto.Nr.XXXXXXXX zurück.
Dieses Schreiben werde ich zum gleichen Zeitpunkt an den ADAC versenden sowie an die Zeitschrift Auto-Bild.
Weiterhin werde ich diese Meisterleistung in meinem Reisemobil-Forum veröffentlichen.
In Erwartung einer Stellungnahme verbleibe ich
Dies zum Thema Falknavigation.
Ich werde weiter über den Verlauf berichten.
CG
Günter