aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Kühlungsborn gesucht

SuperRudi am 09 Okt 2004 22:18:29

Hallo alle zusammen,
ich werde Anfang Dezember für 2 Wochenenden nach Kühlungsborn an die Ostsee fahren. Kennt jemand dort einen guten und günstigen Stellplatz? Freue mich schon auf eure Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Okt 2004 22:25:37

Literatur ist im Auto und draußen ists kalt. Ich seh morgen nach, falls sich zwischendurch keiner meldet 8)

Gast am 10 Okt 2004 16:12:33

Hallo Rüdiger,
waren Ostern in Kühlungsborn,auf dem Stellplatz wenn man das so nennen kann,betonierter Parkplatz neben einem Hotel und einer Trümmerwiese und die Dampflock fährt auch nicht gerade leise vorbei auf dem Weg Bad Doberan.Für diesen Luxus zahlt man dann bis zum nächsten Tag 12 Uhr 8 € V+E sollten glaube ich jeweils 3 € kosten und Strom (brauchten wir nicht) auch recht teuer.Parkplätze in den beiden Ortsteilen sind auch recht teuer.

Anzeige vom Forum

piwi am 10 Okt 2004 16:39:18

hallo rüdiger
fahr an kühlungsborn ost vorbei und in wittenbeck links vorm sportplatz geht es über eine ruckelstrecke auf einenm parkplatz wo man sehr gut steht und mit den fahrrad in 5 minuten in kühlungsborn ist.
die molli hält auch direkt dort und man kann auch mit ihr nach kühlungsborn oder andere richtung bad doberan fahren.
preis glaube wohl so 4-5 euro.
werner

Gast am 10 Okt 2004 16:47:01

Börgerende, ist zwar nicht gleich nebenan, hat einen CP. Vor dem CP ist ein Stellplatz für mind. 4-5 Womos. Duschen und San. Einrichtungen des CP können mit benutzt werden. Liegt direkt an der Ostsee.
Preis ??

Kerli am 19 Okt 2004 23:55:12

Hallo Rüdiger,

besser, ruhiger und auch schöner läßt es sich im Ostseebad Rerik stehen !

Falls du kein "Plätzchen" findest, hier klappt es bestimmt:

--> Link

Das Ostseebad Rerik liegt nur gut 10 km westlich von Kühlungsborn !

Die Promenade in Kühlungsborn mit den vielen schönen alten Villen ist wirklich wunderschön, da kann Rerik absolut nicht mithalten.

Dafür hat Rerik eine ganz tolle Steilküste, die Kühlungsborn nicht hat !

Ich würde mich mit dem Womo in Rerik "hinstellen" und mit dem Fahrrad nach Kühlungsborn radeln......

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Rudi Roehrich am 01 Nov 2004 13:02:01

Hallo Rüdiger (Namensvetter) ,
fahr doch nach Boltenhagen . Dort gibt es einen schönen
Wohnmobilstellplatz :

KRÄMERS WOHNMOBILHAFEN
Ostseeallee 58 b
23946 Ostseebad Boltenhagen
Tel.: 038825/ 2 32 88
Tel. priv.: 038825/ 2 93 14
und 0177/ 2 92 81 98
Fax: 038825/ 2 93 14

Internetadresse suche ich Dir noch raus .
Ich war schon 4x Boltenhagen . Schön dort .
Kühlungsborn hat nur einen Stellplatz auf einem
Hinterhof . Ausstattung ist sehr mager .

:tanz::tanz::tanz:

Rudi Roehrich am 01 Nov 2004 13:05:06

Hallo Rüdiger ,
schau mal hier :

--> Link

SuperRudi am 01 Nov 2004 20:38:06

Hallo, vielen Dank für die tollen Tips.
Werde mich wohl für Boltenhagen entscheiden, hört sich echt gut an.

Rudi Roehrich am 02 Nov 2004 07:12:52

Hallo Rüdiger,
wenn Ihr auf dem Stellplatz seid , dann könnt Ihr ganz in der Nähe
sehr gut Fisch essen .
Das Lokal befindet sich ca. 200m rechts (vom Stellplatz aus gesehen) .
Der Name des Lokals ist mir im Moment entfallen . Aber vor dem
Lokal steht ein kleiner Leuchtturm in rot-weiß (nachgebaut) .
Das Lokal ist von Innen richtig toll aufgemacht .
Nehmt am besten die Fahrräder mit nach Boltenhagen mit.
Dort kann man herrlich Fahrradfahren .
Übrigens: Der Stellplatz verfügt über sehr schöne und neue Duschen incl.
Waschräume .
Und die Besitzer sind auch sehr nett .

von Rüdiger alias

skylape am 02 Nov 2004 07:24:26

[quote="Rudi Roehrich"]
Und die Besitzer sind auch sehr nett .
quote]
Hallo,
bin beim ersten mal in Boltenhagen ohne Anmeldung in den Stellplatz gefahren, wollte gleich zum Bezahlen, da kam die "nette" Dame mit dem Rad und ...

Hat sich aber gleich beruhigt, ich ging dann mit, "aber der Hund bleibt draußen" :twisted: und nun, einen 14 Wochen alten Welpen anbinden oder in fremde Hände geben, war mir nicht so recht, mußte aber sein.

:razz: Sonst wars auf dem Platz ruhig und ordentlich, nur Gassigehen kann man nur auf die schnelle im Wald gegenüber !

Außerdem ist der Hundestrand ca. 20 Minuten weit weg !

Uwe

Rudi Roehrich am 02 Nov 2004 07:29:49

Hallo Uwe ,
anmelden sollte man sich schon . Aber welche alte Dame meinst Du ?
Eine Frau um 40 ist alt ? Wie gesagt : Ich hatte nur gute Erfahrungen dort .
Habe leider keinen Hund , obwohl mein kleiner Sohn einen haben möchte .
Deshalb kann ich zum Thema Hund nichts beisteuern .

aus dem schönen Hamburg

skylape am 02 Nov 2004 07:40:33

:oops: Nicht "alte" sondern "nette" Dame hatte ich geschrieben.

Das mit dem Anmelden mache ich sonst immer, nur wenn man in der Einfahrt steht, und der Platz sieht so voll aus, da will man doch erst mal sehen ob was frei ist und ob es einem gefällt, deshalb bin ich erst hinen gefahren, war wohl nicht so gut.

Und was ich auch nicht so toll finde ist die komische Entsorgungsmöglichkeit mit Verlängerungsrohren und komischen Auffangtrichter !

Ansonsten gibt es nichts zu meckern, wie gesagt mit dem Gassigehen und den weit entfernten Hundestrand, daß ist das Problem.

Nichts für ungut.

Trotzdem würde ich wieder hin fahren.

Uwe

Rudi Roehrich am 02 Nov 2004 07:44:55

Sorry Uwe , :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ist wohl noch zu früh mich .
Werde wohl erstmal einen Kaffee trinken . :wink:

Bis dann

MichaelW am 02 Nov 2004 07:57:14

Moin zusammen,
waren auch schon etliche Male in Boltenhagen, Stellplatz gefällt uns sehr gut (auch die Entsorgungsanlage, da kann man quasi bei jeder Entsorgungslage auch ohne eigenen Schlauch entsorgen).

Das Fischrestaurant heisst übrigens " BLINKFUER", haben dort gerade erst im September lecker Fisch genossen. :wink: :fisch: :D

Rudi Roehrich am 02 Nov 2004 08:00:32

Stimmt Michael ,
Blinkfuer hieß es . Wir hatte dort auch einmal Scholle gegessen .
Dazu sagen wir in Hamburg : "War erste Sahne !!"
So , habe Kaffee getrunken und Augen sind jetzt ganz offen .

MichaelW am 02 Nov 2004 08:06:15

Hallo Rudi, na dann mal guten "Start" in den Tag.............und ich glaube, wir düsen bald mal wieder nach Boltenhagen :D :D

Rudi Roehrich am 02 Nov 2004 08:08:32

Dann sehen wir uns vielleicht mal dort .
Habt Ihr die Aufkleber dran ?
Wir haben nur am Heck einen Aufkleber .

MichaelW am 02 Nov 2004 08:13:59

:yau: in BLAU, vorn und hinten :!:

Mickie am 02 Nov 2004 15:58:35

MichaelW hat geschrieben:Moin zusammen,
waren auch schon etliche Male in Boltenhagen, Stellplatz gefällt uns sehr gut (auch die Entsorgungsanlage, da kann man quasi bei jeder Entsorgungslage auch ohne eigenen Schlauch entsorgen).

Das Fischrestaurant heisst übrigens " BLINKFUER", haben dort gerade erst im September lecker Fisch genossen. :wink: :fisch: :D

Im "Blinkfuer"(?) waren wir auch. Qualität war gut.
Allerdings wurden wir dort recht heftig (wenn auch diplomatisch: "Darf ich kassieren?") zum Gehen genötigt, als wir fertig waren. Darum ist die Erinnerung nicht sooooo gut.

Boltenhagen ist super.

MichaelW am 02 Nov 2004 21:53:47

Hallo Mickie,

also bei unserem Besuch an einem Sonntag Abend im September war das Haus auch voll, aber genötigt zu gehen wurden wir nicht.........tja, vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt :oops: :? :wink:

Kerli am 03 Nov 2004 00:45:00

skylape hat geschrieben:Und was ich auch nicht so toll finde ist die komische Entsorgungsmöglichkeit mit Verlängerungsrohren und komischen Auffangtrichter !

Ansonsten gibt es nichts zu meckern, wie gesagt mit dem Gassigehen und den weit entfernten Hundestrand, daß ist das Problem.

Nichts für ungut.

Trotzdem würde ich wieder hin fahren.

Uwe

Hallo,

die "komische" Entsorgungsmöglichkeit finde ich gerade klasse !
:-)

Die "Entfernung" zum Hundestrand sollte für einen echten Hundeliebhaber keine wirkliche Entfernung sein, oder ?

Na ja, alles Ansichtssache........

Leicht nachdenkliche vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Tipsel am 03 Nov 2004 00:56:38

Hi Gast,

Uwe schläft schon, deshalb nur mal so zur Info: Uwe hat nen Welpen und ein Mietmobil.
Aber mit den Trichtern ists für ungeübte manchmal ein Problem, weil die plötzlich aufhören zu saugen und man den Ablaßhahn nicht rechtzeitig zu kriegt :D

skylape am 03 Nov 2004 06:55:02

:oops: @Alle:
Entschuldigung, insgesamt ist der Stellplatz gut, nur wenn man das erste mal dort hin fährt, dann hat man halt solche "negativen" Eindrücke im Vergleich zu anderen Stellplätzen.

Es gibt halt nicht den "idealen" Stellplatz mit "idealem" V+E möglichkeiten.

Ich finde ein Stellplatz mit Grauwasserentsorgung auf einer Betonplatte mit Rinne oder Gulli ganz gut, das passt für jeden, und einen Gulli oder Abflußrohr für die Toilette mit Spülhahn auch gut, und seperate Wasserversorgung mit und ohne Schlauch, da kann man zur Not auch die Gießkanne verwenden, wenn man der Sauberkeit am Schlauch nicht traut.

Der Hundestrand war für einen Welpen echt wirklich weit weg !

Also nicht für ungut.

Uwe

schnauzis am 25 Mai 2008 10:21:48

Hallo, wir suchen an der Ostsee, am liebsten Boltenhagen, einen WoMo Stellplatz der nicht weit vom Hundestrand entfernt ist. Wir züchten Zwergschnauzer und würden mit 5 Zwergen kommen. Alle gut erzogen.
Wer kann uns Tips geben?

Christa

KONNI am 20 Jun 2008 10:52:44

Hallo bei unserer Tour zum NOK solls auf dem Rückweg noch in Kühlungsborn vorbei gehen.
ich bin jetzt durch die suche darauf gestossen. Vor etwa vier Jahren wurde von einem Stellplatz in Wittenbeck beim Sportplatz geschrieben , existiert der noch? Etwa 5min mit dem fahrrad nach Kühlungsborn.

LowCostDriver am 20 Jun 2008 11:19:15

Hi Konni,

wir waren im Sommer 07 in Kühlunsgborn unterwegs und haben uns dabei mehrfach nach einem SP in der Stadt erkundigt.
Leider war alles negativ, schau mal hier: --> Link

Chris_62 hat aber glaub ich mal gar nicht so weit außerhalb auf einem SP gestanden, den wir nicht gefunden haben. :gruebel:
Ah, gefunden, hier ist der Beitrag: --> Link

In Kühlunsgborn-Wittenbeck hat sonst die Datenbank einen Platz anzubieten:
--> Link

Björn

KONNI am 20 Jun 2008 14:02:08

Danke Björn, du hast mir mal wieder sehr geholfen!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

21.06.2008 Mitsommernachts-Party im Schleipark Schleswig
Lüneburger Heide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt