Hallo (speziell an sini2000, Ruhpold und renatemobil),
welche Heizung ist in eurem neuen Frankia eingebaut?
Wir haben die neue Combi 6, und Frankia hat die Ausströmer so perfekt verlegt, daß wir im Bett schwitzen wie verrückt und vorne bei den gedrehten Sitzen nur ein laues Lüftchen ankommt.
Der erste Ausstömer (kommt direkt aus der Heizung), aus dem die meiste Hitze kommt, befindet sich genau am linken Einzelbett, dieser Strang geht weiter in die Heckgarage. Schließen wir den Ausströmer geht die ganze Hitze nach hinten in die Garage, lol, dort wird´s ja auch gebraucht :x , lassen wir ihn offen, stehen wir mitten in der Nacht auf, um die Heizung runter zu drehen. Dann wirds aber schnell wieder kalt. Und das jetzt schon, wie soll das erst bei Minusgraden werden?
Außerdem fallen wir fast aus dem Bett (Lautstärke), wenn die Heizung sich nachts einschaltet, weil sie genau unter den Fußende des linken Einzelbetts eingebaut ist.
Der Temperaturfühler befindet sich über der Aufbautür (vorderer
Bereich des Fahrzeugs) und ich glaube, bis es dort warm genug wird, damit die Heizung von alleine abschaltet, hat es hinten bei den Betten 30°.
Im Moment stellen wir kurz vor dem Schlafen gehen die Heizung nochmal hoch, schalten dann auf Stufe 2 und machen die Verbindungstür zu. Dann wird es aber vorne sehr kalt und es dauert morgens ewig, bis ein bischen Wärme vorne ankommt.
Ich frage mich, ob wohl jemals ein Womo-Konstrukteur in einem seiner Fahrzeuge probewohnt.
Ingrid