aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KERNIES FAMILIENPARK in Kalkar?

goliver am 08 Okt 2008 20:22:10

Hallo zusammen! Da ich am Samstag zum Camping-Mekka Obelink nach Winterswijk (NL) fahren möchte, dachte ich mir man könnte doch noch eine Nacht länger machen und auf dem Rückweg nach Kalkar zum
KERNIES FAMILIENPARK fahren. War von euch schon jemand dort? Kann man auf dem Parkplatz übernachten? Der Parkplatz ist laut Homepage kostenlos. Ansonsten hört sich das alles sehr gut an. 19,50 € / Person Eintritt, alles Fahrgeschäfte kosten sowie Pommes, Eis und Getränke. Wenn das mal kein Angebot ist.. HiHi..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Okt 2008 20:33:31

Hallo goliver,

der Parkplatz für Besucher kann auch von Wohnmobilen benutzt werden.
Nach der Einfahrt auf den linken Parkplatz fahren. Da stehen auch die Busse.
Aber keine Angst der Parkplatz ist am Abend ruhig. Jedoch ohne Strom und sonstige Versorgung. Viel Spaß!

Gast am 08 Okt 2008 20:34:55

goliver hat geschrieben:19,50 € / Person Eintritt, alles Fahrgeschäfte kosten sowie Pommes, Eis und Getränke. Wenn das mal kein Angebot ist.. HiHi..

Für recht kleine Kinder ist das Kernwasser Wunderland witzig. Ich fand es nur schade das v/d Most seine Fahrgeschäfte wohl teilweise vom Schrottplatz hat. Aber das ist ja sein eigentliches Fachgebiet :)

Anzeige vom Forum

goliver am 08 Okt 2008 20:47:50

Daas hört sich doch gut an. Obwohl so ganz alleine möchte ich auch nicht auf dem Parkplatz stehen :? Mal schauen... Unsere Tochter ist ja erst 2 Jahre und auf den Bildern habe ich so einige Kinderkarussels gesehen. (Sie ist verrückt nach Karussels Das ist bestimmt was für meine Tochter :D :grinsevil:

tigercat am 08 Okt 2008 21:23:04

Hallo,

das war unsere erste Tour vor 3 Jahren: unsere Kinder fanden das gut (damals 5 und 7 Jahre). Immer wenn wir unseren Kurzen "verloren" hatten, mussten wir nur beim nächsten Softeis-Automaten suchen! Ich persönlich fand die Attraktionen damals nicht so toll, den Kinder war es egal. Beeindruckend war aber die Akustik in dem "Kühlturm".

Wir haben damals auf dem Stellplatz Kalkar gestanden (4 km bis zum Freizeitpark, aber der Weg in die Stadt war gut zu Fuß zu bewältigen und somit frische Brötchen zum Frühstück gesichert)

Eine andere Möglichkeit in der Nähe von Obelink ist noch der Kettler Hof in der Nähe von Haltern. Der ist aber mehr auf Agieren ausgelegt.

Viel Spaß
tigercat

aldi68 am 08 Okt 2008 22:34:50

Hallo Goliver!

Wir wohnen in der Nähe vom Kernie. Für Kinder von 5 - 10 Jahren ideal geeignet. Sehr schöne Stellplätze gibt es in Kalkar und in Rees. Falls Du noch einen Tag länger bleiben solltest, kannst Du auch noch zum Plantaria in Weeze Wemb fahren, dies ist ein Park speziell für Kinder mit Maislabyrinth und Vielem mehr, dort gibt es am Traberpark auch einen schönen Stellplatz. Der Traberpark ist übrigens ein umgebautes riesiges Munitionsdepot der britischen Armee, in den Bunkern befinden sich nun Champignonzuchten, Ferienhäuser usw. Ist auch sehenswert.
Ein weiterer schöner Stellplatz ist in Emmerich am Rhein (ca. 10 km vom Kernie), dort gibt es eine schöne Rheinpromenade mit zahlreichen Restaurants.

--> Link

viele vom Niederrhein und viel Erfolg bei Obelink

wünschen die Aldis

goliver am 09 Okt 2008 11:40:50

Danke für die ganzen Infos!!! Wir werden den Stellplatz am
Freizeitpark ansteuern :D Ausführlichen Bericht gibt es danach!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Ostfrieslandfahrt im kalten Oktober
Für Touristen eher untypische, aber lohnenswerte Reiseziele?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt