rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BEI MEINEM RIMOR QUILT DIE DICHTMASSE AUSSEN ÜBERALL RAUS

1eric2 am 08 Okt 2008 22:10:31

Hallo
Habe einen Rimor Super Brig BJ:2003.Aus den Eckleisten aussen quilt jetzt nach schon 5 Jahren immer noch klebrige Dichmasse heraus(hauptsächlich im Sommer).Wie kann ich die entfernen?iIst immer noch genug Dichtmasse drunter?Oder wer hat das gleiche Problem.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 08 Okt 2008 22:15:28

Hallo!
Ist eine ganz normale Erscheinung und zeugt davon, daß bei der Montage genug-oder sogar mehr als genug-Dichtmasse verarbeitet wurde. Ich würds dranlassen. Nicht versuchen, das Zeugs abzuziehen, denn dann kann man evtl. auch Masse unter der Kantenleiste herausziehen!!!
Werner

1eric2 am 08 Okt 2008 22:28:06

Sie würde sich auch nicht abziehen lassen , die ist wie frisch und schmierig klebrig und wenn ich das Fahrzeug waschen will verschmiere ich sie nur noch mehr und es bleiben dreck und Blätter dran kleben.Es ist nicht gerade wenig was da rausquilt

Anzeige vom Forum

Vossi am 09 Okt 2008 09:14:15

Seh ich genauso wie Werner.
Auch wenn es nicht schön aussieht,Dran lassen ,da weiss man immer,das die Fugen abgedichtet sind.
Ich hatte esam Anfang auch abgemacht.Nun quillt es immer noch nach und ich lass es so.Stört mich nicht mehr.

turbokurtla am 09 Okt 2008 15:37:04

Tag
Wenn man schön vorsichtig, an der Kante des Gummis entlang, mit einem Cuttermesser das Dichtmittel durchtrennt, kann man es abrubbeln.
Natürlich nicht so arg aufdrücken und beim Abrubbeln darauf achten, dass man nix unter der Leiste vorzieht.
Geht problemlos und schadet nicht..
Kurt

homa am 09 Okt 2008 18:52:53

Ein Cuttermesser würde ich nicht benutzen, hiermit beschädigt man zu leicht die Blechoberfläche. Besser ist ein scharfer Kunststoffkeil. Es geht auch mit einem "Tupper - Apfelsinenschäler". Ich habe nur die dicksten Brocken entfernt, denn das Problem mit dem anschließenden "Schmieren" kenne ich auch.
homa

Anne42 am 09 Okt 2008 19:23:00

Hallo, mein Händler hat mir auch geraten es so zu lassen, nach dem Motto besser zu viel als zu wenig, mich stört es auch nicht mehr!

Gerhard-Heinz am 09 Okt 2008 19:45:08

Hey,

laß' es dran. Denn wo was rauskommt, geht vermutlich auch nix rein (Wasser, Feuchtigkeit).
Musst aber öfters putzen, da die Dichtmasse den Dreck regelrecht festhält und dadurch diese "Regenstreifen" entstehen.

Aber das ist kein Problem, an meinen Fahrzeugen ist das auch, aber bei regelmäßiger Fahrzeugpflege stören auch keine Streifen.

Besser es quillt heraus und ist dicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenstergummi für Alkoven
Hilfe Pneumatische Leuchtweiten Regulierung Fiat Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt