rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ost- und Friesland..eine 5-Tage-Tour

Gast am 09 Okt 2008 00:01:50

Ein kleiner Bericht über unsere Nordseetour vom 03. bis 07.08.2008

03.10.2008 – Emden (Alter Binnenhafen)
KM-Stand Abfahrt: 103.334 km
KM-Stand Ankunft: 103.609 km
Tageskilometer: 275 km

Nach dem Frühstück und dem Packen der letzten Sachen begann unsere Nordseetour gegen 10.00 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir noch unschlüssig, wohin es überhaupt gehen sollte, Bremerhaven oder doch zunächst nach Emden. Wir entschieden spontan, dass wir noch bei Obelink (Winterswijk) vorbeischauen wollten und dann eben zunächst senkrecht nach oben. Somit wurde Emden das Tagesziel.

Bei Obelink erstanden wir lediglich einen Keramikheizlüfter und dann ging‘s fix weiter, da wir bis Emden noch rund 200km vor uns hatten und nicht erst abends ankommen wollten.

Tja, wie war das noch mit der Wetterprognose? Von Dauerregen bis zu Gewitter und Sturmböen war im Vorfeld so ziemlich alles für diesen Freitag zu lesen. Wieder einmal konnten wir uns davon überzeugen, dass man auf die Vorhersagen nicht allzu viel geben sollte. Den ganzen Tag über sahen wir nicht einen Tropfen Regen, vielmehr war der Himmel zwar bewölkt, aber das Blau überwog und die Sonne schien, wie wir es uns erhofft hatten. Einfach ein schöner Tag! Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Gegen 14.45Uhr liefen wir auf dem SP am alten Binnenhafen in Emden ein. Die erste Reihe mit freiem Blick aufs Wasser war voll, wie zu erwarten, und so stellten wir uns zunächst in unmittelbare Nähe des Platzwarthäuschens und machten uns auf zu einem Spaziergang um den Hafen. Nach den ersten Schritten sahen wir dann, dass sich ein Wohnmobil aus der ersten Reihe verabschiedete. Anja blockierte sofort den Platz und ich beeilte mich den BährLiner in bevorzugte Lage um zu parken. Tja, Glück muss man auch mal haben und so hatten wir ab sofort einen schönen Blick auf den Hafen.

Dann ging‘s auf zur Hafenumrundung, letztlich ein Fußweg von ca. 1 Stunde, wenn man‘s gemütlich angehen lässt. Auf der dem Stellplatz gegenüberliegenden Hafenseite gönnten wir uns ein erstes Fisch- bzw. Krabbenbrötchen…lecker!

Wieder zurück auf dem SP säuberten wir spontan die Frontscheibe. Wenn man schon einen so schönen Ausblick hat, sollte man auch von innen etwas sehen können. Nach den üblichen Small Talks mit den Nachbarn trieb uns der Hunger dann doch und so ließen wir den Abend mit einem leckeren Gulaschtop mit Nudeln ausklingen.

...weiter geht´s --> Link

Dabei möchte ich euch gleich meine überarbeitete Homepage vorstellen und würde mich über eure Meinung dazu freuen (natürlich gern auch Kritik!) :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Okt 2008 00:21:15

Hallo Andreas,

da habt Ihr ja ne schöne Tour gefahren und die ca. 800 km in 5 Tagen lassen dann auch keinen Stress aufkommen. Die Tour schreib ich mir mal auf meinen Zettel.

Tipsel am 09 Okt 2008 00:55:04

.... und die Möven sind einfach genial aufgenommen.Das hab ich auch mal probiert, aber die holländischen sind nicht so fotogen :D

Anzeige vom Forum

hast29 am 09 Okt 2008 08:16:23

Hallo Andreas,

das Auswandererhaus/Amerika Haus in Bremerhaven hättet ihr besuchen sollen. Nicht weit zu laufen vom STellplatz.
Da wäre die langeweile weg gewesen.
Aber vielleicht das nächste mal.
Schöner Bericht.

eva b. am 09 Okt 2008 08:24:25

Guten Morgen Andreas,
in Emden wären wir uns fast begegnet, weil wir an dem Freitag in der Gegend einen Übernachtungsplatz gesucht haben. Für Eure nächste Tour möchte ich Euch noch Leer empfehlen. Der SP ist dicht beim Zentrum, trotzdem ruhig gelegen und die Stadt ist einfach sehenswert!
Ein schöner Reisebericht und eine gelungene Homepage :ja:

Gast am 09 Okt 2008 13:33:31

Danke für die Tips!
Schade, Eva, dass wir uns verpasst haben, aber irgendwann holen wir das bestimmt mal nach :wink:

sabi am 09 Okt 2008 13:57:45

Hey,schöner Bericht und eure neue seite ist gut :daumen2:
Aber stell dich beim nächsten teffen schon mal auf mecker von meinem Mann ein :!:
Ihr ward in Emden und habt ihm keine Rollmöpse von dem Fischstand in Hafen mitgebracht :(

Sabine

Gast am 09 Okt 2008 15:34:50

Hei Sabine,
dann lass den Mecker mal ruhig kommen...das kann ich ab :D

btw.: Ich hab gerade einen Hinweis bekommen, dass der bericht mit dem Internet Explorer nicht aufrufbar ist. Da geh ich heute abend nochmal bei, dann sollten wir da hinkriegen :wink:

Gast am 09 Okt 2008 16:18:53

:kuller: DAS möchte ich sehen....Wer ist denn so Wahnsinnig, Teddy an zu meckern :D

Ich reiche Deinem Gatten die gerollte pm :D

LowCostDriver am 09 Okt 2008 16:30:56

fs hat geschrieben:
btw.: Ich hab gerade einen Hinweis bekommen, dass der bericht mit dem Internet Explorer nicht aufrufbar ist. Da geh ich heute abend nochmal bei, dann sollten wir da hinkriegen :wink:

Kann ich bestätigen, leere Seite, unten links steht trotzdem "fertig", es findet kein weiterer Datentransfer statt :(

Gast am 09 Okt 2008 18:34:07

Das Problem der Darstellung mit dem Internet Explorer sollte behoben sein.
Könnte das jemand bestätigen?

Gast am 09 Okt 2008 18:41:11

Ja, stimmt. Schöner Bericht!!

LowCostDriver am 09 Okt 2008 19:57:03

fs hat geschrieben:Das Problem der Darstellung mit dem Internet Explorer sollte behoben sein.
Könnte das jemand bestätigen?

Bestätigt :D

Gerhard-Heinz am 09 Okt 2008 20:05:26

Jepp,

Cheffee der Bericht steht nun auch im IE. :daumen2:

Nu muss ihn nur noch lesen. :D

Gerhard-Heinz am 09 Okt 2008 20:22:46

Hallo Andreas,

habe Deinen Reisebericht gelesen. Uns ging es letzte Woche unserer Altmühl- und Donau-Tour ähnlich, wir hatten auch durchwachsenes Wetter und freuten uns auch auf jeden Sonnenstrahl.

Mit dieser neugestalteten Webseite kommste in die Oberliga. :daumen2:

Sehr schön finde, dass Deine Fotos sich in dem Programm beim Anklicken toll vergrößern lassen. :top:

sini2000 am 09 Okt 2008 22:33:31

Hallo,

da haben wir uns ja gleich mehrfach verpasst :D

Wir fuhren am Mittwoch Richtung Bremerhaven, hatten aber Emden überlegt.

Wir waren dann von Mittwoch bis Donnerstag in Bremerhaven, allerdings auf dem neuen Stellplatz. Den kann ich nur empfehlen, wir waren da zu 3., somit erste Reihe :D und im Bistro Tagelage haben wir hervorragend gegessen und die Hunde durften auch mit rein.

Donnerstag bis Sonntag waren in Feddarwaddersiel :D . Wärt Ihr mal früher da hin gekommen, auf der Nordseelagune war die DM der IOM (International 1-Meter Yachten), das sind Modellsegelboote, die sind zwar ferngesteuert, aber nur die Segel.

Die DM war übrigens der Grund, warum wir da waren :D

Deine Homepage gefällt mir sehr gut, vor Allem ist sie optisch sehr ansprechend!

Viele

Ingrid

eva b. am 10 Okt 2008 08:37:25

Und wir waren von Dienstag auf Mittwoch in Bremerhaven. Das hätte ja ein richtiges Forumstreffen werden können, wenn nicht immer alle haarscharf aneinander vorbeigefahren wären :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altmühltal-Radweg - herbstliche Eindrücke
Halle/Saale Stellplatz Uninähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt