rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altmühltal-Radweg - herbstliche Eindrücke

Gast am 09 Okt 2008 08:42:06

Hatte mich gestern aufgemacht, mit Freunden einen Teil des Altmühltal-Radweges bei angesagtem herrlichstem Herbstwetter zu befahren. Meine Freunde können an ihrem Heimatort nach ca. 500 m den Zug besteigen, ich muß erst zu einem Bahnhof radeln. Die 15 km bis Muhr am (Altmühl-)See ziehen sich zunächst ein wenig durch den Nebel, der stellenweise aber schon weichen will. Um halb elf steigen wir in Treuchtlingen (das mit dem schönen SP beim Thermalbad) aus dem Zug und radeln los, zunächst durchs belebte Städtle, bis wir hinter TR auf den Altmühltal-Radweg treffen und diesem bis Eichstätt folgen ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Okt 2008 08:43:54

Schnell erreichen wir Pappenheim ...

Gast am 09 Okt 2008 08:46:49

Nach dem Ort die in 2007 von der evang. LANDJUGEND errichtete Weidenkirche ...

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Okt 2008 08:48:43

Weiter unterwegs - langsam aber sicher wird es auch sonniger ...

Gast am 09 Okt 2008 08:51:23

Natürlich gab es auch nette Einkehrschwünge, aber davon gibt es keine Bilder ...

Gast am 09 Okt 2008 08:54:15

Es gibt auch Kletter-Möglichkeiten unterwegs, keine Frage ...

Gast am 09 Okt 2008 08:56:12

Wir nähern uns nach gemeinsamen dann 60 km dem Tagesziel, Eichstätt

Gast am 09 Okt 2008 08:58:13

Mit dem Zug geht es wieder heimwärts, ich steige diesmal gleich in Gunzenhausen aus, von da aus sind es nur noch 12 km bis zu mir heim. um halb acht, es ist bereits hübsch dunkel, treffe ich nach 87 Fahr-km und einem erlebten wunderbaren Tag daheim wieder ein ...

eva b. am 09 Okt 2008 09:19:12

Das sind ja herrliche Fotos! Du hast schön die spätsommerliche Stimmung eingefangen - kannst gleich ein paar in den Herbst-Bilder-Thread stellen :)
Ihr seid ja ganz schon weit geradelt, alle Achtung! Aber es hat sich ja offensichtlich wirklich gelohnt und das Wetter konnte wohl kaum besser sein. Vielleicht sollte ich auch mal wieder mein Fahrrad vom Staub befreien :roll:

Gast am 09 Okt 2008 09:20:42

Schön Isa, da habt Ihr ja eine tolle Tour gemacht und einen schönen Tag verlebt und Du hast prima Fotos geschossen.

pssst. vllt klappts doch noch mit dem Mannl-Grat

Gast am 09 Okt 2008 09:40:04

Schöne Tour und schöne Fotos. Wären wir gerne dabei gewesen.

Gast am 09 Okt 2008 09:54:29

Guten Morgen Lira,
danke für die schönen Fotos. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, einen Teil des Weges kenne ich auch. Wir sind letzten Sommer von Gunzenhausen bis nach Dollnstein geradelt und dann mit dem Zug wieder zurück nach Gunzenhausen gefahren. Dazwischen lagen auch Einkehrschwünge und ein Besuch des Museums mit den Fossilien in Solnhofen. Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend.
Liebe
mirazu

Gerhard-Heinz am 09 Okt 2008 10:02:43

Hallo Lira,

hast eine schone Tour gemacht und herrliche Bilder eingstellt. :daumen2:
Aber wie ich sehe, habe ich auf meiner Tour letzte Woche wohl noch ein paar Orte übersehen.
:D hm, ist doch ein Grund noch einmal hinzufahren. :D :D

Gast am 09 Okt 2008 13:02:47

Ich dank euch für eure positiven Rückmeldungen!!

Muss gestehen, ich habe das Radeln jetzt mal wieder aufs neue für mich aufleben lassen, nachdem ich mir ein neues Rad geleistet habe, strample ich mit wachsender Begeisterung fast jeden Tag -zig Kilometer und es macht mir mehr und mehr Spaß! Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält! (Geht auch bei schlechterem Wetter, hier greift meiner Meinung der Spruch von der schlechten Keidung am ehesten)

Poldi am 09 Okt 2008 13:14:25

Sehe es jetzt erst, liebe Isa, wie schön - wunderbare Eindrücke aus einer schönen Gegend. :gut:

Klaus

Gast am 09 Okt 2008 13:17:06

Dank Dir, Klaus,
übrigens - das erste Bild zeigt das Dorf, in welchem wir besagten gemeinsamen Bekannten haben ...

turbokurtla am 09 Okt 2008 15:32:11

Schöne Tour, Lira
Wir sind vor ein paar Jahren bis Gunzenhausen per Zug und dann mit dem Rad bis Kipfenberg gefahren. Dort übernachtet und am nächsten Tag übern Rothsee heim. Aber richtig schön wirds erst ab Treuchtlingen, insofern war Deine Route besser.
Und klasse Bilder haste gemacht !
:daumen2:
Kurt

Gast am 09 Okt 2008 16:06:25

Dank Dir auch, Kurti, klar, ist für unsereins eine Art "Heimspiel", dachte mir aber, man solle mal für unser schönes Frankenland, auch wenns Grenzgebiet ist, mal bissi Werbung machen, gell ?!

Gast am 09 Okt 2008 16:59:58

da habt ihr euch das richtige Wetter für so eine schöne Tour ausgesucht.

Viele nette Bilder und Eindrücke.

So konnte man zumindest gedanklich ein Stück mit radeln.

.. ich glaube ich habe schon ein wenig Muskelkater ..

Anne42 am 09 Okt 2008 19:01:00

Hallo Isa, was für eine schöne Fahrt. Ihr hattet ja auch tolles Wetter! :sport:

Sellheimer am 09 Okt 2008 19:42:38

Hallo Isa,

jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Soll ja am Samstag tolles Wetter werden.
Wenn nur die weite Anreise nicht wäre :) :)

Sellheimer

Aretousa am 09 Okt 2008 19:55:25

Tolle Fotos von einer wunderschönen Radtour, die wir ähnlich vor Jahren machten.
Und wie schon oft muss ich feststellen, der Mensch hat zu wenig Urlaubstage........
Danke, Isa

Gerhard-Heinz am 09 Okt 2008 21:12:19

lira hat geschrieben:Mit dem Zug geht es wieder heimwärts, ich steige diesmal gleich in Gunzenhausen aus, von da aus sind es nur noch 12 km bis zu mir heim. um halb acht, es ist bereits hübsch dunkel, treffe ich nach 87 Fahr-km und einem erlebten wunderbaren Tag daheim wieder ein ...

Pahhh Isa,

87 km, jetzt weiß ich warum Du mit dem Zug nach Hause gefahren bist. Am Altmühl-Radwanderweg war ne Doping-Kontrolle. :fahrrad:

Quatsch und Scherz beiseite. Stramme Leistung, Hut ab. :daumen2:

Gast am 09 Okt 2008 21:15:55

Und nochmal danke ich euch für eure durchwegs positiven und lustigen Rückmeldungen!!
Sellheimer, klar, das würd ich mir aber mehrfach überlegen, ob man das am Samstag "einfach so" machen sollte - diese Tortur von Deinem Wohnort aus!!
diga, das geht zumeist gradaus, da ist nix mit Muskelkater!
Gerhard-Heinz, die Doping-Kontrolle wäre nicht das Problem gewesen, aaaaaaaaaaber die Alk-Kontrolle. Wir hatten 3 x Bier-Pausen machen müssen, sonst hätten wir das ja überhaupt gar nicht schaffen können!

Paule2 am 09 Okt 2008 21:37:35

Hallo lira,

nach den Bildern zu urteilen, habt ihr habt ja eine tolle Fahrt gemacht.

Wenn ich allerdings 87 km lese, tut mir dabei das Hinterteil schon jetzt weh.

Das schlimmste am Radfahren, ist der innere Schweinehund. Der findet (fast) immer einen Grund um nicht mit dem Rad zu fahren. Wenn man den allerdings besiegt hat, macht das Radfahren sehr viel Spaß und soll zusätzlich noch gesund sein.

MfG Paule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für Touristen eher untypische, aber lohnenswerte Reiseziele?
Ost- und Friesland..eine 5-Tage-Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt