rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie & Bretagne 2008....was lange währt,...

Gast am 10 Okt 2008 16:55:43

Sodele, so langsam reift der Bericht über unseren diesjährigen Frankreich-Urlaub, der ja unter keinem guten Stern stand. Mittlerweile sind rund 2/3 fertig, und ich hoffe, dass ich den Rest am Wochenende zusammenbringe.

Hier geht´s also los:

18.07.2008 ...erstmal nur weg

KM-Stand: 98.397

In diesem Jahr begann unser Urlaub unter etwas anderen Umständen. Ein paar Tage zuvor hatte der BährLiner noch eine neue Kuppluig erhalten und dabei fanden wir Öl in der Kupplungsglocke des Getriebes. Dieses wiederum schien durch den inneren Simmering ausgetreten zu sein (lt. Aussage der Werkstatt) und um diesen zu wechseln sollte das Getriebe eigentlich komplett zerlegt werden. Da die ausgetretene Ölmenge jedoch minimal war und wir nun endlich den ersten richtigen Urlaub im eigenen Wohnmobil antreten wollten, bauten wir auf die Standfestigkeit des alten Ducatos und beschlossen, mit etwas gemischten Gefühlen, die Fahrt anzutreten.

Morgens stellte ich den Wagen bereits vor die Haustür und gönnte ihm zunächst mal eine gehörige Portion "Landstrom". Ich fuhr nun zur Arbeit und Anja mit unserem Kater Clyde am Nachmittag noch zum Tierarzt (er hatte eine blutende Wunde an der Pfote).

Abends um 20.00 Uhr war alles gepackt und es konnte endlich losgehen. Seit 16 Jahren unser erster Urlaub ohne Sohn! Konnte das gutgehen? Naja, ich meine: Anja ist schon irgendwo ein bischen "Glucke", aber ich war zuversichtlich, dass auch sie es bald geniessen würde als Frühaufsteherin nicht mehr jeden Morgen "vertrödeln" zu müssen, damit Sohnemann schön ausschlafen kann. Einfach mal Urlaub machen, ohne auf die speziellen Bedürfnisse unseres Sohnes Rücksicht nehmen zu müssen. Wir hatten beide etwas zwiespältige Gefühle, denn auch wenn wir uns beide auf einen Urlaub "nur mit uns" gefreut hatten und wir Marcel auch (mehrfach abgesichert) gut versorgt wussten und er durchaus selbsständig und vernünftig genug ist, die Zeit ohne uns zu überstehen: Es war halt für uns eine neue Situation...Aber gut, wir alle drei wollten es so und es wir freuten uns darauf.

Die erste Station war wirklich nicht besonders aufregend. Doch vor dem Hintergrund des immer noch möglichen Ölverlustes aus dem Getriebe, sollte der erste Tag bereits nach 75km auf dem SP in Wachtendonk, unmittelbar vor der holländischen Grenze enden. Wir hatten Glück und erwischten trotz der fortgeschrittenen Zeit das letzte freie Eckchen auf dem Platz. Die erste Aktion nach dem Einparken war das Unterlegen einer Pappe um am nächsten Morgen zu wissen, ob das Getriebe noch leckt.

Irgendwie ist die erste Nacht im Urlaub doch immer was besonderes, denn die Vorfreude auf das was vor uns lag, liess uns mit einem schönen Gefühl einschlafen...in himmlischer Ruhe.

Tacho-Stand: 98.472 km
Tageskilometer: 75 km
Stellplatz: Wachtendonk (gratis, V/E)

19.07.2008 - Auf nach Criel-sur-mer

Um 5.20Uhr wurden wir, viel zu früh, von prasselndem Regen geweckt. Da wir aber nun schon mal wach waren, beschlossen wir so früh wie möglich aufzubrechen, denn wir waren mit Uwe und Veronika (S-Liner) in Criel-sur-mer verabredet und sahen eine Chance dort anzukommen bevor die beiden mit dem Frühstück fertig waren. Eigentlich wollten die beiden in diesem Jahr nach Polen, doch aufgrund der schlechten Wetterprognose haben sie sich spontan für ihre Frankreich-Premiere entschieden. Prima, wir freuten uns!
...

....weiter geht´s --> Link mit dem Bericht und vielen Bildern.

Wer sich nur für die Fotos interessiert, darf auch gern --> Link klicken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2008 17:15:44

toller Bericht.

Ich hatte mich ja durch Zufall auf deine Seite verirrt. 8)

... und es stimmt "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte "

Super tolle Bilder !!

Poldi am 10 Okt 2008 17:32:23

Das fängt ja schon gut an :daumen2:
Super gemacht Andreas, wuderschöne Bilder, da scharrt der Frankreichfan doch gleich mit den Hufen. :D :jump:

Klaus

Anzeige vom Forum

Aretousa am 10 Okt 2008 17:47:07

Ich kann Klaus nur Recht geben.
Klasse gemacht und bei den Bildern vom Fest Noz höre ich die Musik (ich liebe die Bombards) und möchte gleich mittanzen.

Anne42 am 10 Okt 2008 19:01:22

Super :lol:

Ach könnte ich doch schon wieder nach Frankreich fahren!!!

Gerhard-Heinz am 10 Okt 2008 20:28:49

und ich komm mit, ich bin auch ganz lieb, läster nicht, quatsch nicht dazwischen und und ............. :D

Hey Andreas super, ne brilliante Fotos. :D Den Bericht muss ich mir anschließend reinziehen, musste erst Fotttos gucken.

Poldi am 10 Okt 2008 20:35:31

Gerhard-Heinz hat geschrieben:und ich komm mit, ich bin auch ganz lieb, läster nicht, quatsch nicht dazwischen und und ............. :D

Hey Andreas super, ne brilliante Fotos. :D Den Bericht muss ich mir anschließend reinziehen, musste erst Fotttos gucken.

Hi Gerd, Du und nicht dazwischen quatschen - das wüsste ich aber. :kuller:

Klaus

Gerhard-Heinz am 10 Okt 2008 20:44:31

Poldi hat geschrieben:
Gerhard-Heinz hat geschrieben:und ich komm mit, ich bin auch ganz lieb, läster nicht, quatsch nicht dazwischen und und ............. :D

Hi Gerd, Du und nicht dazwischen quatschen - das wüsste ich aber. :kuller:

Klaus

Also Klaus,

also wirklich, Duu fällst mir in den Rücken, jetzt zitiere ich aber die Beate vom Alino: "Halt die Klappe" :D :D :D :kuller:

Beduin am 10 Okt 2008 20:57:15

Genial, vor allem die Bilder. Ein bischen Schade finde ich es das es keine Dia-Show gibt, das ewige klicken nimmt doch viel von dem Genuss :(
Oder habe ich sie nur nicht gefunden, dann sorry

aldi68 am 10 Okt 2008 21:23:33

Hallo Teddy,

am selben Tag sind wir dieselbe Route wie du gefahren. Schon witzig.
Wie du schreibst 1. Tag war so viel Regen - stimmt, wir waren bis auf die Unterhosen nass. 2. Tag windig - stimmt, wir hatten noch 2 Tage später den Sand von Oostende zwischen den Zähnen.
In Erquy waren wir von den 3 Wochen jedoch 6 Tage auf dem Campingplatz. War ein toller Schlemmerurlaub! Freuen uns schon auf den Rest deines Reiseberichtes und der erste Teil hat viele Erinnerungen bei uns geweckt. Wir haben übrigens immer bei E.Leclerque eingekauft - ein Erlebnis für sich! Werden nächstes Jahr wohl südliche Bretagne und fr. Atlantikküste ansteuern. Wenn Gerd so bettelt, nehmen wir ihn mit! Wir haben sogar extra für ihn ein Zusatzbett einbauen lassen :D :D :D :D !!

schöne vom Niederrhein,

die Aldis

Gast am 10 Okt 2008 21:30:51

Es freu mich dass euch der Bericht gefällt. ich geb mir auch Mühe, dass der Rest schnell fertig wird. :wink:

Beduin hat geschrieben:...Ein bischen Schade finde ich es das es keine Dia-Show gibt, das ewige klicken nimmt doch viel von dem Genuss :(
Oder habe ich sie nur nicht gefunden, dann sorry

Die Diashow gibt es nicht direkt im Reisebericht, sondern in der Fotogalerie.
Allerdings funktioniert sie leider nicht mit dem Internet Explorer.
Mit Firefox solltest du aber keine Probleme haben, sie startet automatisch, wenn du ein Bild in der galerie anklickst.

Gerhard-Heinz am 10 Okt 2008 21:32:33

aldi68 hat geschrieben:Wenn Gerd so bettelt, nehmen wir ihn mit! Wir haben sogar extra für ihn ein Zusatzbett einbauen lassen :D :D :D :D !!
die Aldis

Kommando zurück, Cheffin gibt mir kein frei :cry: :cry: .Außerdem sacht sie, dass ich nachts schnarche, rumzicke und seltsame Laute von mir gebe.
Meine Verleudungsklage wurde abgelehnt. :wall:

Gast am 11 Okt 2008 10:02:20

So, nun sind auch die letzten Etappen fertig.

--> Link geht´s weiter...

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare und die Einträge ins Gästebuch!

Bei einer so tollen Resonanz schreibt man auch gern mal wieder was :wink:
Viel Spaß noch!

HWM am 02 Nov 2008 14:21:59

Sehr interessanter Bericht und schöne Bilder.
Ich war in diesem Jahr auch auf einigen von Dir
beschriebenen SP. Könnte schon wieder los.
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

no-go stellplätze in der bretagne?
Mit dem Vany in die Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt